Wurden euch schon einmal Ski beim Pause machen gestohlen?
Wenn ihr den Winter liebt, dann vielleicht auch das Skifahren. Die Fortbewegung auf den Brettern im Schnee ist einfach herrlich und macht Spaß. Skifahren ist eine Sportart, die viele Menschen lieben. Nach dem Sport kommt dann das große Feiern. Aber zwischendurch macht man auch mal Pause und stellt seine Ski zu den anderen.
Ist es euch mal passiert, dass eure Bretter nicht mehr da waren und sie jemand gestohlen hatte? Solch einen Dieb wird man wohl kaum ausmachen. Das dürfte dann schon sehr ärgerlich sein. Aber kann man immer ein Auge auf sein Eigentum haben?
Mir sind Gott sei Dank die Skier noch nie gestohlen worden aber einem guten Freund von mir. Er hat nur kurz in einer Hütte einen Jagertee getrunken, und als er wieder draußen war, waren seine Skier verschwunden. Das war sehr ärgerlich, weil sie ganz neu waren und er keine Versicherung hatte.
Bis vor ein paar Jahren bin ich fast jedes Wochenende im Winter, an dem genug Schnee lag, in ein Skigebiet an der Tschechischen Grenze gefahren. Dort kann man wunderbar Langlauf trainieren und sich über den Winter fit halten. Oftmals waren dort recht viele Ausdauersportler unterwegs. Den einen oder anderen kannte man bereits von anderen Sportarten, die man im Sommer ausübt. Hier herrschte also eine recht familiäre Atmosphäre. Es gab unterwegs eine Art Skihütte, bei der man sich mit Essen versorgen konnte und auch mal den einen oder anderen Tee zu sich nehmen konnte. Hier wurden die Skier sehr gerne mal vor dem Gebäude in den Schnee gesteckt und dort zurückgelassen, während man es sich drinnen gut gehen lies. Ich habe das auch so gemacht und passiert ist nie etwas.
Einmal war ich in einem anderen Skigebiet, was deutlich weiter weg war und noch mehr Besucher vorweisen konnte. Dieses Skigebiet war mir schon fast zu voll. Auch dort gab es eine Hütte, vor der die Leute ihre Ski abstellten. Dort herrschte ein hoher Menschenandrang und man hatte kaum noch Übersicht. Eigentlich wollte ich dort hinein und mir einen Tee holen, aber ich habe es dann gelassen. Mir fiel dann ein Gespräch auf, in dem man entnehmen konnte, dass mehrere Skier gestohlen wurden. Das wunderte mich kaum. Bei der Masse an Leuten fällt das überhaupt nicht auf. Am besten ist es, wenn man zu zweit ist und einer hineingeht und etwas für beide holt.
Ich war in den letzten Jahren auch öfters im Winterurlaub, vor allem in Österreich. Weder mir noch irgendjemandem sonst in meiner Familie wurden dabei die Skier auf den Hütten gestohlen, noch habe ich das von jemandem der dort war mitbekommen. Daher hab ich auch keine Probleme damit, bei Betreten der Hütte meine Skier einfach draußen in den Schnee zu stecken, das macht dort einfach jeder und es funktioniert. Auch bei meinem Urlaub in Tschechien haben wir das damals so gehandhabt und noch nie Probleme gehabt. Bei Hütten im Tal ist dies vielleicht etwas anderes, aber zu den Hütten auf dem Berg kommt man ja eh sowieso nur, wenn man auch mit Skiern dort hin gefahren ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208308.html