Name von flüssigen Zuckerlösungen gesucht
Diabetiker, die sich körperlich anstrengen, sei es, weil sie sich sportlich betätigen oder auch weil sie nur spazierengehen, kommen gerne öfters einmal in den Unterzucker, was nicht weiter dramatisch ist, wenn man dann gleich etwas griffbereit hat, das den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt. Viele Diabetiker verwenden zu diesem Zweck Traubenzucker(bonbons), die sie dann zerkauen können und so für den nötigen Zuckeranstieg im Blut sorgen.
Schneller als diese Traubenzuckertabletten/-bonbons sind jedoch Zuckerlösungen, die bereits gelösten Traubenzucker enthalten und deshalb einen schnelleren Blutzuckeranstieg zur Folge haben als die Bonbons. Ich weiß, dass es von diesen Lösungen die Jubin Lösung gibt. Das sind 40g Lösung, die sich in einer Tube befinden und für mehrere Male Unterzuckerung ausreichen.
Nun hat mir eine Kundin erzählt, dass es diese Lösungen, so wie es die Jubin Lösung ist, auch in kleinen Beutelchen gibt. In diesen Beutelchen ist die Zuckerlösung portionsweise abgefüllt und man kann sie zum Beispiel super in einer kleinen Tasche verstauen, wenn man zum Beispiel zum Skifahren geht. Wenn man dann in den Unterzucker kommt, braucht man nur dieses eine Beutelchen zu öffnen und den Inhalt zu trinken und man kann praktisch sofort wieder weiter fahren. Diese Beutelchen sparen Platz im Gegensatz zur Jubintube.
Mich würde nun von euch interessieren, nachdem ich zwar Forschung nach diesen Beutelchen betrieben habe, aber leider nicht fündig geworden bin, ob ihr solche Packungen kennt, die etwa zehn dieser Beutelchen mit Zuckerlösung enthalten. Wie ist der Name davon und woher kann man diese dann beziehen?
Wir hatten in der Apotheke eine Zeit lang ein Produkt Namens "Hypo-Fit" vorrätig, was uns neulich aber leider verfallen ist, da die Kundin es nicht mehr gekauft hat. Dieses Produkt müsste also ganz normal über die Apotheke bzw. den pharmazeutischen Großhandel zu bestellen sein. Ich glaube, das gibt es sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber dabei bin ich mir im Moment nicht sicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208478.html