An den Armen der Ästhetik oder Eitelkeit wegen rasieren?
In einem der vorherigen Themen bin ich auf die Aussage gestoßen, dass jemand auch seine Arme rasiert. Ich habe zwar schon von ein paar anderen Mädchen aus meinem Freundeskreis gehört, dass sie das tun, aber bislang habe ich das immer nur für die Minderheit gehalten.
Ich weiß nicht unbedingt wieso, aber ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, weshalb man auch seine Arme rasieren sollte. Ich finde Armhaare absolut nicht schlimm und sehe deshalb auch keinen Grund diese weg zu rasieren. Außerdem gibt es doch kleine Haare, welche sich nach kurzer Zeit wieder bilden, wenn man mal nicht immer dazu Zeit hat. Sind diese nicht viel unangenehmer an den Armen als die ganz normalen Haare die dort eigentlich wachsen?
Nun würde mich interessieren wie ihr dazu steht? Rasiert ihr auch eure Arme? Welche Gründe gibt es dafür?
Ich rasiere mir meine Arme nicht, ich wachse sie regelmäßig, so dass sich die Haare auch nur alle vier bis sechs Wochen wieder bilden. Der Grund ist einfach, ich bin ein dunkler Typ und auch meine Behaarung ist dunkel, dies sieht besonders im Winter, wenn die Haut blass ist, verheerend aus.
Ich denke, dass es durchaus eine Menge Frauen gibt, die sich die Arme enthaaren, meist sind es Frauen wie ich, deren Behaarungstyp dunkel ist. Blonde Armhaare würden mich nicht stören und ich würde sie nicht entfernen, wenn aber die Haare dunkel sind und einen starken Kontrast zur Hautfarbe bilden, finde ich den Anblick abstoßend und ich fühle mich wohler wenn ich die Haare entferne.
Ehrlich gesagt rasiere ich mir auch die Arme. Es ist mir eigentlich auch nicht peinlich, dies zu erzählen. In der Pubertät wurden die Haare auf meinen Armen plötzlich sehr dunkel, was sehr männlich aussah und mir überhaupt nicht gefiel. Ich hab die Haare dann abrasiert und die, die nachwuchsen, waren natürlich stoppelig und noch offensichtlicher. Seitdem rasiere ich mir neben Beinen und Achseln eben auch die Arme. Viele Freundinnen von mir machen das auch. Ich finde, es sieht einfach viel ästhetischer aus.
Ich rasiere mir manchmal die Arme. An sich habe blonde Härchen, aber manchmal habe ich in Handgelenksnähe einige schwarze Härchen, welche ich absolut unästhetisch finde. Diese Haare entferne ich und je nach Stimmung rasiere ich meinen kompletten Arm. Die schwarzen Härchen finde ich einfach unästhetisch, aber im Normalfall muss ich meine Arme nicht sonderlich rasieren, außer wenn meine schwarzen Härchen hervorkommen.
Ich rasiere mir die Arme und stehe da auch zu. Wobei ich sagen muss, dass ich öfter darauf angesprochen werde, warum ich das denn tu. Da wiederum frage ich mich, auf was die Menschen (meist sind es sogar Männer), alles achten, ich hätte nie gedacht, dass es auch nur irgend einem auffällt.
Die Gründe für mich meine Arme zu rasieren liegen in meinen Augen auf der Hand. Da ich sämtliche Körperbehaarung bei mir entferne, gehören die Arme auf jeden Fall dazu, weil es sonst unfertig und unschön ausschaut. Zudem finde ich es ein tolles Gefühl, wenn die Arme glatt rasiert sind. Und die nachwachsenden Haare sind nicht so stoppelig,wie die an den Beinen zum Beispiel, weswegen man nicht jeden Tag mit dem Rasierer darüber gehen muss. Ich mache es maximal zwei Mal in der Woche und das reicht völlig.
Ich habe sehr dunkle Haare und eine sehr helle Haut, auch im Sommer. Deswegen haben mich die Haare an den Armen schon immer gestört und irgendwann bin ich dazu übergegangen, diese zu entfernen. Mal mit dem Rasierer, das geht am schnellsten, aber auch mal mit Enthaarungscreme. Kommt eben darauf an, wie viel Zeit ich habe.
Mir fällt aber auf, dass immer mehr Frauen und auch Männer sich die Arme rasieren. Gerade da ich ja ausschließlich mit Männern zusammen arbeite, fällt mir das manchmal auf. Und ich muss sagen, ich finde es sehr ästhetisch, wenn Männer darauf achten, dass ihre Körperbehaarung nicht überhand nimmt. Und wenn man sich als Frau eh schon die Beine, die Achseln und den Intimbereich rasiert, warum soll man denn die Arme auslassen? Gerade bei dunklen Haaren finde ich es sehr schön, wenn die Arme rasiert sind.
Die Arme rasiere ich mir nicht und finde das etwas übertrieben. Viele haben an den Armen doch kaum sichtbare Härchen, und die Stoppeln, die nach dem Rasieren unweigerlich kommen, empfinde ich als viel schlimmer als normale Armhaare.
Wenn überhaupt, also wenn es unbedingt sein muss, würde ich sie nicht rasieren, sondern wachsen oder gleich mit Laser komplett entfernen lassen. Das würde ich aber höchstens in Betracht ziehen, wenn ich als Frau sehr dunkle und lange Armhärchen hätte, die dann evtl. wirklich stören könnten. Bei Männern ist Armhaare entfernen natürlich sowieso ein No-Go.
Ich habe das auch schon ab und zu gemacht. Bei mir wachsen die Haare an den Armen übrigens ohne Stoppeln, im Gegensatz zu den Beinhaaren. Ich mag ab und zu einfach das ganz glatte Gefühl. Würden meine Armhaare so dunkel und dick wie die Beinhaare nachwachsen, würde ich es sicher ganz lassen - aber sie wachsen eben unauffällig nach. Weil sie recht unauffällig sind, mache ich das nicht regelmäßig, aber manchmal bekomme ich Lust darauf, die Arme haarlos zu haben und das ist dann ja auch in 30 Sekunden erledigt.
Ich hab nie so ganz verstanden, warum die meisten es als normal ansehen, die Beinhaare zu entfernen und es bei den Armhaaren eher als komisch gesehen wird.
Ich muss gestehen, dass ich mich regelmäßig die Arme komplett rasiere. Dabei ist es so, dass mich feine Haare an den Armen bei anderen Frauen absolut nicht stören. Stattdessen finde ich es sogar schöner, wenn die Arme bei anderen Frauen nicht rasiert sind. bei mir selbst ist das jedoch anders.
Obwohl ich keine Südländerin bin und auch überhaupt nicht südländisch aussehe, sondern dunkelblonde Haare habe, ist es bei mir so, dass ich an den Armen immer sehr dunkle Haare habe. Dazu kommt, dass meine Haare an den Armen sehr dicht und auch ziemlich lang sind. Auf jeden Fall sind diese Haare absolut nicht zu übersehen und sogar ziemlich auffällig. Wenn ich mich nicht regelmäßig rasieren würde, hätte ich also ein richtiges Fell an meinen Armen, was ich absolut unweiblich und überhaupt nicht schön finde. Von daher rasiere ich täglich meine Arme, so dass sich auch gar nicht erst Stoppeln bilden können.
Besonders schlimm sah es immer aus, wenn ich meine Arme nicht rasiert hatte und dazu ein zartes Oberteil und ein zartes Armband getragen hatte. Diese zarten Sachen haben überhaupt nicht zu meinen behaarten Armen gepasst, weshalb ich mich irgendwann dazu entschieden habe, die Arme zu rasieren. Seitdem mache ich das auch regelmäßig.
Ich rasiere mir die Arme nicht und finde das auch etwas übertrieben. Allerdings habe ich auch nicht so dunkle Haare auf den Armen, so dass ich das für mich persönlich gar nicht schlimm finde, wenn man diese eben noch sieht. Ich habe allerdings auch eine Freundin, die sich die Haare immer wachst, obwohl sie wirklich nur ganz kurze und vor allem auch sehr helle Haare auf heller Haut hat, die man sowieso schon kaum sieht. Das wäre mir dann zu viel Arbeit und vor allem auch zu viel Schmerz, aber das muss ja jeder für sich selber wissen.
Ich rasiere mir meine Haare an den Armen nicht ab und ich würde dies ehrlich gesagt auch nicht tun. Ich habe es einmal gemacht, als ich noch ziemlich jung war. Damals dachte ich, dass dies besser aussehen könnte aber ich war nicht davon überzeugt. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Haare viel stärker nachwachsen, wenn man diese erst einmal abrasiert hat.
Andererseits kann ich es natürlich verstehen, wenn sich jemand die Haare an den Armen rasiert, der eine wirklich starke Behaarung an diesen Stellen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das wirklich unangenehm sein kann und man sich mit sehr vielen Haaren an den Armen nicht wohl fühlt. Daher kann ich verstehen, dass solche Menschen sich die Haare an den Armen dann abrasieren. Für mich persönlich wäre dies aber, wie bereits gesagt, nichts, da ich auch keine starke Armbehaarung habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208328.html