Habt ihr Einkaufskorb/Einkaufsbeutel im Auto griffbereit?

vom 27.01.2013, 22:05 Uhr

Ich ärgere mich öfters einmal, dass ich unerwarteterweise zum Einkaufen fahre und dann keine Tasche, Stoffbeutel oder Einkaufskorb dabei habe, um meine Einkäufe ordentlich verstauen zu können. Meistens bin ich dann auch zu geizig mir eine Plastiktüte aus dem Supermarkt mitzunehmen, so dass der Einkauf lose in einem Klappkorb im Kofferraum meines Autos landet.

Für solche Zwecke habe ich mir diesen Klappkorb seinerzeit auch angeschafft. Inzwischen hat er aber diese Funktion verloren, da sich nun allerhand anderer Dinge wie zum Beispiel der Verbandskasten, das Warndreieck und der Wagenheber befinden. Ein Einkauf hätte nur noch wenig Platz darin und der Klappkorb wäre auch zu schwer, um ihn so gefüllt ins Haus zu transportieren.

Jedes mal ärgere ich mich, dass in dieser Klappbox nicht auch wenigstens ein Stoffbeutel deponiert ist, auf den ich schnell zurückgreifen kann, wenn mir eben ganz plötzlich einfällt, dass ich noch etwas vom Supermarkt brauche.

Wie ist das bei euch? Habt ihr Stoffbeutel, Taschen oder Einkaufskörbe im Auto deponiert, um spontane Einkäufe schnell und praktisch verstauen zu können? Wohin packt ihr eure Einkäufe, wenn ihr diese gar nicht geplant habt bevor ihr losgefahren seid und sie nun aber im Auto unterbringen müsst?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meistens denke ich schon daran, einige Beutel oder Taschen für eventuelle Einkäufe im Auto zu verstauen. Hin und wieder kann es aber vorkommen, dass diese doch alle noch in der Wohnung sind. Da ich fast immer zumindest einen Rucksack dabei habe, ist dies nicht ganz so schlimm. Außerdem kaufe ich bei ungeplanten Besuchen im Supermarkt eher weniger ein, sodass der mitgeführte Rucksack und eine gekaufte Plastiktüte ausreichen. Zur Not werden dann eben Getränkeflaschen oder andere größere Dinge wie Toilettenpapier uneingepackt im Auto verstaut.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte mir irgendwann einmal angewöhnt, eine Klappbox und einen Einkaufsbeutel im Auto zu haben, allerdings habe ich beides dann irgendwann verwendet, um meine Einkäufe in die Wohnung zu tragen und dort habe ich sowohl die Box als auch die Tasche dann stehen bzw. liegen lassen. Mit anderen Worten fehlte mir beides also wiederum im Auto, und so habe ich mir angewöhnt, meinen Einkaufskorb nur noch dann mitzunehmen, wenn ich auch wirklich einkaufen gehe. Das hat sich so ganz gut eingespielt und ich vergesse meinen Korb auch nicht.

Dass ich zwischendurch mal irgendeine Kleinigkeit einkaufen muss, wenn ich meinen Einkaufskorb nicht bei mir habe, passiert übrigens überaus selten. In solchen Fällen muss ich dann aber eben auch nicht sonderlich viel kaufen, sondern immer nur Kleinigkeiten, die ich meistens ohne Tüte oder sonst irgendwelche Hilfsmittel tragen kann. Manches passt auch, je nach Größe, in meine Handtasche, alles andere geht meistens ohne Tasche oder Korb.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eigentlich immer zwei oder drei Stoffbeutel im Auto und dazu noch eine größere Plastiktasche, die ich auch mal in einem Geschäft gekauft habe, weil ich nichts anderes dabei hatte. Diese landen nun immer nach dem Gebrauch wieder im Auto, so dass sie griffbereit sind. Meist liegen sie einfach so im Kofferraum, was mich jetzt nicht sonderlich stört, immerhin ist dieser groß genug.

Seit einigen Jahren kommt es so gut wie nicht mehr vor, dass ich ohne Stoffbeutel im Auto losfahre. Da ich auch oft Abends nach der Arbeit an der Packstation vorbei fahre, um die tagsüber eingelegten Sendungen abzuholen, benötige ich den Stoffbeutel schon öfter. Denn von der Tiefgarage zu meiner Wohnung sind es um die 5 Gehminuten, da mag ich gerade im Winter ungern die Sachen so im Arm tragen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe meinen Einkaufskorb im Haus stehen, wo ich immer das Leergut hineinwerfe. So kann man ihn schnell schnappen und zum Einkaufen fahren. Im Supermarkt kann man dann das Leergut in den Automaten werfen und hat den Einkaufskorb dann gleich dabei zum Einkaufen. Mit der technik bin ich schon seit Jahren immer gut gefahren.

Ich plane meine Einkaufe immer ganz genau und somit kann ich dieses System auch anwenden. Bevor ich zum Einkaufen fahre, sehe ich mir die Angebotsblätter an und suche nach Angeboten. Da ich meinen Einkauf so genau plane, kann ich eine Menge Geld sparen. Und um Geld zu sparen, plane ich die Einkäufe präzise.

Wenn ich doch mal Lust auf frisches Obst oder Gemüse hab, was ich nicht beim wöchentlichen Großeinkauf mitbringen konnte, weil es am Wochenende dann schlecht wäre, gehe ich ohne Einkaufskorb einkaufen. Das sind dann meist nur zwei bis drei Dinge, die ich zwischendurch kaufe und es können auch nicht mehr werden, weil man nicht so viel tragen kann. So lässt man sich nicht verleitet viel zu kaufen. Das ist ein positvier Nebeneffekt beim Einkaufen ohne Korb und man spart wieder Geld.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon seit einiger Zeit so eine praktische Klappbox, die ich sehr gerne zum einkaufen benutze. Sie ist einfach optimal, um die gekauften Sachen darin zu verstauen. Gerade dann, wenn man etwas mehr einkauft, ist so eine Klappbox deutlich komfortabler, als solche Plastikbeutel. Diese Klappbox bewahre ich jedoch nicht im Auto auf. Sie steht bei mir im Flur hinter einem Schrank, so dass sie immer griffbereit ist, wenn ich mal los muss. Ich nehme diese Klappbox also nur mit, wenn ich auch weiß, dass ich einkaufen gehe. Warum ich da so mache? Ich fahre jedes Wochenende zu Sportveranstaltungen und packe dann mein Auto randvoll mit Sachen. Da bleibt für so eine Kiste kein Platz mehr, deswegen liegt sie im Haus herum bis sie gebraucht wird.

Sollte es doch mal zu einem Spontaneinkauf kommen, dann wird das ganze Zeug einfach so in den Kofferraum gelegt. Es ist ja bei mir eher so, dass ein Spontaneinkauf sehr gering ausfällt. Ich kaufe da vielleicht mal zwei oder drei Artikel. Da braucht es keine andere Transportmöglichkeit. Ich kann ja auch direkt an meinem Haus parken, so dass ich die Einkäufe kaum ein paar Meter tragen muss. Wenn ich doch mal spontan einkaufe und es etwas mehr wird nehme ich mir noch einen der Plastikbeutel mit, die man an der Kasse erwerben kann. Das sind zwar teilweise unnötige 10 Cent, oder je nachdem wie viel so einer kostet, aber was soll es.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei mir ist das so eine Sache, eigentlich will ich immer etwas im Auto griffbereit haben, aber oft passiert es, dass ich dann eine Tasche mit nach oben nehme und dann stehe ich beim nächsten Einkauf wieder dumm da. Mittlerweile habe ich eine Einkaufstasche in der Handtasche, die man in sich zusammenfalten kann. Das funktioniert besser.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir geht das auch oft so, dass ich unerwartet zum Einkaufen fahre, beispielsweise also direkt auf dem Rückweg von der Arbeit. Da habe ich auch nur selten einen Einkaufskorb oder eine Tasche dabei, außer ich habe das eben morgens schon geplant. Je nach Größe des Einkaufs kaufe ich dann eben für zehn Cent eine Plastiktüte dazu oder versuche, Kleinigkeiten in anderen Taschen zu verstauen oder eben in den Händen zu tragen. Wenn ich am Wochenende zum Beispiel meinen Großeinkauf mache, nehme ich immer Einkaufskorb und eine Tasche mit. Manchmal benötige ich aber dann doch nur den Korb, die Tasche lasse ich dann im Auto. Wenn ich dann in den nächsten Tagen mal spontan einkaufen gehe, freue ich mich immer, diese Tasche im Auto zu finden.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich selber ärgere mich jedes Mal wieder, dass ich meinen Klappkorb, ausgerechnet dann, wenn ich einkaufen gehe, nicht dabei habe. Ich nehme öfters Leute mit, die etwas Größeres zu transportieren haben und muss dann aus diesem Grund den Korb manchmal ausladen. Dann gehe ich geplant einkaufen, bin der Meinung, dass der Korb noch im Kofferraum ist, dieser ist aber nicht mehr da.

Ich ärgere mich deshalb so, weil eine Einkaufstasche schon 30 cents kostet und ich mindestens drei davon benötige, weil ich immer Großeinkauf mache. Das ist ein ganzer Euro, den ich mir da ersparen würde und das ist für mich nach wie vor viel Geld.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei mir ist es ähnlich, dass ich mal eine Kiste für solche Gelegenheiten ins Auto gestellt hatte, die aber mittlerweile voller anderer Dinge ist, die ich im Auto immer dabei habe. Allerdings habe ich schon meistens einen Einkaufsbeutel oder einen Einkaufskorb im Auto oder in meiner Handtasche, damit ich auch mal spontan einkaufen und einiges unterbringen kann. Aber es kommt auch immer wieder vor, dass ich nichts dabei habe, um spontane Einkäufe zu verstauen. Da ich auch zu geizig bin, das Geld für eine Plastiktüte zu bezahlen, muss ich mir manchmal auch die Einkäufe in die Handtasche stopfen oder auf dem Arm zum Auto transportieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^