Sind Geisterjäger zuständig für unerklärliche Dinge?
In Deutschland gibt es alte Burgen und Ruinen, in denen es noch spuken soll. Solche Geschichten werden dann seit Jahrhundert weitergegeben. Manch einer glaubt daran und macht sich auf die Reise zu einem solchen Ziel.
Die Geschichten sind mit bestimmten Orten, wie Klöstern, Kirchen, Schlössern oder Ruinen verbunden. Man sieht förmlich die weiße Gestalt, die hier spuken soll. Oder hört das Rasseln der Ketten, wenn eine kopflose Gestalt das Anwesen unsicher macht. Manch einem läuft ein Schauer den Rücken herab.
Schottland ist ein gutes Beispiel für Spukgeschichten. In einem 800 Jahre alten Castle des Königs spukt noch heute seine Gemahlin, die der König damals einsperren ließ. Sie spukt dort als „Die grüne Lady“. Besucher sind überzeugt, dass sie ihr Parfüm noch riechen.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich deine Frage nicht richtig verstehe. Worauf genau willst du jetzt hinaus? Willst du wissen wer daran glaubt und wer nicht? Also ich persönlich glaube nicht an Geistergeschichten, sicher höre ich sie auch gerne und lass mich manchmal auch drauf ein wenn ich mich gruseln will, aber eine innere Überzeugung habe ich da nicht.
Das menschliche Gehirn lässt sich nur zu leicht austricksen und täuschen. Bestes Beispiel ist da immernoch die Scheinschwangerschaft, da bekommt man einen dicken Bauch, nur weil man davon überzeugt ist man sei schwanger. Aber ich halte Geister auch nicht für ausgeschlossen. Das Universum ist weit und unerforscht.
Geisterjäger sind für Geister zuständig und nicht für alle übernatürlichen Dinge. Es gibt noch andere übernatürliche Dinge als nur Geister. Geisterjäger versuchen mit den verschiedensten Methoden, Geistererscheinungen auf den Grund zu gehen. Teilweise sind auch ernsthafte Physiker dabei, die sich mit so etwas beschäftigen. Aber Geisterjäger beschäftigen sich beispielsweise nicht mit Astrologie oder anderen übernatürlichen Dingen.
@Fred34, du glaubst nicht an Geistergeschichten, bist aber nicht abgeneigt an die eventuelle Existenz von Geistern im Universum zu glauben. Diese Geister könnten ja ihr Unwesen auch auf der Erde treiben. Um ihnen auf die Spur zu kommen, gehen Geisterjäger mit diversen Geräten auf die Suche, wenn sie Kenntnis von unerklärlichen Vorkommnissen haben. Sie würden gerne ihre Existenz beweisen, obwohl es wissenschaftlich gesehen weder Geister noch Spuk geben soll. Die Geisterjäger machen fast eine Detektivarbeit. Ob sie selbst an den Erfolg ihrer Arbeit glauben, weiß ich nicht, aber es könnte sein.
@anlupa, ich sprach hier auch von unnatürlichen Dingen, nicht von übernatürlichen. Aber auch für die unnatürlichen oder unerklärlichen Dinge gibt es oft eine Erklärung. Es ist nur schwer, sie immer zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208462.html