Glaubt ihr an Übersinnliches oder an Ufos?

vom 19.04.2008, 22:40 Uhr

Mich interessiert eure Meinung zum Thema Übersinnliches. Glaubt ihr an Ufos, habt ihr schon mal Gläserrücken ausprobiert, Psychokinese, Parapsychologie, Geister? Glaubt ihr, das die mysteriösen Kreise in Kornfeldern von Außerirdischen kommen? Sind euch schon mal unheimliche Dinge passiert, die man mit dem normalen logischen Menschenverstand nicht erklären kann? Oder was haltet ihr von Uri Geller, oder David Copperfield?

Ich persönlich bin ein sehr realistischer Mensch, und glaube an so etwas nicht. Allerdings kenne ich viele Leute, die angeblich schon einige Erfahrungen mit so etwas gemacht haben. Von einer Freundin ist die Oma gestorben, und genau in diesem Moment fällt bei ihr zu hause ein Bild von der Wand, wo sie mit ihrer Oma drauf ist. Ein paar Minuten später bekam sie den Anruf, das die Oma gerade gestorben ist. So etwas kann ja auch Zufall sein.
Oder bei manchen Leuten bleibt die Uhr genau in dem Moment stehen, wo jemand stirbt. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das glauben soll, da ich so was noch nicht selber erlebt habe.

Ich hatte mal einen Bekannten, der ziemlich gut zaubern konnte, er war auch Deutschland-weit sehr bekannt und erfolgreich. Wir waren bei einer Freundin im Garten. Meine Freundin saß etwas weiter weg im Auto, und der Bekannte zeigte mir ein Kartenspiel, welches auch vollständig war. Ich sollte mir dann eine Karte merken. Dann gab er mir das Kartenspiel, und ich sollte mir die Karte, die ich mir gemerkt hatte, dann raus holen. Komischerweise war genau die Karte, die ich mir gemerkt hatte, nicht mehr da.

Dann kam meine Freundin, die ja vorher im Auto saß, und wollte was trinken. Der Bekannte fragte sie, was sie in der Hosentasche hätte. Sie meinte, gar nichts außer ein benutztes Taschentuch. Auf einmal schaute sie nach, und genau die Karte, die ich mir gemerkt hatte, war in ihrer Hosentasche. Wie kam die Karte da rein, und warum genau die Karte, die ich mir gemerkt habe? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich echt irgendwie Angst hatte, und weil ich es nicht verstanden habe.

Das was David Copperfield macht, sind ja auch nur Illusionen. Wir sehen etwas, was eigentlich nicht geht, er benutzt Tricks, damit wir das glauben, was wir sehen. Wie kann er die Freiheitsstatue einfach verschwinden lassen? Ein Kumpel von mir hat mal Gläserrücken ausprobiert, und es soll wohl geklappt haben. Ich habe es noch nie probiert, kann dazu auch nichts sagen. Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich es aber mal ausprobieren.

Ein weiteres interessantes Phänomen sind die Kreise in Kornfeldern. Jedes Jahr gibt es irgendwo solche neuen Beobachtungen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man aus eigener Hand solche exakten Kreise und andere Formen in Kornfeldern zustande bekommt. Allerdings kann ich auch nicht glauben, das es Außerirdische sind, denen gerade langweilig ist. Warum sollten sie das machen? Es gäbe doch noch genügend andere Sachen, was sie hier auf der Erde machen könnten.

Man merkt, das dieses Thema sehr umfangreich, aber auch sehr spannend ist. Wer mehr zu diesen Themen wissen möchte, kann auf der Seite etwas zu den verschiedensten Themen erfahren.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube auch nicht an Ufos. Sicher gibt es irgendwo in der Unendlichkeit unseres Universums Planete, auf denen es Mikroorganisemn o.ä. gibt, doch an Marsmännchen, die irgendwann mit Raumschiffen die Erde erobern werden glaube ich nicht. Daher glaube ich auch nicht daran, dass diese berühmten "Kreise im Kornfeld" von Ausserirdischen stammen.

An Geister glaube ich auch nicht. Man kann die meisten Phänomene, die als "Geister" abgestempelt werden auch irgendwie wissenschaftlich erklären. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eigentlich noch nie in einer Situation war, wo man hätte sagen können, dass man Geister gesehen hätte oder irgendwas übernatürliches passiert wäre. Von daher ist das aus meiner Sicht sicherlich leichter gesagt, als getan.

An Uri Geller glaube ich natürlich auch nicht. Was der da zum Teil abzieht ist ja schon wirklich lächerlich. Man kann sehr viele seiner Tricks im Internet auf z.B. YouTube.com angucken. Wenn er wenigstens sagen würde, dass alles Trick ist, wäre es ja ok, da es ja dann sowas wie Zauberei wäre. Doch der Mann behauptet ja tatsächlich, dass er übernatürliche Kräfte besitzt und das ist ziemlich lächerlich, da das ganze nur mit Tricks realisiert wird, die, wie gesagt zum Teil sogar schon aufgeklärt wurden.

David Copperfield ist ja Zauberer. Zauberer arbeiten bekanntlich mit Tricks und das leugnet David Copperfield, glaube ich, ja auch nicht. Das ist dann auch okay, wenn er wenigstens zugibt, dass seine tollen Shows nur auf Tricks basieren. Und das "toll" war übrigens keine Ironie. Ich finde Zaubershows wirklich toll.;)

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genauso wenig wie viele andere glaube ich weder an UFOs, noch an Kornkreise, die von Außerirdischen gestaltet wurden noch an sonst welche Geister. Finde auch so etwas wie Gläserrücken oder Geisterrufen und Kartenlegen totalen Quatsch.

Klar, das mit den Uri Geller Tricks weiß ja jeder. Wie bitte soll man denn auch Löffel verbiegen? Quatsch! Also man kann das Zaubertrick nennen, aber bitte nicht "mentale Fähigkeit". Und na ja. Wer es mag, also so angebliche, mentale Tricks, okay, habe ich ja kein Problem mit. Aber selber würde ich so etwas nie praktizieren.

Und egal in welcher Situation, wenn etwas Merkwürdiges passiert, was man nicht sofort zu erklären weiß, dann sind es gleich Geister oder was... Nee, das ist ja manchmal schon fast lächerlich.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An dieser Stelle möchte ich einmal ein Zitat unserer Physiklehrers einbringen der einmal zu uns gesagt hat, dass er, obwohl er die Naturwissenschaften studiert hat, trotzdem an Wunder glaubt und diese nicht nur auf eine rein rechnerisch nachvollziehbare Lösung reduziert.

Ich denke ebenfalls so wie mein Physiklehrer. Zwar glaube ich auch nicht an Ufos und richtige Zauberkräfte, aber das es da irgendetwas Übersinnliches gibt, wovon wir Menschen zwar durch eine Art Gespür mitbekommen haben, aber es nicht richtig in Worte fassen, geschweige denn beweisen können, muss jeder schon einmal gefühlt haben.

Ich weiß auch nicht genau, woraus dieses Gefühl resultiert, vielleicht entsteht es auch nur bei dem Gedanken daran, dass man noch nicht alles auf der Welt und schon gar nicht alles im Weltall entdeckt hat. Es besteht immerhin noch die Hoffnung, irgendwo auf eine Art menschliches Leben zu treffen, obwohl ich das auch für sehr unwahrscheinlich halte.

Ich denke, dass wir das Übersinnliche nicht aus unserem Alltag streichen sollten und alles zu erhaben hinnehmen sollten, weil wir meinen, über alle Dinge gebieten zu können. Es gibt noch so viel Unentdecktes, wie du es mit dem Beispiel der Kornkreise belegt hast. Menschen, die sich Zauberer nennen, arbeiten immer mit irgendwelchen Tricks, um ihr Publikum zu begeistern, da steckt nichts mit Magie dahinter.

Dennoch verfolge ich immer gespannt Berichte, die sich mit dem Übersinnlichen beschäftigen, in der Hoffnung, irgendwelche Neuigkeiten aufzuschnappen, die unser Leben revolutionieren könnten. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich glaube nicht an irgendwelches übersinnliches Zeug - meist ist das nur auf reiner Unkenntnis begründet und lässt sich immer, wirklich immer erklären. Man muss natürlich auch das Wissen darüber haben oder es verstehen können.

Was Kornkreise angeht: Der Großteil wurde nachweislich künstlich erschaffen, also von Menschen. Warum sollte wohl jedem klar sein, aber das hat wenig mit übernatürlichem Humbug oder UFOs zu tun. Ansonsten wird deren Entstehung größtenteils auf Naturphänomene wie Windhosen & Co zurückgeführt, wenn auch noch nicht zweifelsfrei bewiesen.

"Nicht zweifelsfrei" bewiesen heißt allerdings nicht, dass es nicht stimmt, denn jeder der sich mit wissenschaftlicher Arbeit beschäftigt weiß, dass ein Beweis nur dann vorliegt, wenn diese ohne Gegenbeweis erbracht werden kann - und im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Theorien ist diese durch sehr sehr wenige Gegenbeweise im Zweifel.

Die ganzen spiritistischen Theorien und übersinnliches Gedöns schaffen es hingegen nicht einmal, eine einzige schlüssige Theorie aufzustellen - folglich geht die Zahl der Gegenbeweise hier in den dreistelligen Bereich. Ich halte es da mit Ockham und setzte vorerst auf die Naturerscheinungen, die völlig natürlich sind ohne viel Brimborium.

Geller & Co wurde ja bereits angeschnitten, da muss man auch nicht mehr großartig diskutieren. Übersinnliches ist für mich also nicht existent, zumindest nicht in der Form wie man es ständig in irgendwelche Bücher kritzelt um damit Geld zu verdienen und Dummenfang zu betreiben. Übersinnlich heißt für mich in erster Linie: bislang noch nicht zweifelsfrei (siehe oben) erklärbar.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Diese ganzen Mediensachen mit Uri, David C. und andere sind einfach nur raffinierte Tricks. Mehr auch nicht. Und an Ufos glaube ich auch nicht. Trotzdem glaube ich an etwas "übersinnliches". Ich bin zwar ein Mensch, der an allem zweifelt und erst an etwas glaubt, wenn eindeutige Beweise vorhanden sind. Ich schilder euch mal meine "Erfahrungen".

Ich fahre seit Jahren mit dem Zug zu meiner Freundin. Dauert etwa 30 Minuten. Da mir immer langweilig ist, trotz Musik, kam ich irgendwann auf die Idee Menschen zu beobachten. Hört sich sicherlich etwas komisch an, ist aber so. Ich habe einfach mal die Mimiken und Gesten der Menschen beobachtet. Es war/ist spannend zu sehen, wie sich ein Mensch verhält und was man daraus schließen kann. Allein durch diese beiden Beobachtungen konnte ich feststellen, wie derjenige drauf ist.

Um dies zu beweisen, habe ich das mal in meinem Freundeskreis gemacht. Ich wusste zwar, wie alle drauf sind, habe das trotzdem einmal gemacht. Und tatsächlich konnte ich anhand der beiden Sachen das feststellen. Ok, ist zwar kein Kunstwerk, trotzdem geht es jetzt weiter. Da ich mich so mit der Thematik befasst habe, habe ich irgendwann angefangen, anhand der Gesten und Mimiken herauszufinden, wie derjenige denkt, was er für Gedanken hat. Hört sich sicherlich sehr komisch an, ist aber positiv verlaufen. Angefangen hat dies auch im Zug. Ich habe mir so den Kopf "zerbrochen", dass ich nach kurzer Zeit feststellen konnte, was dieser denkt.

Um dies zu beweisen, habe ich das wiederum mit den Leuten gemacht, die ich schon kannte. Und was kam dabei heraus? Ich konnte die Gedanken der Menschen "lesen/erfassen", die ich beobachtet habe. Ich habe das sogenannte "Opfer" einfach mit den Gedanken, die ich in dem Moment hatte, konfrontiert. Das Ergebnis war eindeutig positiv und so habe ich dies einfach mal weiter gemacht, bis ich genau wusste, dass es kein Zufall mehr sein konnte. Mittlerweile habe ich das so ausgeweitet, dass ich keine große Beobachtungen mehr machen muss, um an die Gedanken anderen heranzukommen.

Natürlich ist dies für die Betreffenden nicht angenehm, da es in die Privatsphäre hineingeht. Aber ich weiß einfach, dass ich es kann und somit eine gewisse übersinnliche Kraft habe. Mittlerweile habe ich das reduziert und nutze mein Können eher für andere Dinge. Wenn ich jemanden das erste Mal sehe, denjenigen treffe, weiß ich ganz genau, wie er drauf ist, wie der Charakter ist. Ich muss nicht erst irgendwelche Fragen stellen um herauszufinden, ich weiß es einfach sofort. So suche ich mir auch nur Leute aus, die ich kennenlernen möchte, die nicht schlecht für mich sind.

Ich habe mich vor langer Zeit gefragt, als ich das alles herausgefunden habe, warum ich das kann. Ich kam irgendwie nie richtig auf eine Antwort und habe mit meinem Vater darüber gesprochen. Dann habe ich die Antwort gefunden. Die Oma meines Vaters ist vor Jahren gestorben. Mein Vater war an ihrem Todestag einkaufen, als er einen Anruf bekam. Kurz vor dem Anruf war er sehr komisch drauf, er wusste, dass irgendwas nicht stimmte.

Nach ca. 3 Wochen nach ihrem Tod hatte er einen wirklich komischen Traum. Sie hat sich in seinem Traum von ihm verabschiedet, was sicherlich nicht normal ist. Genau das Gleiche geschah bei dem Tod seines Bruders und seinem Kollegen. Beide verabschiedeten sich jeweils nach ca. 3 Wochen in seinem Traum. Sowas kann kein Zufall sein. Egal wie gut man sich verstanden hat, sowas ist nicht normal. Irgendetwas muss dahinter stecken.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich glaube an Übersinnliches aber nicht an Ufos. Das muss ich aber glaub ich näher Erläutern.

Ich fange mal mit den Ufos an, weil das andere wird glaub ich länger. Also ich glaube schon, dass es in diesem großen Universum auch anderes leben gibt, aber ich glaube nicht, dass Ausserirdische in der Lage sind so große Entfernungen zu überbrücken und mir nichts dir nichts, ohne das es jemand nachweisen kann auf die Erde kommen und hier mal kurz "Ferien" machen. Das hat alles einfach keinen Sinn. Deswegen glaube ich nicht an Ufos.

An Übersinnliches glaube ich schon. Ich habe selber noch nie etwas erlebt, und den meisten die so etwas angeblich erlebt haben sollen glaube ich nicht, weil bei den meisten die Phantasie mitgegangen ist und sie selber beim erzählen tausend Sachen hinzufügen, damit es den Zuhörer ganz vom Hocker reist. Sowas merke ich aber sehr schnell und finde es nur kindisch. Warum ich aber trotzdem an das Übersinnliche glaube ist, weil es auch in meiner Religion so gesagt wird (Ich bin Muslim). Denn es heißt im Koran, dass der Muhammed nicht nur der Prophet von den Menschen, sondern auch von den Geistern und den Jins (später wurde wohl daraus der Thini, wie man ihn heutzutage aus Geschichten kennt, wo man drei Wünshe hat, wenn man ihn befreit).

Auch gibt es Menschen, meist in Kindesaltern, die die Gabe haben Geister und Tote zu sehen, doch sie können nicht recht unterscheiden, wer ein Geist ist und wer lebt. Wer ein bischen Philosophieunterricht hatte wird es am foldendem Beispiel verstehen was ich meine: Wenn beim Frühstück der Vater auf einmal anfängt in der Luft rumzufliegen, werden Mutter und Kind darüber erstaunt sein. Die Mutter wird erstaunt sein, weil sie bis zu ihrem Alter ein bestimmtes Weltbild gelernt hat mit ihren Erfahrungen und sie wird es als etwas unnormales empfinden. Das Kind wird es vielleicht auch erstaunlich finden, doch dann glauben, dass so etwas eigentlich normal ist und wird denken, jeder Mensch kann irgendwann fliegen.

Zurück zum Thema: was ich damit sagen will ist, dass es halt diese Kinder mit der Gabe gibt, sie aber nicht wissen, dass es etwas übersinnliches ist. In der Pupertät verlieren diese Kinder diese Gabe wieder und vergessen nach einiger Zeit, dass sie es je besitzt haben. Bei uns heißt sowas, dass das Kind ein Auge im Herz hatte. Wenn ich dies vor einigen Jahren gehört hätte würde ich selber auch nicht dran glauben, aber vor 3 Jahren ist mir so ein Kind begegnet, was erstaunlicherweise meine Gedanken lesen konnte und auch in die Zukunft schauen konnte.

Als ich es jedoch vor einem Jahr wieder gesehen habe, war er ein ganz normaler Teenager und hatte anscheinend vergessen, was er noch vor einigen Jahren offensichtlich konnte. Lange Rede, kruzer Sinn, vieles an den übersinnlichen Geschichten ist meiner Meinung nach einfach nur erlogen. Doch einige Sachen sind doch real, ausser natürlcih den UFOs :D

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die Sache mit den Ufos ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Warum sollte ein Mann ein Ufo sehen und Forscher Tag und Nacht in den Himmel gucken keine?! Eigentlich ist es ja ganz witzig, dass manche Leute daran glauben, aber andreseits können diese einem auch Leid tun.

Jedoch an Übersinnliche Dinge wie Geister und Dämonen glaube ich schon, weil ich auch an Gott glaube. Und in der Bibel steht, dass Geister und Dämonen wirklich existieren und auch in unserer Welt leben. Jedoch können wir sie in der Regel nicht sehen. Deshalb könnte es, finde ich, gut sein das manche Menschen durch Anbeten des Teufels vielleicht von diesem die Gabe dazu bekommen haben.

Jedoch werden solche Menschen sicher nicht, wie bei Uri Geller in die Öffentlichkeit treten und es vor laufender Kamera vorführen. Deshalb ist die Show "The Next Uri Geller" ein schlechter Witz, bei dem die Zuschauer veräppelt werden und auch zum großen Teil verängstigt. Denn manche Menschen verkraften solche Ereignisse nur sehr schlecht, was man in der Sendung bei manchen Zuschauern sehr gut sehen konnte.

Alles in Allem finde ich das Thema recht heikel und kompliziert. Man muss sich damit beschäftigen um wirklich gut darüber Bescheid zu wissen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir sind nicht allein im Universum, soviel steht für mich fest. Dass hier allabendlich aber UFOs landen sollen, die Frauen schwängern oder einem irgendwelche Dinge implantieren stelle ich doch sehr in Frage.

Dinge wie Gläserrücken sind längst psychologisch eingehend erklärt, genau wie sich die Kornkreise bereits vor Jahren als Fälschung entpuppten (und es mir nicht ganz klar ist, warum da immer noch Leute dran glauben, obwohl die Verantwortlichen dafür sich längst geoutet haben).

Nur weil ich ein "übernatürliches" Phänomen wissenschaftlich nicht in letzter Instanz nachweisen kann, will das noch lange nicht bedeuten, dass es sowas auch wirklich gibt. Bislang gab es noch nicht einen einzigen Beleg dafür, dass es etwas wie übernatürliche Phänomene tatsächlich gibt. Im Gegenzug dazu stehen wissenschaftliche Abhandlungen, die einen Großteil dieser Phänomene nahtlos aufklären können, oder zumindest Lösungsansätze bieten. Der Grund dafür, warum ein Teil dessen unbeantwortet bleibt, ist zum einen das fehlende Geld in diesem Forschungsgebiet und zum anderen dass manche Leute gar keine Nachforschungen wünschen, was den "Gläubigen" natürlich immer wieder etwas Brennstoff nachliefert, da ja nicht alles erklärbar scheint. Wer erkennt den Rattenschwanz bei der ganzen Sache?

Zum Thema UFOs, das ich bereits angerissen habe, hier mal ein paar Überlegungen:
Welchen (wissenschaftlichen) Sinn würde es für derartige Besucher machen, irgendwelche Damen unserer Sippschaft zu schwängern? Welche Sinn machen Implantate, die offentsichtlich keinerlei Funktion besitzen? (sorry, mit einer einfachen Metallplatte unter der Haut kann auch der Außerirdische nix messen). Und warum werden nur Menschen entführt, niemals aber Tiere oder Pflanzen mitgenommen? Eine eigenartige Forschung betreiben die da.

Sollten es irgendwann Besucher von Außerhalb einmal schaffen, auf unsere Erde zu kommen, dann werden sie das bestimmt nicht mit weltraumuntauglichen kleinen runden Schüsseln machen. Raumschiffe für eine derart weite Reise, sind auch bei höchstem technologischem Fortschritt einfach riesengroß. So groß, dass wir sie, wenn sie bei uns im Orbit schweben, wohl mit dem blosen Auge schon erkennen könnten. Man kann des Nachts sogar die ISS beobachten, wie sie an einem vorbeizieht. Eine Reise durch den interstellaren Raum bedarf jedoch eines noch wesentlich größeren Konstrukts, als unser kleiner Außenposten da draußen.

Wie gesagt, ich zweifel nicht daran, dass sich in einem anderen Sonnensystem nicht auch Leben hätte entwickeln können. Sicher ist es sogar denkbar dass dort Wesen Leben, die uns technologisch ebenbürtig oder gar überlegen sind. Jedoch darf man sich da keine all zu großen Hoffnungen machen dass es eine Zivilisation gibt, die schon über eine Milliarde Jahre alt ist. Leben im Universum ist erst seit einer sehr kurzen Zeitspanne überhaupt möglich. Davor waren die Bedingungen einfach nicht gegeben, bzw. waren sie so chaotisch, dass entstehendes Leben genau so schnell wieder verschwunden wäre. Vor einer Millarde Jahren war da noch richtig was los.
Ergo können Außerirdische, nicht sonderlich viel älter sein als die Menschheit an sich. Denn Leben braucht eine ganze Weile, ehe sich daraus derart komplexe Strukturen bilden können, wie die Menschen. Sowas entsteht nicht einfach aus dem Nichts, Leben ist ein sehr langwieriger Prozess.

Von den physikalischen Grenzen, denen auch diese Lebewesen unterliegen, rede ich jetzt erstmal gar nicht. Auch diese Wesen werden es nicht schaffen ein Perpetum Mobile zu bauen, noch werden sie es schaffen ihre Raumschiffe in wenigen Minuten auf eine Geschwindigkeit zu bringen, die für solche Reisen notwendig ist.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube zwar auch das irgendwo im Weltraum anderes Leben, ob intelligent oder primitiv, existiert, aber ich denke das die uns nicht in fliegenden Untertassen besuchen kommen. Manche UFO-Meldungen faszinieren mich zwar irgendwie, aber ich kann keiner wirklich glauben. Es ist wohl eher ein Wunschdenken von manchen Leuten, die sich dann so etwas einbilden.

Übersinnliche Fähigkeiten von Menschen wie Telekinese, Gedankenlesen oder was es sonst noch gibt, halte ich für totalen Unsinn. Die Leute werden von Personen wie Uri Geller total über den Tisch gezogen und merken es nicht, obwohl es total offensichtlich ist. Meistens werden die Leute mit den billigsten Tricks getäuscht, was schon oft genug von Kritikern bewiesen wurde.

Übersinnliche Kreaturen wie Geister, Engel oder wie man sie noch nennen mag, will ich weder bestreiten noch bestätigen. Bis jetzt bin ich noch keinem Geist begegnet und, mal angenommen das es sie gibt, möchte ich es auch nicht. Die Meisten dieser Phänomene lassen sich Wissenschaftlich erklären, aber es gibt immer wieder Fälle bei denen man dies nicht kann. Deswegen kann ich mich nicht genau festlegen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^