Glaubt ihr an Übersinnliches oder an Ufos?
Mein Verstand für übernatürliche Sachen hat sich geändert. An manchen Tagen glaubte ich, ich sei Batman oder ein Vampir, doch die Geschichte mit dem Kornfeld und den Aliens ist meiner Meinung ein wenig lächerlich. Es gibt bis jetzt noch keine Beweise oder eine große Geschichte darüber. Von den Vampiren gibt es übrigens mehr Beiträge.
Und Ufos gibt es schon gar nicht. Falls es Aliens geben würde, wären sie schön längst auf unserer Erde wegen ihrer außerordentlichen Denkfähigkeit. Da ist der Beweis dafür, dass es nie Aliens gegeben hat und es nie Aliens geben wird.
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, wie man UFO und Außerirdische mit Geistern und Göttern gleichsetzen kann.
UFO bedeutet nichts weiter als "unidentifiziertes fliegendes Objekt" und daran muss man nicht glauben, es ist einfach eine Tatsache, dass nicht alles, was so in der Luft gesichtet wird auf Anhieb identifiziert werden kann. Weltraumschrott, der nicht komplett in der Atmosphäre verglüht, befindet sich nach der Reise durch die selbe zum Beispiel mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Zustand, der es schwer machen dürfte ihn genau zu identifizieren. Irgendeine Regierung hat irgendwo im Internet auch ihre Akten zu dem Thema veröffentlicht.
Und was Außerirdische betrifft - schau dir an wie groß unser Universum ist. Selbst wenn du mit sehr geringen Wahrscheinlichkeiten rechnest und von sehr schlechten Ausgangsbedingungen ausgehst, stehen am Ende deiner Berechnung immer noch zig bewohnte Planeten. Aber da man zumindest heute davon ausgehen kann, dass überall in diesem Universum die selben physikalischen Gesetze gelten, wird sich diese Theorie nie bestätigen lassen. Wobei es bei einer Theorie aber natürlich auch nicht darum geht sie zu bestätigen sondern sie zu widerlegen und das ist als den selben Gründen auch nicht möglich.
Zum Thema übersinnliche Kräfte kann ich nur sagen, dass die berühmte Million Dollar immer noch nicht abgeholt wurde. Wer mit der Geschichte nicht vertraut ist - so viel will ein Privatmann demjenigen, der unter experimentellen Bedingungen übersinnliche Kräfte nachweisen kann, bezahlen.
Arcon hat geschrieben:Genauso können viele - aber eben nicht alle - Phänomene, die als übernatürlich bezeichnet werden leicht enttarnt werden. Aber was ist mit dem Rest, der eben nicht enttarnt werden kann?
Übernatürliches oder Gott müssen immer dann her halten, wenn man etwas nicht erklären kann. "God of the gaps" finde ich eine sehr schöne Umschreibung für diese Art zu denken. Warum kann man sich nicht einfach damit abfinden, dass sich eben noch nicht alles erklären lässt, dass das deshalb aber noch lange nicht irgendeiner göttlichen Macht zuzuschreiben ist? Wenn alle so denken würden, würde es ja auch überhaupt keinen wissenschaftlichen Fortschritt geben. Alles, was man nicht erklären kann, wäre dann einfach "übernatürlich" und es bestünde kein Grund es zu erforschen und eine natürliche Erklärung zu finden.
Und Ufos gibt es schon gar nicht. Falls es Aliens geben würde, wären sie schön längst auf unserer Erde wegen ihrer außerordentlichen Denkfähigkeit. Da ist der Beweis dafür, dass es nie Aliens gegeben hat und es nie Aliens geben wird.
Zwei Dinge. Erstens "UFO" heißt, wie bestimmt schon zig mal in diesem Thread erwähnt, nichts anderes als "Unidentifiziertes Flug Objekt". Nichts weiter. Das heißt im Klartext, wenn ich persönlich in den Himmel hoch schaue und etwas entdecke, was sich bewegt, ich aber nicht eindeutig als Flugzeug, Zeppelin, Heißluftballon oder ähnliches identifizieren kann, ich ein UFO sehe! Das kann zB auch ein leuchtender Punkt sein, der ständig die Farbe ändert.
So, sehe ich hier nun ein Raumschiff einer fremden Zivilisation? Ja, das kann natürlich möglich sein. Viel wahrscheinlicher ist es doch aber dann doch nur irgendein MIR unbekanntes Flugobjekt von diesem Planeten. Wer weiß, vielleicht ist es auch eine neuartige Technik die getestet wird, oder ähnliches. Worauf ich hinaus will: In sicherlich 99% der Fälle hat ein UFO nichts mit Aliens und oder Raumschiffen zu tun. Vielmehr hat es etwas mit Unwissenheit unsererseits zu tun... (Nicht zu vergessen, irgendwelche Naturphänomene die wir uns nicht erklären können, und sie als UFO "klassifizieren".)
Nun zu Zweitens. Deine Beweisführung hinkt ja mal ganz kräftig. Nur weil Aliens noch nie auf unserem Planeten waren (uns besucht haben) gibt es keine?! Da muss ich lachen. Das heißt, nur weil wir im Grunde genommen nicht weiter als zum Mond gekommen sind, gibt es uns auch nicht?! Zumindest müssten das ja dann außerirdische Zivilisationen, welche sich am Ar*** des Universums befinden, von uns denken! Sind dir eigentlich die Dimensionen dieses Universums bekannt?! Wir selbst sind noch nicht einmal in der Lage einen bemannten Flug zum Mars zu vollbringen, geschweige denn weiter weg...
Und nun stell dir vor, es gibt eine intelligente Zivilisation wie uns, irgendwo in diesem Universum... Warum sollte es bei denen anders sein als bei uns? Müssen sie zwangsläufig "schlauer" sein, als wir, bzw. technisch fortgeschrittener sein? Ich denke wohl weniger! Wenn es Außerirdische gibt (wovon bei der Größe unseres Universums auszugehen ist), dürften sie wohl mit den selben Problemen zu kämpfen haben, wie wir...
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass es sich um "intelligente" Lebewesen handelt, wie wir es sind. Die dürften selbstverständlich auch Probleme mit den Gefahren und Entfernungen im Weltall zu kämpfen haben... Sie werden sicherlich auch nicht irgendwelche Teleportationsmöglichkeiten haben oder zur Bewältigung astronomischer Entfernungen Wurmlöcher oder supadubadu-Antriebe verwenden!
Das heißt, sie leben wahrscheinlich x-tausende von Lichtjahren!!! von uns entfernt, stellen sich die selben Fragen wie wir, und werden es höchstwahrscheinlich niemals schaffen einen bemannten Flug zu uns schaffen! Wir leben also nebeneinander her, benutzen vielleicht sogar unterschiedliche Kommunikationswege (deshalb vielleicht auch keine Kontaktaufnahme möglich) und werden uns nie kennenlernen!
Das ist eine gute Frage. Einserseits bin ich nicht abergläubisch oder sowas, aber andererseits denke ich schon, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht einfach so erklären kann. Zum Beispiel die Wunderheilungen, die ja nachweislich stattgefunden haben. Menschen mit Gürtelrose als Beispiel. Wenn keine herkömmliche Behandlung mehr anschlägt, gehen sie zum so genannten "Besprechen". Und plötzlich ist die Gürtelrose weg. War bei meiner Oma vor vielen Jahren auch so. Meine Eltern waren zwar nicht begeistert, dass sie zu einer solchen Wunderheilerin gegangen ist, aber letztendlich kann man den Erfolg ja nicht leugnen. Ich frage mich immer, ob diese Menschen mit irgendeiner Macht in Verbindung stehen, die ihnen diese Fähigkeiten gibt.
In Sachen Ufos bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube zwar nicht an die so genannten fliegenden Untertassen, denke aber, dass es durchaus "irgendwo da draußen" auch anderes Leben geben kann. Warum nicht? Warum sollte denn die Erde der einzige bewohnte Planet sein? Neben unserem Sonnensystem mit 8 Planeten (Pluto wurde 2006 aus unserem Sonnensystem gestrichen) gibt es noch viele andere Sonnensysteme, die so weit weg sind, dass wir es uns nicht vorstellen können. Ich denke, dass es da sicher auch Leben gibt. Müssen ja keine Menschen wie wir sein...
An offensichtlichem Humbug glaube ich nicht, wie zum Beispiel an Gläserrücken, Kornfeldmuster und dergleichen. Ebenso wenig kann ich mir den Unsinn von Uri Geller ansehen. David Copperfield ist ein Illusionist und macht seine Shows zur Unterhaltung anderer. Da ist nichts geheimnisvolles dabei, sondern einfach erarbeitetes Können. Wie du schon schreibst, konnte dein Bekannter gut zaubern. So etwas Ähnliches war das wohl auch mit den Karten: Ein Taschenspielertrick. Er hat dich aufmerksam beobachtet und die Karte an sich genommen, während er dich etwas fragte. Dann hat er sie deiner Freundin, die vom Auto kam, in die Hosentasche gleiten lassen, so wie es die Taschendiebe machen.
Wenn es ein Leben nach dem Tode geben sollte, dann muss es auch Geister geben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Dann würde es helfende Geister geben und welche, die sich damit befassen, ihre Rache voll aus zu kosten an den Personen, die sie zu Lebzeiten schlecht behandelt oder sogar zum Tode befördert haben. Aber solche Geister werden sich ganz sicher nicht beim Gläserrücken melden. Ich bin davon überzeugt, dass es Menschen mit übersinnlichen Kräften gibt. Manche Menschen wissen nicht, dass sie diese Gabe besitzen. Sie lernen sie oftmals nur durch reinen Zufall kennen.
Ich glaube daran, dass nicht alle Erzählungen von Ufos Unsinn sind. Warum sollte es in dem riesigen Weltall nicht andere Planeten geben, die bewohnt sind, genau wie unsere Erde? Es kann sich um eine andere Lebensform handeln, die total unterschiedlich von der unsrigen ist. Diese Wesen könnten uns haushoch überlegen sein und uns als eine niedrige Lebensform betrachten und herauszufinden versuchen, wie wir überleben können und wie intelligent wir sind. Runde Untertassen werden sie dafür aber nicht in den Weltraum schicken, das werden schon völlig hoch entwickelte Raumgleiter sein, mit denen wir nicht im entferntesten Schritt halten können.
Daran glauben tue ich eher weniger, schon gar nicht an UFOs und kleine grüne Männchen. Zaubertricks finde ich eher eine ganz gut gemachte Illusion und nichts weiter. Ich staune sicherlich auch mal bei einem Zaubertrick, aber hinterfrage ihn dann meistens immer. Wie gesagt an solche Dinge glaube ich gar nicht, egal wie gut gemacht sie sind.
Ich selbst glaube zum Beispiel nicht an Geister, weil es mir irgendwo unsinnig erscheint und ich, was dieses Thema angeht, doch nicht so recht weiß was richtig und was falsch ist. Daher denke ich eher, dass ich nicht an Geister glaube, obwohl man ja doch manchmal so ein komisches Gefühl hat als ob man doch nicht alleine wäre.
Ich denke aber, dass es, außer den Menschen, noch irgendwo anderes Leben im Weltall geben wird. Es erscheint mir einfach nur unlogisch, dass wir Menschen die einzige Lebensform weit und breit sein sollen. Daher denke ich, dass es "Außerirdische" gibt, auch wenn sie vielleicht nur sehr weit weg sind.
Grundsätzlich ist es natürlich denkbar, dass es auch außerhalb der Erde irgendwo andere Lebensformen gibt - wie auch immer diese dann letztendlich aussehen. Diese typischen Vorstellungen von grünen Marsmännchen, die dann in einem Untertassen-ähnlichen Fluggerät auf der Erde landen, sind natürlich absoluter Humbug, allerdings fände ich es eben auch vermessen, grundsätzlich auszuschließen, dass auch in anderen Ecken des riesigen Weltalls Lebensformen oder etwas anderes, was wir vielleicht gar nicht in Worte fassen können, existieren.
Allerdings glaube ich nicht an irgendwelche übersinnlichen Phänomene. Wenn jemand eine Theorie über übersinnliche Phänomene aufstellt, gibt es in der Regel auch eine wissenschaftliche und damit logische Erklärung dieser Dinge. Theorien aufstellen kann jeder, mit den Beweisen sieht es dann schon etwas schlechter aus. Mir sind wissenschaftliche Beweise sehr wichtig. Wenn mir jemand erzählt, dass zufällig bei ihm die Uhr stehen blieb, als die Oma gestorben ist, würde ich eben davon ausgehen, dass es sich um Zufall handelt. Wie sollte man so etwas auch sonst erklären. Ich finde es lächerlich, hier etwas hinein zu interpretieren. Gerade bei trauernden Menschen fällt mir so etwas recht häufig auf. Da wird dann irgendwelcher Unsinn über den Geist des Verstorbenen gefaselt, um zumindest noch einen kleinen Bezug zu dem verlorenen Menschen zu haben, weil sich die Betreffenden dann noch nicht mit dem endgültigen Verlust der geliebten Person auseinandersetzen müssen.
Die Kornkreise sehe ich natürlich auch nicht als Beweise von irgendwelchen übersinnlichen Vorgängen an. Mit einem Traktor und etwas Geschick kann man solche Dinge durchaus herstellen. Du schreibst, dass sie eigentlich zu exakt seien, um von Menschenhand gemacht zu sein. Das würde ich nicht unterstützen. Bei der Größe, die diese Kreise in der Regel haben, fallen kleine Abweichungen von einigen Zentimetern oder mehr gar nicht auf. Mit einem relativ "grobmotorischen" Traktor kann man das durchaus hinbekommen.
Ich habe bisher auch noch nie Gläserrücken oder ähnliche Dinge praktiziert. Ich glaube ja auch nicht daran, so dass es wohl auch wenig Sinn machen würde. Als Kind oder Teenager mag so etwas vielleicht noch ganz spannend sein, später hingegen ist so etwas wohl einfach nur noch lächerlich. Es gibt natürlich immer wieder Berichte über angeblich gewanderte Gläser im Rahmen einer solchen Geisterbeschwörung. Letztendlich gibt es immer einen, der dann das Glas in die richtige Position schubst. Es wird so viel gemogelt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass dann tatsächlich noch jemand übrig bleibt, der an diesen Unfug tatsächlich glaubt.
Ich glaube an viele Sachen. Auch an übernatürlich Phänomene. Allerdings glaube ich nicht an komplett alle.
Nehmen wir einmal die Ufos. Das sind ja nun einmal nur unbekannte Flugobjekte. Also müssen diese noch nicht einmal übernatürlich sein. Das bekannteste Beispiel hierfür ist die Militärbasis Area 51. Diese wird ja komplett abgeschirmt und es gibt viele Gerüchte um dieses Gebiet. Auch gibt es einen privaten Sicherheitsdienst, der sich um das Gelände kümmert. Ich bin mir relativ sicher, dass an den Gerüchten irgend etwas daran ist. Denn falls es wirklich Fakten für die Existenz von Außerirdischen gibt, werden die USA, diese so geheim wie möglich halten. Was Roswell anbelangt, wurde die Theorie schon durch nachhaltige Recherche als falsch enttarnt. Es kam heraus, dass es nur ein Wetterballon war. Auch andere Abstürze von Ufos haben sich als falsch erwiesen.
Dann gibt es noch die Theorien von Bigfoot und dem Yeti. Dazu gehört auch das Ungeheuer von Loch Ness. Für die Existenz von diesen Bestien gibt es auch keine deutlichen Beweise. Es gibt zwar ziemlich viele Fotografien, aber diese wurden überprüft und meistens waren auf den Fotos Menschen in Kostümen zu sehen. An diese Geschöpfe glaube ich nicht und werde es auch wahrscheinlich nie tun.
Interessant sind auch Vampire. Es gibt ja mittlerweile viele Filme über Vampire und sie werden als sehr zahm dargestellt. Falls es sie wirklich geben sollte, dann wird die Bevölkerung auf sie nicht vorbereitet sein. Denn ich denke, Vampire sind Geschöpfe der Nacht, die mit uns Menschen nicht befreundet sein wollen. Was Zombies anbelangt, haben sich schon Mathematiker damit beschäftigt. Diese fanden heraus, dass es die Welt im Falle eines Angriffs nicht geschützt wäre. Selbst wenn man die Spezialeinheiten der Welt einsetzen würde, wäre die Sicherheit nicht gewährleistet. Nun habe ich mehrere übernatürliche Phänomene analysiert und mein Fazit lautet, dass ich nicht an alles glaube, aber für vieles offen bin.
In erster Linie glaube ich generell erst Mal nicht an Übersinnliches, weil ich eigentlich nur das glaube, was ich sehe. Aber ich muss auch sagen, dass ich die Vorstellung, dass es grüne Marsmenschen gibt, die mit Ufos auf unsere Erde kommen ganz spannend, aber vielleicht habe ich einfach zu viele Filme gesehen über das Thema. Schon als Kind hat mich dieses Thema sehr begeistern können und so habe ich auch gerne die was-ist-was Bücher zu diesem Thema gelesen. Die Idee, dass wir nicht alleine sind fände ich wirklich faszinierend. Wie ich ja bereits sagte, glaube ich nicht direkt an so was, aber würde mir so was schon wünschen.
Aber ein kleiner Teil von mir denkt sich wiederum auch, es kann doch nicht sein, dass das Universum so unendlich groß ist und es für niemanden bestimmt ist, so wie unsere Erde. Es muss doch einen Sinn hinter all diesen Planeten geben. Also insgesamt glaube ich nicht daran und auch die vielen Berichte über Ufo Sichtungen und Videos von angeblichen Ufo Landungen finde ich so als Thema sehr spannend verarbeitet, halte das Alles jedoch eher für Ausgedacht. Aber trotzdem denkt halt ein anderer Teil von mir, dass es ja doch sein könnte, dass es nicht Alles ohne Grund gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20838-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4480mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5954mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?