Habt ihr Einkaufskorb/Einkaufsbeutel im Auto griffbereit?

vom 27.01.2013, 22:05 Uhr

Ja, das Problem kenne ich, wenn ich zum Beispiel mal nach der Arbeit spontan zum Einkaufen fahre und dort dann eben keinen Einkaufswagen schieben kann oder auch, wenn ich auf die Schnelle keinen Karton finde, in dem ich meine Sachen packen kann. Daher habe ich es mir schon angewöhnt, immer mal einen Korb oder Taschen im Auto zu lagern, aber wie hier schon gesagt wurde, ist es so, dass man diese Dinge meistens eher dann mit anderen Dingen befüllt oder wie ich es dann gern mal habe, dass ich nach einem erfolgtem Einkauf die Körbe oder Taschen mit ins Haus nehme, aber es dann vergesse, sie später wieder mit ins Auto zurückzunehmen. Selbst, wenn ich die Körbe dann wieder zur Tür hinstelle, an der ich automatisch vorbeikomme, vergesse ich es beziehungsweise denke ich, ich bin einfach nur zu faul.

Daher bin ich meistens immer versucht, eher alles in der Hand zu tragen, denn Plastiktüten mag ich nicht kaufen und genauso wenig mag ich mir dann vielleicht doch noch einen Stoffbeutel oder so zu kaufen. Auch stopfe ich manches einfach in meine Umhängetasche rein, um wenigstens ein wenig tragen zu können.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Na, der Einkauf wird ganz einfach im Kofferraum verstaut! Dafür braucht es ja auch nun keine extra Taschen, Tüten oder Körbe. Das würde viel zu viel Platz wegnehmen, den man besser nutzen kann. Ich möchte ja nicht immer einen Korb in meinem Auto herum stehen haben, der mir den Platz für größere Gegenstände wegnimmt, aber tagelang nicht benötigt wird.

Daher steht bei uns im Auto weder ein Korb, noch eine Tasche. Und eine Tüte haben wir auch nicht in unserem Auto. Das braucht auch gar nicht, finde ich, denn man kann ja auch statt eine Tüte voll zu packen einfach den Einkauf per Hand in das Haus tragen oder eben aus dem Haus einen Korb holen, damit man nicht so häufig hin und her laufen muss. Das machen wir auch schon häufiger, ich bin da aber zu faul zu, denn dann muss ich mehrmals den Korb wieder ausleeren. Ich trage daher den Einkauf meistens ganz ohne jegliche Hilfsmittel in das Haus hinein.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe auch immer einige Taschen und auch Körbe, die man zusammenfalten kann, im Kofferraum liegen. Ich finde es viel besser, wenn man die Einkäufe dann in Taschen verpackt, die man immer wieder verwenden kann. Es spart erstens Geld und ist zweitens auch umweltbewusster.

Oftmals räume ich nach einem Einkauf die Taschen dann auch direkt wieder ins Auto oder ich nehme die das nächste Mal mit, wenn der nächste Einkauf ansteht. Blöd ist es nur, wenn ich mit meinem Partner zusammen einkaufen fahre und wir dann mit seinem Auto fahren. Er hat keine Taschen im Kofferraum liegen und oft passiert es mir dann, dass ich vergesse Taschen mitzunehmen. Dann müssen wir meistens doch welche kaufen. Ich habe bisher bei den meisten Frauen gesehen, dass sie leere Taschen für Einkäufe im Auto haben. Auch meine Mutter und meine Oma haben das immer schon so gemacht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ständig einen Einkaufskorb im Auto im Auto zu haben, ist eher ein Privileg meiner Mutter. Sie hat prinzipiell eine Klappbox in ihrem Kofferraum, die fast den ganzen Platz einnimmt, würde man sie nicht zusammen klappen. Meine Mutter fährt sie ohne ihre Klappbox und ist froh über diese Angewohnheit. Sie hat auch ständig ihren Einkaufsbeutel bei sich, falls sie mal in der Stadt etwas tolles entdeckt. So spart sie sich die Kosten für die Plastiktüten.

Ich selbst habe zwar auch meistens einen Beutel in der Tasche, aber eine Klappbox fahre ich nicht spazieren. Ich habe selbst dann keine Box im Kofferraum, wenn ich bewusst einkaufen fahre. Dabei würde ich locker eine Klappbox in den Kofferraum bekommen, da ich ein recht großes Auto fahre. Bei mir liegt der ganze Einkauf meistens lose im Kofferraum und ich lerne auch nie daraus.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und da ging grundsätzlich kein DDR-Bürger ohne Einkaufsbeutel aus dem Haus. Es könnte ja etwas geben und dann ist es schlecht wenn keine Transportmöglichkeit besteht. So etwas prägt einfach und ist auch nicht nach 20 Jahren so ohne weiteres abzulegen.

Natürlich habe ich immer ein paar Beutel dabei. In meiner Aktentasche habe ich zwei Einkaufsbeutel und die sind dann immer dabei wenn ich mit dem Auto nach der Arbeit etwas einkaufen möchte. Für Notfälle und sperrigere Sachen habe ich noch einen größeren Beutel aus Plastik und so eine Art kleinen Seesack den man über die Schulter hängen kann. Diese Transportmittel befinden sich bei mir im Kofferraum, schnell greifbar eingeklemmt an einer Verzurreinrichtung. Es ist zwar doch eher selten dass ich sie benötige, aber es kommt doch zuweilen vor dass die beiden ursprünglichen Einkaufsbeutel nicht ausreichen.

Einen Einkaufskorb finde ich auch nicht schlecht, aber bisher habe ich die Ausgabe dafür gescheut. Man kann ihn gut hinter die Sitze klemmen und auch einmal etwas aufrecht stehend transportieren wenn etwas nicht umkippen soll, Federweißer zum Beispiel.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^