Autoschlüssel verlegen - wie häufig passiert euch das?

vom 27.01.2013, 21:51 Uhr

Ich finde es immer mehr als seltsam, wenn meine Chefin wieder einmal davon spricht, dass sie ihre Kinder zu Fuß abholen musste, weil sie ihren Autoschlüssel verlegt hat. Sie verlegt ständig ihren Autoschlüssel, der dann irgendwann nach längerem Suchen wieder herauskommt. In der Regel sucht sie mindestens zweimal pro Woche nach ihrem Autoschlüssel. Und das ist nur die Anzahl, die wir im Geschäft mitbekommen.

Ich selber lege meinen Autoschlüssel zuhause immer an die gleiche Stelle und finde ihn so auch immer. Ich habe zuhause noch nie nach meinem Schlüssel suchen müssen. Ebenso wie zuhause, habe ich auch im Geschäft einen festen Platz für den Autoschlüssel, so dass ich auch dort noch nie danach suchen musste. Lediglich ein- oder zweimal habe ich schon gesucht, weil ihn einer meiner beiden Söhne ohne mein Wissen erwischt hat und ihn dann in irgendeiner Schublade versteckt hat.

Wie häufig passiert es euch, dass ihr euren Autoschlüssel verlegt? Was macht ihr dann, wenn ihr das Auto eigentlich bräuchtet, der Autoschlüssel aber unauffindbar verschwunden ist?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe zwar noch keinen eigenen Wagen, kenne das Problem aber von meinem Haustürschlüssel, den ich ständig verliere. Ich habe eigentlich auch einen Platz, an den ich den immer hinhänge, aber meistens hängt er da dann eben doch nicht. :D

Ich suche meinen Haustürschlüssel durchschnittlich jeden zweiten Tag, finde ihn aber eigentlich auch immer wieder, weil er meistens in irgendeiner Handtasche oder auf irgendeinem Tisch bzw. Regal herumliegt. Wenn das beides nicht der Fall ist, dann habe ich draußen einen Zweitschlüssel versteckt, damit ich zumindest wieder in die Wohnung reinkomme.

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe früher wirklich oft meinen Schlüssel verlegt, aber mittlerweile habe ich mir angewöhnt meinen Schlüssel an genau eine Stelle zu legen und seit dem muss ich auch weniger suchen. Würde ich meinen Autoschlüssel trotzdem verlegen und müsste dringend fahren, hat mein Verlobter noch einen Schlüssel und der könnte ihn mir dann geben. Zu Fuß gehen müsste ich dann also nicht. Früher ist mir das sehr oft passiert mit dem Schlüssel und da stand ich auch öfter mal vor der Tür ohne Schlüssel, was mir immer sehr unangenehm war.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ganz ehrlich? Ich habe noch niemals meinen Autoschlüssel verlegt. Zu Hause hat er einen festen Platz, wo ich ihn ablege, sobald ich zu Hause bin. Wenn ich unterwegs bin, habe ich den Schlüssel entweder in der Handtasche oder in der Jackentasche. Dort nehme ich ihn auch nur raus, wenn ich dann am Auto wieder brauche.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man einen Schlüssel verlegen kann. Wenn man sich einfach angewöhnt, den immer an den gleichen Platz zu legen oder gar einen Schlüsselkasten benutzt, dann sollte man nicht immer suchen müssen. Und vor der Türe bin ich bisher auch nicht ohne Schlüssel gestanden.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bisher habe ich meinen Autoschlüssel noch nicht großartig verlegt. Darüber bin ich auch ganz froh, weil es mehr als unangebracht ist, wenn man mal schnell mit dem Auto los muss und der Schlüssel dafür nicht auffindbar ist. Dieses Szenario stelle ich mir schrecklich vor. Zur Not könnte man zwar auch fix den Ersatzschlüssel nehmen, den man hoffentlich in der Nähe aufbewahrt hat, aber der normale Schlüssel sollte keinesfalls abhanden kommen. Mir ist es sicher auch schon passiert, dass ich mal kurz überlegen musste wo genau ich den Schlüssel jetzt abgelegt habe. Meistens war es dann immer so, dass ich ihn in der Jackentasche hatte, anstatt in der Hosentasche. So etwas geht ja noch und kann passieren.

Ich finde es ziemlich erschreckend, dass deine Chefin ihren Autoschlüssel so oft verlegt. Zwei mal die Woche ist enorm viel. Man könnte ja fast sagen, dass es scheinbar noch öfter passiert, wenn du schreibst, dass ihr nicht jeden Fall mitbekommt. Da scheint aber jemand extrem schusselig zu sein. Ich hoffe das betrifft nicht alle anderen Situationen in ihrem Leben, denn das wäre schon ziemlich krass. Gerade mit einer Führungsposition sollte diese Eigenschaft nicht vorhanden sein. Sie sollte sich wirklich mal einen festen Platz suchen, an dem sie den Schlüssel immer ablegt. So findet man ihn auch deutlich leichter, als wenn man erst überall suchen muss.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich verlege meinen Autoschlüssel auch ständig. Allerdings meistens so, dass ich ihn schnell wieder finde. Wenn ich nach Hause komme, dann stecke ich den Autoschlüssel entweder gedankenlos in meine Handtasche, Jackentasche, lege ihn unten im Flur an die Garderobe, nehme ihn mit nach oben und hänge ihn an das Schlüsselbrett oder lege ihn im Wohnzimmer auf den Tisch oder das Sideboard. Das sind die Plätze an denen ich in den meisten Fällen den Schlüssel finde. Sollte er dort einmal nicht sein und ich habe es eilig, dann muss ich zum Ersatzschlüssel greifen, der bisher immer vorbildlich in der Schublade an der Garderobe lag und auch dort noch liegt.

» Moira24 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,97 »

Ich hatte zum Glück noch nie das Problem, dass ich dringend fahren musste, mein Schlüssel aber unauffindbar verschwunden blieb. Das kann ich mir bei mir auch nicht vorstellen, auch wenn es schon mal vorkommt, dass ich den Schlüssel suche. Ich habe zwar eigentlich auch einen bestimmten Platz in meiner Handtasche, wo der Schlüssel immer sein sollte, aber manchmal stecke ich ihn auch in die Jackentasche. Wenn ich dann eine andere Jacke anziehe, dauert es schon mal, bis ich darauf komme, wo der Schlüssel ist.

Aber bislang habe ich den Schlüssel noch immer rechtzeitig wiedergefunden. Manchmal war es auch so, dass der Schlüssel noch im Wagen steckte. Das ist kein Problem, weil der Wagen in der Garage stand, aber dort suche ich den Schlüssel eigentlich nicht. Ich denke, wenn es wirklich mal passieren würde, dass ich den Schlüssel so gar nicht finde, würde ich einfach weiter suchen, weil ich sonst keine ruhige Minute hätte, wenn ich z.B. mit dem Bus fahre. Ich hoffe aber, dass ich das Problem nicht bekommen werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge