Webseiten mit Sound
Mich persönlich stören solche Dinge auch. Ich habe mich einmal extrem erschrocken, weil ich meinen Boxen unbewußt aufgedreht hatte und auf einmal eine Musik ertönte, die so laut war, das mit fast das Trommelfeld geplatzt ist.
Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die sehr oft Musik während sie im Internet surfe und wenn einem ständig eine Stimme irgentetwas andrehen will, geht das mit der Musik hören nicht so gut oder gar nicht.
Ich finde es ok, wenn es irgendwo einen Aus-/ Lautlos Buttem gibt. Aber wenn es ihn noch nicht einmal gibt, finde ich solche Art von Werbung gfast schon eine Frechheit und überaus Aufdringlich.
Liebe Grüße
david
Hallo,
also ich finde man sollte selber entscheiden, was man gerade hören möchte. Gerade noch Okay finde ich es, wenn es eine offensichtliche Möglichkeit gibt, die Musik oder die Sounds abzustellen oder wenn es eine dezente Musik st, die sich in das Gesamtbild der Seite gut einfügt.
Aber z.B. Myspace finde ich dann schon sehr nervig, wenn bei jeder Person eine andere Musik plötzlich "losschreit". Außerdem finde ich es unfair gegenüber allen Traffic-begrenzten Internettarif-Nutzern, da die Sounds einfach heruntergeladen werden. Zwar ist so ein Tarif nur noch selten anzutreffen, aber auch alle anderen Ladezeiten werden dadurch nur unnötig verlängert.
Eine gute Website sollte ein wenig Seriösität ausstrahlen, auch wenn es um Allerweltsthemen geht und die Seite nicht immer geaschäftlicher Natur ist.
Hallo,
ich mag auch keine Website, die ihr Angebot mit Sound bzw. Musik unterlegen. Und wenn es dann noch nicht mal mehr eine Möglichkeit gibt, den Sound zu deaktivieren finde ich das schon sehr nervig.
Ich höre selbst fast immer Musik, wenn ich im Internet surfe und dann brauche ich da keine Extrasounds von irgendwelchen Websiten, die zum einen natürlich auch so nerven, mich aber auch mein Musikhören nerven. Sowas muss einfach nicht sein. Wenn dann auch noch irgendwelche Werbesounds kommen, die so laut sind, dass man vor Schreck regelrecht zusammenzuckt und dann auch noch die eigene Musik nicht mehr richtig hört, macht sich die Website natürlich schonmal recht unbeliebt bei mir.
Websiten sind immer noch textbasierte Pages, die man nicht unnötig mit Sound bzw. Musik interessanter machen muss, da sowas die Seite, wie gesagt, mehr nervig macht, als interessant.
Hallo,
schließe mich auch der allgemeinen Meinung an, dass der Sound und die Musikwiedergabe auf Websiten einfach nur störend sind. Meist laufen diese Geräusche auch noch im Hintergrund ohne erkennbaren Player ab und nerven den Besucher, sodass er schnell wieder von der jeweiligen Internetpräsentation verschwunden ist. Websiten, die Player in ihre Gestaltung einblenden, finde ich nicht ganz so schlimm, weil man diese dann auch ausschalten, und in Ruhe weitersurfen kann.
Was mich auch tierisch stört, sind Werbeeinblendungen auf Websiten, die ebenfalls Musik-, Sound- und Geräuschaufnahmen beinhalten. Oftmals surfe ich auf Seiten und frage mich dann, woher diese sonderbaren Geräusche stammen. Oftmals findet man die Werbung nicht auf Anhieb und muss sich auch auf diese Weise den ganzen nervigen Geräuschen hingeben.
Ich finde, dass die Einbindung von Musik in Websiten verboten werden sollte. Wer gerne Musik präsentieren möchte, kann dies doch mit einem passendem Video auf diversen Seiten tun und einen Link auf seine Seite stellen. So ist jeder doch gleichermaßen zufrieden.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo liebe talkteria Gemeinde!
Wie die meisten, die an der Umfrage teilgenommen haben, kann auch ich Sounds auf Webseiten nicht ausstehen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich meine Boxen stark aufgedreht hatte und mich Tierisch erschreckt habe, als das Plötzlich irgendeine Musik anfing zu spielen. Wobei ich die Musik nicht so schlimm finde, weil solche Seiten seltener vorkommen. Weitaus nerviger empfinde ich die Sounds von diesen kleinen Flash Werbungen. Diese findet man fast auf jeder Seite und wenn man dann Musik hört und am Surfen ist, hört man ab und zu diese komischen Geräusche im Hintergrund. Sollte man unbedingt abschaffen.
Gruß
LID
Da stimme ich dir vollkommen zu, LID. Webseiten die mit nervigen Hintergrundmusik dudeln sind ja mittlerweile zum Glück seltener geworden und wenn doch, sind es häufig Firmenwebseiten deren Musik man schnell mit einem klick ausschalten kann, das geht ja noch. Aber wenn das diese nervigen Flashbanner mit Sound kommen, könnte ich manchmal durchdrehen... Wenn ich beispielsweise in einem Forum mit Werbung Beiträge lesen will lade ich die Seite häufig solange neu, bis ein Banner ohne Sound kommt, weil es mich sonst zu Tode nerven würde!
Die einzige Ausnahme bilden für mich Myspaceprofile. Da weiß ich, dass eigentlich immer Musik drauf ist, und gehe auch häufig auf Bandprofile, nur um mir die Musik anzuhören. Sofern ich auf ein einfaches Personenprofil will um Kommentare zu lesen bin ich auch darauf vorbereitet, den Player sofort auf Pause zu stellen
Hallo,
ich mag solche Webseiten mit Sound nicht. Es ist meiner Meinung nach einfach nur nervig wenn Musik beim Surfen abgespielt wird. Ich klicke diese Webseiten zwar nicht sofort weg, aber dafür schalte ich den Ton ab. Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist: Firefox spielt die meisten Sounds gar nicht ab. Also bleibt Firefox öfter ruhig als der Internet Explorer. Wer also diese Sounds nicht mag soll doch einfach auf den Internet Explorer zugreifen.
Auch diese kleinen Flash animierten Gesicher können nerven. Gegen Banner mit Sound hilft übrigens Ad Block Plus. Dieses Programm filtert Werbung beim Surfen aus. Auch die von Talkteria .
MfG Emrah
Hallo zusammen,
auch ich fühle mich durch Webseiten mit Sound ziemlich genervt. Oft höre ich Musik beim surfen und kann es nicht leiden, wenn plötzlich andere Musik dazwischen dudelt. Finde ich extrem nervig, vor allem, wenn kein offensichtlicher Button vorhanden ist, mit dem ich die Musik abstellen kann. Entweder klicke ich die Seite dann sofort weg, oder ich drehe die Boxen leiser.
Mir ist es auch schon mal passiert, das ich zuvor Musik gehört hatte und vergessen habe, die Boxen auszuschalten. Als ich dann auf einer Webseite mit Sound gelandet bin, habe ich mich ziemlich erschrocken, weil ich damit nicht gerechnet hatte und mir nicht bewußt war, dass die Boxen noch an waren. Danach hab ich für ein Weilchen bewußt dran gedacht, dass nach dem Musikhören die Boxen auch ausgeschaltet waren.
viele Grüße von
wölfchen
Ich gehöre, wie offensichtlich viele Poster in diesem Thread auch, zu den Usern des Internets, die gerne beim Surfen Musik, und zwar eigene, hören. Da stört es mich schon gewaltig wenn dann auf so einer unscheinbaren Seite auf einmal Musik ertönt und man manchmal nicht weiß woher das kommt. Dies ist vor allem sehr nervig, wenn kein Button für das Abstellen vorhanden ist oder dieser nicht so leicht zu finden ist. Ich finde es aber in Ordnung wenn ein Klick-Sound bei überfahren eines Buttons vorhanden ist.
Auch mir ist es schon öfter passiert, dass ich die Boxen auf laut gedreht hatte, wenn ein Musikstück mal nicht so laut war, und vergessen hatte diese wieder zurückzudrehen. Dann und genau dann ertönt natürlich eine Melodie, wobei das bei mir dann ein besonderes Problem war, da ich einen kleinen Bruder habe, der in der Mittagszeit geschlafen hat. Dieser fing dann natürlich durch die laute Musik an zu schreien und mit schlafen, war es dann vorbei. Also alles in allem bin ich sehr gegen Musik auf Webseiten, denn wenn ich die Musik nicht so schnell wie möglich aus kriege, wechsel ich ganz schnell die Site und mache in Zukunft einen großen Bogen um diese.
Webseiten mit Musik. Ja, das ist ein Thema, über das ich mich auch schon des öfteren aufgeregt habe. Es ist nun mal so, dass ich - wenn ich surfe - meist eigene Musik laufen habe und wenn ich eine Page öffne, will ich keinen Kanon aus meinen Boxen hören. Für mich ist es einfach nervig, wenn man die Musik dann noch nicht einmal ausschalten kann.
Es ist auch irgendwie abschreckend, weil ich solche Seiten meist wieder zu mache. Wenn auf Homepages Buttons zu finden sind, mit denen man Musik "freiwillig" an- und ausschalten kann, ist das ein nettes Feature und da höre ich dann auch gerne mal rein. Aber auf seiten, die einen förmlich mit - eventuell sogar schlecht ausgewählter - Musik erschlagen bleibe ich generell nicht lange.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20852-10.html