Wie werden Weihnachtssüßigkeiten im Geschäft aufgeteilt?

vom 27.01.2013, 21:50 Uhr

Bei uns ist es vor Weihnachten immer so, dass unser Großhandel uns ein paar Weihnachtssüßigkeiten, wie zum Beispiel gefüllte Schokoladenherzchen, Stollen, Kekse, Lebkuchen und dergleichen zukommen lässt. Diese liegen dann im Geschäft und jedem, dem es danach ist, kann sich bedienen.

Wenn eine Kollegin in der Weihnachtszeit eher weniger arbeitet, bekommt sie eben auch weniger von diesen Süßigkeiten ab, die anderen dafür umso mehr. Manchmal nimmt auch eine Kollegin mal etwas mit nach Hause, wenn es zu viel Süßigkeiten sind, die gar nicht im Geschäft aufgebraucht werden können oder wenn vielen diese Süßigkeit nicht schmeckt und diese dann Wochen unberührt herumliegt.

Wie funktioniert das bei euch, wenn ihr Weihnachtssüßigkeiten geschenkt bekommt? Dürft ihr dann davon etwas mit nach Hause nehmen, werden die Sachen also unter der Belegschaft aufgeteilt oder esst ihr diese Dinge dann gemeinsam auf der Arbeit oder macht ihr etwas ganz anderes damit?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns gibt es eigentlich nicht so viele Süßigkeiten, die wir bekommen, aber etwas gibt es schon immer. Bei uns ist es so, dass die Chefin diese Süßigkeiten in die Küche stellt und sich jeder daran bedienen kann. Außerdem macht sie es schon mal so, dass sie einige Kekse oder was es eben gab, auf einen Teller legt und diesen an unseren Arbeitsplatz stellt. Dann ist es leichter für uns, mal im Vorbeigehen etwas zu essen und die Süßigkeiten sind schneller alle. Mit nach Hause nahmen wir die Süßigkeiten eher nicht, es sei denn, einer mag eine Sache sehr gerne, die sonst keiner isst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^