Preisvorteil beim Onlinekauf von Damen Lederstiefeln

vom 26.01.2013, 15:54 Uhr

Meine Mutter sucht noch jetzt für den Winter ein paar Lederstiefeln. Aber sie hat keine Lust in die Stadt zu gehen. Sie meint, dass man Online bestimmt auch Lederstiefeln bekommen kann und sie glaubt auch, dass man da eher einen Preisvorteil hat. Da sie sich aber mit dem Internet doch nicht so gut auskennt, wollte ich ihr helfen. Wo bekommt man günstiger als im Geschäft Damen Lederstiefeln? Wo kauft ihr eure Lederstiefeln? Hat man online wirklich einen Preisvorteil?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich werde seit Tagen von Mirapodo mit Newsletter zugebombt, die haben erstens Sale und zweitens räumen die auch ihr Lager wegen Umzugs. Außerdem bekommt man als registrierter Kunde immer mal wieder Aktionsgutscheine. Da wir Ende Januar haben, wird man aber überall reduzierte Stiefel finden. Zalando hat reduziert, Otto und auch I'm Walking.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Spontan würden mir auch Zalando und Mirapodo einfallen. Manchmal findet man auch günstige Angebote über den Amazon Marketplace. Aber will sich deine Mutter wirklich online Schuhe bestellen, ohne diese vorher anprobiert zu haben? Das halte ich eigentlich für riskant, immerhin fallen unterschiedliche Schuhmodelle auch teilweise völlig anders aus, selbst wenn die gleiche Schuhgröße drauf steht. Ob ein Schuh bequem ist, lässt sich doch nicht nur von einem Foto beurteilen!

Ich kenne es eigentlich so, dass man Schuhe nur dann online bestellt, wenn man das Modell bereits im Laden anprobiert hat und genau weiß, dass es passt. Ansonsten müsste man die Schuhe ja zurückschicken, wenn sie unbequem sind, und damit hätte man letztendlich noch viel mehr Stress, immerhin müsste man dafür zur Post fahren. Da macht es mehr Sinn, einfach in die Stadt zum Schuhladen zu fahren, das spart Zeit. Und man kann dann ja immer noch schauen, ob man die gleichen Schuhe online günstiger bekommt, teilweise sind die im Internet ja wirklich viel billiger.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann da eigentlich nur Zalando und Amazon empfehlen. Da finden immer wieder Sales statt und man bekommt einiges billiger. Nun muss man eben auch die Preise vergleichen und das Ganze dann auch im Blick haben. Generell habe ich aber mit Amazon schon viele Schnäppchen gemacht und deswegen würde ich dort immer zuerst nachsehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge