Tunesienurlaub wiederholen oder lieber nicht?

vom 26.01.2013, 17:32 Uhr

Als Kind war ich einmal, mit ca. 4 Jahren in Tunesien. Ich bin jetzt 18, kann mich aber immer noch an vieles erinnern. Das klingt verrückt, aber der Urlaub hat mich wirklich geprägt. Ich erinner mich an die Hitze, das Meer wie ich versucht habe zu schwimmen, an die Verkäufer am Strand, die "Kinder Disco" und dass ich die Treppe runter gefallen bin. All das wirkt so nah und ich würde gerne noch einmal nach Tunesien fliegen.

Aber gleichzeitig frage ich mich auch, ob es wirklich so schön ist, wie ich es mir noch vorstelle. Ich glaube, dass Kinder oft Erinnerungen mit der Zeit vermischen und vielleicht beschönige ich das alles nur. Außerdem bin ich nicht sicher, wie die politische Situation dort aussieht. Ich bin blond, auch das ist ja auch in Ägypten heutzutage sehr gefährlich, da Blond dort ja sehr ungewöhnlich ist.

Wart ihr in den letzten Jahren mal in Tunesien? Wie sieht die politische Situation dort aus? Kann es sein, dass ich es mir viel schöner vorstelle, als es tatsächlich war?

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war vor ca. 3 Jahren in Tunesien und fand es wirklich sehr schön dort. Die Landschaft, Umgebung, und die ganze Stimmung dort ist einfach etwas anderes als in z.B. Italien, obwohl man am gleichen Meer liegt. Auch ich bin blond, aber so gefährlich ist das auch wieder nicht, man wir jetzt nicht sofort von tausend Männern angesprochen oder so. Und es gibt dort ja auch noch mehr Touristen, von denen einige blind sind. Die politische Situation hat sich natürlich seit meinem letzten Besuch recht geändert, aber gefährlich ist es meiner Meinung nach nicht, solange man hauptsächlich am Strand ist. Man sollte eben nicht unbedingt in die Gebiete fahren, von denen man weiß, dass es in letzter Zeit Unruhen oder ähnliches gab. Aber das gilt ja für jedes (Urlaubs)land.

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber war noch nicht in Tunesien, aber meine Tante. Sie war dort mit ihrer Familie im Urlaub und das war ihr schlimmster Urlaub. Es ist dort in ihrem Hotel sehr unsauber gewesen und das, obwohl es nicht billig war. Sie hat einiges an Geld für den Urlaub ausgegeben und netterweise bekam sie dafür Durchfall und Erbrechen. Natürlich kann das überall passieren, aber das sind eben ihre Erfahrungen.

Politisch gesehen wird sicherlich nichts gegen einen Urlaub sprechen. Ich habe da in letzter Zeit nichts von Unruhen gehört und selbst wenn wird man ja keine Aufstände in Touristengebieten anfangen, weil da eben nicht die Regierung ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Meine Schwester fliegt jedes Jahr mit Kind und Kegel nach Tunesien, weil der Stiefvater meines Schwagers Tunesier ist und man so eben auf den Geschmack gekommen ist und die Verwandten ganz nebenbei besuchen gehen kann. Ich finde die Bilder verrückt, wo meine zwei kleinen Nichten wie selbstverständlich durch die tunesischen Wohnungen rennen und im Arm der Tunesierinnen liegen wie selbstverständlich, also da prallen echt verschiedene Kulturen aufeinander, aber toll. :D

Ich weiß, dass es allen immer sehr gefallen hat, auch den Kindern, sie haben davon geschwärmt. Ich fand auch die fotos sehr schön, das Hotel und das Essen sahen prima aus, genau wie Strand und Pool. Und meine Schwester meinte, dass das Personal auch gut Deutsch und Englisch sowieso spricht und sehr zuvorkommend wäre.

Das einzige, was man nun nicht so sehr in Tunesien vorfindet, sind besonders viele Sehenswürdigkeiten. Also da gibt es wohl nicht all zu viel, es ist eben trockene, relativ kahle Landschaft und ein Land mit wenig Prunk - also was die Gegend betrifft, unabhängig von den Hotels. Das Land lebt eben von Urlaubern, die Badeurlaub in warmer Sonne verbringen wollen. Wenn man viel Kultur möchte, dann muss man da wahrscheinlich eher nach Ägypten schippern, was sicherlich auch super lohnenswert ist. Man muss eben wissen, was man möchte und ob das Land den Urlaubsansprüchen genügt.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge