Real Murmelix - sind Sammelmurmeln von schlechter Qualität?
Ich habe vor einiger Zeit bei Real mitgemacht bei der Sammelaktion Murmelfieber. Da gab es pro 15 Euro Einkauf eine Sammelmurmel mit einem Gesicht darauf gratis. Diese Aktion wird nun gerade wiederholt. Die Murmeln sind ähnlich. Die Farben haben sich ein wenig geändert und auf den Murmeln befinden sich nun keine Gesichter mehr, sondern Figuren aus Asterix und Obelix. Diese Aktion nennt sich nun Murmelix.
Nun ist mir bei den Murmeln der Murmelixaktion aufgefallen, dass ein Großteil Anschlagspuren aufweist und die Murmeln somit beschädigt sind. Es sind zwar nur kleine, fast unsichtbare Schäden, aber Beschädigungen sind eben auf jeden Fall vorhanden. Sicherlich kann man solch beschädigte Murmeln beim Real-Servicecenter oder bei der Information wieder in neue, nicht angeschlagene Murmeln eintauschen, so wie das schon bei der vorherigen Murmelfieberaktion der Fall war. Mir kommt es aber so vor, dass bei eben der jetzigen Aktion die Qualität der Murmeln nicht so gut ist, wie sie es bei der anderen Murmelaktion war, zumal bei mir auch einige Murmeln Stellen aufweisen, an denen ein kleines Stückchen Murmel abgesplittert ist. Das habe ich bei der anderen Aktion so gut wie nie gehabt.
Habt ihr, die ihr vielleicht auch beide Male die Murmeln gesammelt habt bzw. jetzt gerade sammelt, auch diesen Eindruck, dass die Qualität der jetzigen Murmeln nicht so gut ist oder sind bei euch alle Murmeln ohne Beschädigungen, wenn ihr sie aus der Verpackung holt? Tauscht ihr beschädigte Murmeln dann um oder ist es euch egal, ob sie kleine Mängel aufweisen?
Ich habe bei beiden Murmelaktionen Murmeln gesammelt und kann eigentlich keine schlechtere Qualität der Murmeln erkennen. Eigentlich sind sie nun genauso gut, wie beim letzten Mal. Schon beim letzten Mal hatte ich allerdings keine Murmeln mit Schrammen erwischt. Ich denke, dass es sicherlich auch auf die Mitarbeiter ankommt und wie diese mit den Murmeln umspringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208474.html