Teurer Nagellack besser als günstiger und unbedingt nötig?

vom 26.01.2013, 20:31 Uhr

Ich bin totaler Nagellack-Fan und besitze um die 60 Stück, und zwar von den verschiedensten Marken und Preisklassen. Der günstigste kostet ca. 1€ und das teuerste Fläschchen etwa 9€. Neulich habe ich mich gefragt, ob teurer Nagellack eigentlich auch gleich besser ist. Oft sehe ich bei teureren Firmen Lacke in Farbtönen, die ich total schön finde aber mich dann auch frage, ob es ein günstigerer Lack in einem ähnlichen Ton nicht auch tut.

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass teurerer Lack normalerweise länger hält, z.B. die Lacke von Essie, welche auch ohne Überlack gut 3 Tage ohne größere Schäden auf den Nägeln halten, mit Überlack sogar noch länger. Im Vergleich hält Lack von Essence, der um einiges weniger kostet manchmal nicht mal einen Tag gut durch. Lacke von P2, die preislich etwas über Essence liegen, halten mindestens 2 Tage sehr gut.

Trotzdem greife ich immer wieder zu Essie, obwohl P2 ja augenscheinlich fast vergleichbar ist und pro Lack ca. 6€ weniger kostet. Vom Äußeren sprechen mich die Essie-Lacke aber irgendwie auch mehr an als günstigere und immerhin ist da etwas mehr enthalten als in den meisten anderen. Auch wenn meine Lacke eigentlich nie leer werden weil ich so viele habe. :D

Wie seht ihr das denn, findet ihr dass günstige Lacke völlig ausreichen und vergleichbar mit teuren sind? Und kauft ihr vielleicht auch manchmal trotzdem die teurere Variante, weil ihr euch vom Aussehen, Werbung etc. praktisch "verführen" lasst? Oder kauft ihr sowieso nur teuren Nagellack und haltet von billigem grundsätzlich nichts?

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe mir eigentlich immer den "billigen" Nagellack, außer es gibt einen Farbton bei einer teuren Marke, den ich aber unbedingt haben möchte. Da ich meinen Nagellack sowieso nach spätestens vier Tagen ändere und auf meinen Nägeln der Nagellack auch immer so lange hält (außer essence), stört mich der "billige" überhaupt nicht.

Außerdem habe ich auch keine Lust, mehr als drei Euro für einen Lack auszugeben, weil ich mir von dem anderen Geld ja was ganz anderes kaufen könnte und für neun Euro einen Lack zu kaufen, finde ich dann schon zu krass. :D

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Neun Euro für einen Nagellack sind krass? Wenn ich mir überlege, dass ich mindestens fünf Lacke in meiner Sammlung habe, welche in Deutschland regulär 16 Euro kosten, in den USA die Hälfte, dann denke ich mir immer wieder, dass ich mir die richtigen Lacke gekauft habe. Die Lacke decken besser, trocknen schnell durch und ich brauche absolut keine Sorgen wegen Tipwear also abblätterndem Nagellack zu haben.

Ich kaufe mir mittlerweile keine Lacke mehr unter 2 Euro, weil die billigen Lacke meistens wirklich katastrophal für meine Nägel sind. Einen Tag und ich muss sie entfernen, weil sie nicht mehr gut aussehen. Sobald der Lack drei Tage ohne Beschädigungen übersteht, dann befinde ich ihn für mich persönlich als gut. Leider waren das bisher immer nur die teureren Lacke oder die Lacke von Catrice. Aber ich muss dazu sagen, dass auch teure Lacke ein Griff ins Klo sein können, zum Beispiel bei der Marke Alessandro. Die schlechtesten Lacke neben den günstigen Glitzerlacken von essence, die ich je hatte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich persönlich kaufe auch nur die günstigsten Nagellacke vom Drogeriemarkt. Und davon habe ich viele verschiedene Farben. Ich kaufe mir lieber viele günstige als wenige teure. Somit habe ich eine größere Auswahl an Farben für das gleiche Geld.

Jedoch habe ich auch festgestellt, dass die günstigen Nagellacke schneller vom Nagel abblättern, als die teureren. Das stört mich aber nicht, da ich meine Kleidung und meine Nägel aufeinander abstimme. So kann ich öfter unterschiedlich Farben tragen. Außerdem werden meine Fläschen nie alle, sondern trocknen eher ein. Obwohl ich schon relativ kleine Fläschchen von Essence kaufe. Habt ihr das Problem auch?

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von White-Sheep am 26.01.2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Es gibt tatsächlich große Unterschiede, was die Preise von Nagellack betrifft. Ich tendiere auch immer zu dem günstigeren, da ich so viele verschiedene habe und nicht 10 Euro ausgeben möchte.

Aber leider macht sich die Qualität immer wieder bemerkbar. Die Billigen blättern schnell ab, lassen sich schlecht auftragen, trockenen gefühlte Stunden und sind nicht zufriedenstellend. Während teure von Douglas und co wirklich toll aufzutragen sind, schöne Farben haben und einige Tage halten. Ich gönne mir den Aufheller ab und zu von Douglas, auch wenn er ein kleines Vermögen kostet.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt große Unterschiede bei der Haltbarkeit. Ich habe mir einmal einen ganz billigen Nagellack gekauft. Abgesehen davon, dass er nicht glatt und glänzend war, ist nach ein ein paar Stunden schon wieder abgeblättert. Die teuren Sorten halten viel länger und die Mehrausgabe macht sich auf jeden Fall bezahlt. Der Glanz ist auch viel schöner und man braucht nicht so viele Schichten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich selbst besitze nun etwa achtzig Nagellacke in meiner Sammlung, die alle von den verschiedensten Marken sind. So habe ich also gute Möglichkeiten, um meine Nagellacke miteinander zu vergleichen.

Ich muss sagen, dass ich nun die billigen Nagellacke bevorzuge. Ich habe einige gute Marken für mich entdeckt, die sehr lange halten und trotzdem nicht gerade viel kosten. So habe ich sehr viele gute Nagellacke, die nur unter zwei Euro gekostet haben. Trotzdem überzeugen sie mich einfach in ihrem Auftrag, ihrer Farbe und natürlich ihrer Haltbarkeit. So halten viele meiner Nagellacke, die weniger als zwei Euro gekostet haben, mehrere Tage, wobei es da natürlich auch wieder Unterschiede gibt. Generell halten meine liebsten billigen Nagellacke mindestens drei Tage und bis zu fünf Tagen ohne Macken. Dieses Ergebnis finde ich doch wirklich gut.

Bei teureren Nagellacken ist es so, dass sie vielleicht einen Tag länger halten. Dabei muss ich aber dazu sagen, dass mir ein Tag länger oder kürzer nicht viel ausmacht, da ich meine Nägel ohnehin regelmäßig neu mache, weil ich immer wieder Lust auf eine neue Farbe habe.

Obwohl ich also klar die billigen Nagellacke bevorzuge, ist es oft so, dass ich trotzdem zu den teureren Nagellacken greife. Oftmals ist es einfach so, dass es von den teureren Nagellacken Farben gibt, die es bei den billigen nicht gibt. Wenn ich die Farbe aber unbedingt haben möchte, dann kaufe ich mir auch den teureren Nagellack.

Auch ist es bei mir so, dass ich mich sehr vom Design verführen lasse. Sehe ich einen Nagellack mit einem tollen Design, kann ich meistens einfach nicht widerstehen und muss ihn mir kaufen, obwohl ich möglicherweise das Dreifache bezahle, was ich bei den günstigen Nagellacken bezahlen würde. Trotzdem bereue ich den kauf dann nicht, weil ich mich dann immer wieder an dem hübschen Design erfreue.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde die günstigen Nagellacke von p2 eigentlich super und für den Alltag reicht mir dies meist auch. Da ich mich nicht wirklich gerne auf eine Farbe festlege, kaufe ich mir auch keine Nagellacke für zehn Euro oder mehr pro Stück, warum auch. Farbe ist Farbe und es kommt mir dabei tatsächlich darauf an und auf die Bequemlichkeit beim auftragen. Ein teurer Nagellack, der Blasen wirft ist damit schlechter als der Nagellack für zwei Euro von p2.

Ich habe allerdings auch ein paar Nagellacke für mehr als 10 Euro, diese sind aber wirklich etwas besondere und ich habe mir den Kauf sehr lange überlegt. Die Farben findet man so nicht in der Drogerie oder aber die Pflegewirkung ist grandios. Einen dunkel roten Nagellack, der rund 15 Euro gekostet hat, habe ich auch, weil dieser die Nägel nicht gelb-orange färbt und ich daher keinen Unterlack brauche.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es kommt immer drauf an auf was man Wert legt. Wenn du deine Nägel eh sehr oft um lackierst macht es keinen Sinn einen teuren Nagellack zu kaufen, da dieser sowieso nicht lange halten muss/soll. Falls du allerdings nur einmal die Woche lackierst solltest du ein wenig mehr investieren, da es bei Nagellacken wirklich so ist, dass die teuren einfach "besser" sind d.h. länger halten. Wenn du aber möchtest, dass der Lack wirklich extrem lange hält, solltest du auch nicht auf Base und Top Coat verzichten.

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »

Meist kaufe ich die billigeren Marken, da diese oftmals, so wie Essence, viel schönere Farben haben als die meisten der Teuren, finde ich. Oftmals kommt es sowieso darauf an, was man den Tag über mit den Händen macht und wenn die Nägel strapaziert werden, lohnen sich die paar Euros, die man mehr ausgibt, in der Regel nicht.

Ich kenne jemanden, der auf teuren Nagellack schwört, allerdings sehe ich keinen qualitativen Unterschied. Als jemand der eine große Farbvielfalt liebt, lackiere ich mir ehe alle zwei bis drei Tage die Fingernägel neu, deshalb stört es mich nicht, sollte der mal nicht länger halten.

» The Prince » Beiträge: 57 » Talkpoints: 24,79 »