Können Shampoo oder Spülung die Haare heller machen?
Vor ca. einer Woche habe ich mir eine Haarspülung der Marke Balea gekauft, die verspricht, blonde Haare bei regelmäßiger Anwendung heller zu machen. Ich habe mich gefragt, ob das tatsächlich funktionieren kann und sie mal mitgenommen, da sie sowieso nicht besonders teuer war. Von der gleichen Sorte gab es noch ein Shampoo und ein Spray für die Haare.
Bis jetzt finde ich aber nicht, dass meine Haare auch nur ein bisschen heller geworden sind, obwohl ich die Spülung schon etwa 5 mal angewendet habe. Da es solche Aufhellungs-Produkte auch noch von anderen Marken gab, die um einiges mehr kosten, könnte es ja sein, dass diese etwas bewirken. Vielleicht würde außerdem ein Spray, das man regelmäßig auf das Haar aufsprüht mehr bewirken, oder wenn man Shampoo, Spülung und Spray verwenden würde.
Habt ihr mit so etwas schon Erfahrungen gemacht und vielleicht auch Produkte von teureren Marken gekauft und angewendet? Und haben sie eure Haare heller gemacht, oder habt ihr sonst einen Tipp, wie das klappen könnte (außer durch Färben oder Bleichen)?
Von den günstigen Eigenmarken von DM oder Rossmann taugen solche Shampoos eigentlich nie etwas. Ich selbst habe sehr hellblondes Haar, deshalb brauch ich ein solches Shampoo eh nicht. Aber Freundinnen von mir haben sich neulich von Syoss ein Spray gekauft, das verspricht, das Haar aufzuhellen.
Ich dachte nicht, dass so etwas funktioniert. Aber es hat tatsächlich geklappt, sie haben ihre Spitzen damit deutlich heller bekommen. Die Sprays kosten natürlich auch mehr als ein paar Euro, aber wenn das Ergebnis tatsächlich so gut ist, finde ich, dass es das wirklich wert ist.
Also mit Shampoos und Spülungen kann man einen dezenten Effekt erzielen - Blond noch ein bisschen goldiger und strahlender machen etwa. Ich weiß noch, ich hab zu Schulzeiten mal ein Kamillenshampoo und die dazugehörige Spülung benutzt und tags darauf fragte mich ein Lehrer tatsächlich, ob ich sie heller gefärbt hätte.
Ich kenne solche Sprays, die dann Wasserstoffperoxid enthalten, was ja auch in Blondierungen drin ist, die funktionieren dann auch wirklich, nur schädigen sie entsprechend auch schnell mal.
Ich habe solche Shampoos und Spülungen bisher noch nicht getestet aber ich kann mir schon vorstellen das es funktioniert. Es gibt ja etliche Inhaltsstoffe die die Haare ein wenig bleichen können, und womöglich sind solche Zusatzstoffe mit in diesen Shampoos enthalten. Das dass Ergebnis nicht so gut ist wie bei einer richtigen Blondierung ist klar, da allein schon die Einwirkzeit zu gering ist, allerdings kann es schon sein das die Shampoos die Haare ein klein wenig heller machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208366.html