Webseiten mit Sound
Bei mir läuft fast immer Musik, wenn ich am LapTop bin. Daher mag ich das Gedudel von den Webseiten ganz und gar nicht. Besonders im Paid4-Bereich sind dann bei Gewinnspielen sogar noch Sprüche, dass man sich freue, dass man am Gewinnspiel teilnehmen wolle.
Das sind dann so Sachen, die nerven mich gewaltig. Mache ich meine Paid4-Mails und meine Klicks, kann ich eigentlich nur meinen MP3-Player nehmen und damit Musik hören und der PC wird auf stumm gestellt.
Homepages, die mit Gedudelmusik auf mich aufmerksam machen müssen, sind mir sehr suspekt und werden von mir nur als Paid4 noch akzeptiert, ansonsten direkt weg damit!
Hallo,
auch ich mag die Webseiten nicht, die mit Sound hinterlegt sind. Meistens höre ich am PC Musik und wenn dann so eine nervige Hintergrundmusik der Website kommt, könnte ich mich schon wieder aufregen. Außerdem mag ich die Musik, die hinterlegt ist, meistens überhaupt nicht.
Ich surfe viel lieber auf Seiten, die keinen Sound im Hintergrund abspielen lassen. Zum Glück gibt es auch noch nicht so viele Seiten, die so etwas haben.
Hallo,
Websites mit Musik find ich einfach nur schrecklich. Man mag es kaum glauben, aber in Deutschland gibt es noch Orte, an denen nur ISDN verfügbar ist. Wenn man jetzt eine solche Site besucht darf man erstmal ein paar Minuten warten, bis alles fertig geladen ist. Ich habe hier zwar einen DSL 6000-Anschluss, aber mein Dad hatte bis vor einem Jahr nur ISDN verfügbar und da ist es sehr "lustig" solche Seiten zu besuchen.
Aber wie schon Calcio sagte, haben nur wenige Seiten Musik im Hintergrund und dies ist auch gut so.
Hallo,
Ich habe für Seiten mit irgenwelcher Musik einfach keine Nerven. Wenn ich einaml schnell was auf irgendwelchen Seiten, die mit musik unterlegt werden, habe ich eigentich keine Lust auf irgendwelche Geräusche oder Musik im Hintergrund. Ich finde auch, dass die Musik im Hintergrund nicht sien muss, da wenn ich dann auch noch eigene Musik laufen habe, ein riesiges Musikgewirr gibt. Außerdem finde ich das auch zu irgendeiner unwichtigen Hompage keine Musik passt. Das wäre zum Beispiel so als würde auf einer Privaten Hompage ein Lieblingslied von dem "Produzenten " laufen.
LG Piwi
Hallo!
Ich habe meistens Musik laufen, während ich im Internet surfe. Wenn ich dann auf eine Seite komme, die mit Sound ausgestattet ist, dann finde ich das sehr schlecht, da sich die Mischung aus beidem nicht verträgt. Deshalb finde ich Webseiten mit automatisch startendem Sound nicht so toll. Jedoch wenn darauf ein Lied, oder ein Video darauf ist, dass man manuell starten muss, dann finde ich das okay, und ich habe nichts dagegen. Denn damit beabsichtige ich ja, das Video/Lied abzurufen. Desweiteren ist dies Themaabhängig. Wenn man z.b. sich über Wald informiert, und dann zwitschernde Vögel im Hintergrund hört, dann finde ich das nicht gut, denn man braucht dies nicht. Jedoch wenn man sich über eine Band informiert, und über ein neues Lied, und dies dann startet, dann finde ich das in Ordnung.
mfg kugii
Solche Seiten finde ich besonders störend, wenn man Musik hört, denn dann kriegt man direkt nichts mehr von der schönen Musik mit und den Quatsch der Seite versteht man auch nicht.
Alle die das auch stört sollten sich für fireforx mal das "NoScript" - AddOn holen, das blockt nämlich alle nicht manuell erlaubten Scripte, und dazu gehören halt auch die, die irgendwelche Audiodateien abspielen.
LG Shavo
Hi,
Ich finde das es meistens stört, wenn auf Websiten im Hintergrund Musik dödelt. Natürlich kommt das immer auf das Thema der Seite an. Wenn es um eine Meditationsseite geht (vielleicht ein bisschen schlecht das Beispiel, aber naja) ist ruhige Musik im Hintergrund natürlich sehr gut. Aber leider haben fast alle Seiten, die Hintergrundmusik abspielen lassen ein Thema zu der die Musik überhaupt keinen Bezug hat. So vergrault man einfach nur seine Besucher und diese werden dann die Seite auch nicht weiterempfehlen. Wenn eine Seite einen interessanten Text bietet, aber im die Musik, die im Hintergrund läuft nervt wird man die Seite schnell wieder verlassen. Also hat eine störende Hintergrundmusik für niemanden Vorteiel, weder für den Webmaster noch für die Besucher!
Ja, also ich finde so Seiten mehr als störend, vorallem wenn man manchmal eine Surfbar oder Ähnliches laufen hat. Am meisten stört die Musik mich dann, wenn ich selber Musik laufen hae, was in circa Achtzig Prozent der zeit der Fall ist. Die restliche zeit bin ich am Skypen, beziehungsweise VoIP im ICQ. Auch da finde ich es sehr störend, da ich erstmal die Musik ausschalten muss, bevor ich meinen Gesprächspartnner verstehen kann.
Beim sonstigen Surfen stört es mich nicht snderlich, wenn Musik auf einer Seute läuft, jedoch stört sie doch, wenn sie zu laut ist, und vorallem, wenn man den Lautsärleregler der seite nicht findet, oder wenn man eben den Player, von wo die Musik abgespielt wird, um sie auszuschalten.
Hallo,
ich habe selber mal eine Seite mit hinterlegter Sounddatei gemacht, und war darauf auch sehr stolz. Nur die Besucher der Seite haben sich darüber beschwert und deswegen habe ich es gelassen.
Persöhnlich finde ich auch Seiten mit Sounddateien sehr nervig, wenn man zum Beispiel die Boxen vorher lauter gemacht hat und dann der Sound der Seite rausdröhnt finde ich sehr nervig und bin solche Seiten und gehe auch auf solche Seiten nicht.
Mfg dennis145
ich finde solche Seiten auch recht störend. Diese ganzen Werbungs - Banner und Pop - Up - fenster sind sowieso schon nervig, aber wenn dann auch noch Sound dazu kommt, geht mir das richtig auf den keks. besonders, weil ich die ganze Zeit am Computer Musik höre, und dann kommt plötzlich solche schrägen Geräusche dazu, bis ich dann merke, "ah, das liegt an der Website". Meistens muss ich dann entweder die Seite verlasswen, oder aufhören Musik zu hören und die Kopfhörer beiseite legen, oder ich schließe das Pop - Up - Fenster.
Dieser Sound nervt mich sogar bei einer Seite, auf der ich regelmäßig bin, nämlich eine Bandwebsite, die automatisch Musik abspielt, wenn man sie besucht. Ich finde die Musik der Band ja echt klasse, aber der Sound ist einfach zu laut und zu störend, deswegen muss ich die Hintergrundmusik immer schnell wegklicken.
besonders nervig finde ich das, wenn man den Computer an Lautsprcher angeschlossen hat, die angeschaltet sind. Dann befindet sich jemand im Raum und plötzlich geht die Musik laut los. Ist meist ziemlich peinlich.
Insofern bevorzuge ich auf jeden Fall Websites ohne hinterlegten Sound.
Freundliche Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20852-20.html