Sind nicht waschbare Hundekörbchen unhygienisch?

vom 26.01.2013, 21:19 Uhr

Neben den kuscheligen Hundebettchen, die auch waschbar sind, gibt es auch Hundekörbchen. Die Hundekörbchen sah ich im Laden für wesentlich weniger Geld. Es waren aus Weide geflochtene Körbchen, wo natürlich noch eine weiche Einlage reinkommt. Aber wie hygienisch sind solche Weidenkörbchen, da man sie ja nicht waschen kann? Habt ihr Erfahrung mit Hundekörbchen? Welches haltet ihr für gut?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe ein Hundekörbchen aus Stoff für meinen Hund, was ich auch regelmäßig wasche. Ich finde, dass das hygienisch gesehen ganz gut ist. Meine Tante hat für ihre Hündin einen Weidekorb mit Stoffeinlage. Sie wäscht dann eben die Einlage und säubert den Rest so. Auch das finde ich eigentlich ganz hygienisch. Immerhin kann man es ja auch säubern. Man muss es in beiden Fällen regelmäßig säubern und macht man das ist es auch hygienisch in Ordnung. Einen großen Unterschied kann ich nicht erkennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da Hunde eh unhygienisch sind, wenn man bedenkt, mit was sie draußen in Berührung kommen, sehe ich ein Weidenkörbchen jetzt nicht unbedingt als große Gefahr an. Die meisten Hundebesitzer lassen ihre Hunde doch auch ab und zu auf dem Sofa liegen. Außerdem laufen sie mit ihren schmutzigen Pfoten auf dem Teppich herum. Ein Weidenkörbchen ist aus Naturmaterialien, dort vermehren sich die Bakterien nicht so stark. Außerdem kann man es doch abwaschen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^