Serie "Verbotene Liebe" - für jede Altersklasse?

vom 26.01.2013, 15:04 Uhr

Ich bin seit über einem Jahr leidenschaftlicher Fan der Serie "Verbotene Liebe". Nachdem ich jahrelang mit meinen Eltern zusammen Lindenstraße geguckt habe, und mir die Geschichten einfach nicht mehr gefallen haben, bin ich auf Verbotene Liebe gestoßen. Die Serie läuft unter der Woche jeden Abend auf dem Ersten und ich gucke sie mir dann, wenn ich Zeit habe, im Internet an.

Bis vor kurzem dachte ich, dass nur alte Leute diese Sendung gucken, denn sobald ich davon erzählt habe, haben mich Bekannte belächelt und meinten "Das guckt meine Oma auch". Nun habe ich aber gleich von mehreren Freundinnen erfahren, dass sie ebenfalls schon lange Fan der Serie sind und die Folgen lieben und total froh sind, dass sie nicht die einzigen jungen Menschen sind, die die Serie gerne mögen.

Mich wundert das Interesse der älteren Herrschaften ein bisschen, da die Storys in der Serie sehr modern sind und im Vergleich mit der Lindenstraße viel weniger altertümlich. Es geht viel um die junge Generation, um Musik und Mode und Affären.

Kennt ihr auch nur Omis und Opis, die Verbotene Liebe gucken? Oder guckt ihr selber? Wie findet ihr die Serie und ihre Geschichten? Warum interessieren sich ältere Menschen überraschenderweise für solche Themen?

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Na ja, nur weil die Serie in der ARD läuft, muss man nicht gleich darauf schließen, dass sie nur ältere Menschen anspricht. Das machen wahrscheinlich viele, wenn sie wissen, dass eine Sendung in der ARD läuft, ohne dass sie diese überhaupt wirklich kennen. Es gibt sicher auch "Omas", die gerne GZSZ gucken. Ich persönlich kann mit Verbotene Liebe nicht viel anfangen, für meinen Geschmack kommen da ein bisschen zu viele reiche Schnösel drin vor. Mein Freund guckt es aber sehr gerne und verpasst kaum mal eine Folge, und er ist ja nun auch noch lange nicht alt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Aus meiner Sicht sind gerade Serien wie "Verbotene Liebe" darauf angelegt, dass sie für viele Altersklassen etwas bieten, daher ist sie ganz sicher nicht nur etwas für ältere Leute. Auch ich kenne einige jüngere Leute, die gerne mal "Verbotene Liebe" schauen, und denen es egal ist, dass die in der ARD läuft.

Für mich persönlich ist "Verbotene Liebe" zwar nichts, da die Szenarien für mich doch etwas lebensfremd und unwirklich sind, aber wenn jemand sie gerne schauen möchte, dann soll er das auch tun - egal wie alt die Person ist.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge