Wer fotografiert mit einem iPad oder Ähnlichem?
IPads oder generell Tablets sind ja gerade groß in Mode. Fast jeder möchte eines haben. Man kann mit ihnen ja vieles machen, unter anderem eben auch fotografieren oder Videos drehen. Aber wer von euch, der ein iPad oder Ähnliches hat, macht das auch? Was findet ihr daran so toll? Ist euch die Größe des iPads nicht hinderlich und würdet ihr nicht lieber mit einem kleineren Gerät fotografieren oder Filme drehen?
Benutzt ihr diese Funktion des iPads oder eines vergleichbaren Produktes vielleicht auch gar nicht, weil diese Dinger doch etwas unhandlich sind?
Ich benutze mein Toshiba AT-200 (das ist ein 10 Zoll Tablet, also genauso groß wie ein iPad) gelegentlich zum Fotografieren, aber nur zu Hause. Das liegt daran, dass das Tablet eine 5 Megapixel Kamera hat, und meine Digitalkamera nur 3 Megapixel. Das Tablet macht also bessere Bilder, und das nutze ich schon manchmal aus. Aber wenn ich unterwegs bin, benutze ich dann doch lieber meine Digitalkamera, weil das Tablet einfach viel zu unhandlich wäre.
Ich habe mit meinem iPad durchaus schon fotografiert, aber regelmäßig mache ich das nicht, weil mir dafür das Gerät zu unhandlich ist. Ich habe im Urlaub aber auch schon Menschen (hauptsächlich Amerikaner) gesehen, die auch bei Ausflügen nur ihr iPad dabei hatten und damit fotografierten. Das wäre nichts für mich und bei Ausflügen und im Urlaub habe ich immer meine Digitalkamera und sowieso mein Smartphone dabei. Mit dem iPad habe ich nur mal fotografiert und gefilmt, als ich es gerade in der Hand hatte und sich ein Fotomotiv auftat. Dafür fand ich das Gerät schon sehr praktisch.
Ich finde es total unpraktisch, immer dieses große Teil hochhalten zu müssen, um ein Foto zu machen. Ich selber habe kein iPad und auch keinen tablet PC, aber eine Freundin von mir hat ein iPad. Und schon einige Male hat sie mich gebeten, schnell mal eben ein Bild von ihr und einer vermeintlichen Sehenswürdigkeit mit diesem gerät aufzunehmen. Ich fand es einfach unhandlich und es störte mich, dass es keinen Sucher gab. Ich habe ja sonst eine digitale Spiegelreflexkamera zur Verfügung, bei der ich ganz konventionell durch meinen Sucher schauen kann, wenn ich ein Bild mache. Und das nutze ich auch ausnahmslos.
Davon abgesehen fällt es mir aber auch schwer, die Kamera von dem iPad so ruhig zu halten, dass das Bild auch wirklich scharf wird und genau das zeigt, was ich sehen möchte. Ich muss meine Arme dafür ganz schön ausstrecken, weil ich das Display sonst nicht richtig erkennen kann. Das nervt schon ziemlich.
Ich finde nicht, dass das iPad zu unhandlich ist um damit Fotos zu machen und ich selbst tue dies dann bei Bedarf auch. Da das iPad diese Funktion besitzt, wieso sollte man sie dann nicht auch nutzen?
Klar sieht es etwas komisch aus, wenn man sich vor zum Beispiel irgendeine Sehenswürdigkeit stellt, sein iPad rausholt und ein paar Fotos macht und ich selbst sehe ehrlich gesagt auch kaum Leute die ihr iPad zum fotografieren benutzen, aber generell finde ich, dass man sich davor nicht drücken sollte, wenn man den Wunsch verspürt schnell mal ein Foto zu schießen, denn es schaut bestimmt auch keiner komisch, denn mal ehrlich: allzu seltsam ist es jetzt auch nicht mit dem iPad Fotos zu machen.
Wenn man unterwegs ist und gerade nur sein iPad dabei hat finde ich es sogar recht gut, Fotos mit dem iPad aufzunehmen, denn dank der Größe des Displays kann man die Bilder hinterher gut anschauen, nach Belieben bearbeiten und verschicken, was mit dem kleineren Display einer Smartphones oder einer Kamera schon eher problematisch wäre.
Ich habe auch ein iPad, aber ich habe das iPad mini. Deswegen ist es auch beim fotografieren auch handlicher in der Hand. Ich mache trotzdem nur manchmal damit Fotos und Videos. Manchmal wenn ich etwas fotografiere gucken die Leute komisch, aber man gewöhnt sich an die Blicke. Wenn ich meinen iPod dabei habe mache ich lieber damit Fotos, weil der iPod auch eine Schnelltaste hat und es schneller geht.
Man kann die Bilder vom iPod auch auf das iPad übertragen, um die Bilder oder Videos auf dem iPad anzuschauen. Leider hat das iPad mini kein Retina Display und deswegen sehe die fotografierten Bilder nicht so scharf aus. Alles in einem ist das fotografieren mit einem iPad problematisch, wegen der Größe. Aber wem es Spaß mach der kann damit ruhig fotografieren. Mit dem iPad mini zu fotografieren ist dann schon was anderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208465.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?