Samsung S III oder Windows 8 Phone empfehlenswerter?

vom 26.01.2013, 16:26 Uhr

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Handy kaufen, da mein jetziges Samsung Handy wirklich ausgedient hat. Ich tendiere zum Samsung S III, das mittlerweile auch schon ein paar Monate alt ist und der Preis extrem gesunken ist.

Gleichzeitig gibt es jetzt die ersten Windows 8 Phones, die noch in den Anfängen stehen aber es bald wohl sehr viele mit dem Win 8 Betriebsystem auf dem Markt sein werden. Meine Mama hat ein sehr gutes Tablet mit Windows 8, der einzige Nachteil an dem schicken Gerät ist, dass es noch wenige Apps gibt, da wie gesagt, noch alles sehr am Anfang steht und es noch lange nicht die gleiche Vielfalt gibt,wie beispielsweise bei Android.

Ich bin auch nicht so der Fachmann und würde deshalb gerne wissen: Was würdet ihr mir raten? Soll ich einfach das gute S III nehmen oder mich gedulden und dann eins mit Windows 8 nehmen?

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich tendiere zum Samsung S III - das habe ich mir auch vor einigen Monaten zugelegt und bin vollends zufrieden. Die Akkulaufzeit ist wirklich ausreichend, und die Bedienung ist wirklich kinderleicht. Auch das große Display finde ich extrem gut, dort kann man Websites, Videos und Bilder super darstellen und anzeigen. Zwar gefällt mir bei den Windows-Phones das Betriebssystem etwas besser, aber alles in allem kann das Samsung Galaxy S III aktuell wohl kein anderes Smartphone schlagen.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde auch zu Samsung tendieren. Ich habe das Vorgängermodell und bin da auch sehr zufrieden mit. Wenn meines kaputt ginge, würde ich unter Garantie zum Galaxy SIII greifen. Hinzu kommt, dass der Androidmarkt einfach viel größer ist und viel mehr Möglichkeiten und Apps anbietet. Bevor ich zu Windows wechseln würde, müssten die einfach in dieser Hinsicht nachlegen. Und ehe ich mich ärgere, warte ich lieber ab, ob die das auch können.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe vor 2 Monaten das Samsung S III gekauft und würde es jederzeit wieder tun. Davor hatte ich ein Samsung Galaxy Ace, welches mir aber nach einem Jahr wegen schlechter Akkulaufzeit und geringem Speicher auf die Nerven ging. Ich war schon auf das Galaxy S II scharf, war aber immer der Meinung, man sollte nicht so viel Geld für etwas ausgeben, was man nicht zwingend benötigt. Naja, dann stand ich im Laden vor dem S III, fasste es an und musste es einfach haben. Das Teil kann wirklich viel, hat eine super Akkulaufzeit, eine super Farbdarstellung und läuft wirklich flüssig. Insofern ist es im Gegensatz zu meinem vorigen Samsung zu meinem täglichen Begleiter geworden und wird auch ausgiebig und für so ziemlich alle Angelegenheiten genutzt. Ich bin absolut begeistert von diesem Smartphone und kann es jedem nur empfehlen.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mich zwar nicht so gut mit Windows Phones aus, aber die Bewertungen über solche Smartphones geben relativ oft in den Keller. Was allerdings das Samsung Galaxy S3 betrifft, so kann ich dir nur raten sich Smartphone zu entscheiden. Abgesehen davon das eine unglaublich gute Prozessorleistung hat und sich so gut wie nie aufhängt oder stockt, ist der Display sehr hochauflösend und ich finde das Betriebssystem generell besser als bei Windows Smartphones. Das Betriebssystem Windows mag für den Computer zwar ganz gut sein, allerdings ist es bei Smartphones nicht wirklich zu empfehlen, da dies meiner Meinung nach irgendwie nicht optimal auf Geräte abgestimmt ist. Die Performance wird damit erheblich beeinträchtigt.

Generell muss natürlich jeder selbst entscheiden welche Art von Smartphone bzw. von welchem Hersteller man sich dieses zulegen möchte, allerdings würde ich mir an deiner Stelle erst einmal ein paar Testberichte zu überlegen Smartphones besorgen bzw. zu den Vorgängerversionen des Windows Phones 8 und wie sich diese bewähren in seiner Leistung, Performance, Displaybeschaffenheit usw. Meiner Meinung nach kommt es eben darauf an was man lieber mag bzw. welches Betriebssystem man bevorzugt. Da beide Smartphones relativ teuer sind kann man hier den Punkt des Preises definitiv weglassen. Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal die Daten zu den beiden Smartphones ansehen und ein paar reviews dazu auf YouTube.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge