An den Armen der Ästhetik oder Eitelkeit wegen rasieren?

vom 26.01.2013, 09:09 Uhr

Ich finde Körperbehaarung im Allgemeinen nicht besonders hübsch, kann feine Härchen an den Armen aber noch am ehesten ertragen. Wenn sie wirklich nur ganz dünn sind, ist es mir eigentlich egal, ob sie vorhanden sind oder nicht. Eine stärkere Behaarung würde ich dann aber doch abrasieren, obwohl man das gerade an den Armen häufig sehr stark sieht. Es erinnert an den Bartschatten, den manche Männer mit starkem Bartwuchs haben, nur nicht in diesem Ausmaß. Aber man sieht es eben.

Ich habe zum Glück keinen besonders starken Haarwuchs an den Armen. Dennoch habe ich mir schon häufiger die Arme rasiert. Im Moment sind die Haare wieder da, weil ich sie seit ein paar Monaten schon nicht mehr rasiert habe, aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen, das mal wieder zu machen. Bisher bin ich noch nicht tätowiert, allerdings überlege ich, ob ich mir die Arme bis zur Mitte des Unterarms tätowieren lasse. Dann würde ich die Arme immer rasieren, weil ich es scheußlich finde, wenn über einer Tätowierung Haare wachsen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es ganz furchtbar, wenn sich jemand die Haare an den Armen rasiert. Gerade Frauen haben dort in der Regel eher sehr feine und wenig sichtbare Härchen, die absolut gar nicht störend wirken. Rasiert man sich diese feinen Härchen ab, so hat man unter Umständen das Problem, dass die Haare dunkler und borstiger nachwachsen und man diese Haare dann erst recht sieht, so dass man, wenn man einmal angefangen hat sich die Haare an den Armen zu rasieren, diese immer wieder rasieren muss.

Selbst bei Männern finde ich eine Rasur an den Armen noch furchtbar, denn Männer sehen ohne diese Haare einfach für mich nicht mehr unbedingt sehr männlich aus. Für mich gehören die Haare an den Armen einfach mit zum Leben, egal ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt. Mich stören sie bei keinem der Geschlechter.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne ja durchaus ein paar Männer, die sich wegen sehr starken Haarwuchses die Arme rasieren, aber von Frauen ist mir das eigentlich nicht bekannt. Meine eigene Armbehaarung ist im Gegensatz zur Beinbehaarung zum Glück sehr dezent und die Haare sind größtenteils eher blond, obwohl ich dunkelhaarig bin. Vielleicht sind die aber nur von der Sonne ausgebleicht, denn an Stellen, wo nicht so viel Sonnenlicht hinkommt, zum Beispiel ganz nahe an der Armbeuge, sind die Härchen etwas dunkler.

Dass rasierte Haare deutlich stärker und auch schneller wieder nachwachsen, zeigt sich mir an meinen Beinen immer wieder. Da ich das an den Armen nicht auch haben möchte, werde ich mich hüten, da in irgendeine Weise Hand anzulegen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne nur eine junge Frau, die sich die Haare an den Armen epiliert (damit sie nicht borstig nachwachsen). Sie ist allerdings auch gebürtige Griechin und hat somit sowieso ein Handicap, da nach meinen Beobachtungen Leute aus südlicheren Ländern nun mal mehr und dunklere Haare haben. Ich kenne sie nicht ohne epilierte Arme, sodass ich nicht weiß, wie schlimm ihr Haarwuchs ist. Normalerweise finde ich es seltsam und eher unästhetisch, sich die Haare an den Armen zu rasieren, wenn es allerdings wirklich dunkle und viele Haare sind, würde ich nicht ausschließen, in dem Fall auch zum Rasierer zu greifen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin eher der mediterrane Typ, jedoch bin ich nicht so gebräunt und deswegen sieht man die dunklen Haaren an den Armen sehr gut, was mir gar nicht gefällt. Ich rasiere mir die Armhaare ab, weil sie mich stören und ich mich mit dieser Behaarung einfach nicht weiblich fühlen würde. Ich finde es überhaupt nicht so ungewöhnlich, dass man sich die Armhaare abrasiert, das macht man doch auch an den Beinen und an anderen Stellen, also warum sollen die Armhaare eine Ausnahme sein?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge