Konflikt mit der Polizei im Ausland, hattet ihr den schon?
Auch wenn man Urlaub macht oder geschäftlich ins Ausland fährt, kann es mal zu einem Konflikt mit der dortigen Polizei kommen. Es könnte mit einem Verstoß gegen die Verkehrsregeln, oder sonstigen Querelen zusammenhängen. Ich stelle es mir schlimm vor, je nachdem in welchem Land man von der Polizei angesprochen wird, sich vielleicht nicht in der Landessprache oder Englisch ausdrücken zu können, weil das nicht verstanden wird. Hattet ihr schon einmal ein Problem mit der ausländischen Polizei?
Solch ein Problem hatte ich zwar nicht persönlich im Ausland, sondern daheim. Ich bekam Post aus den Niederlanden und sollte eine Menge Strafe zahlen, weil ich im Parkverbot geparkt hätte. Das war wirklich ein Witz, weil ich mit meinem Auto nie dort war. Über meine Rechtsschutzversicherung hat ein niederländischer Anwalt die Sachlage geklärt. Die Polizei hatte ein ähnliches Kennzeichen aufgeschrieben. Es ist ärgerlich, wenn man so etwas erlebt. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr ungerecht beschuldigt würdet?
Ich hatte einmal in Spanien Kontakt mit der Polizei, weil ein guter Freund von mir betrunken dort auf der Straße lag. Wurde aber dort komplett freundlich behandelt, und die Polizisten waren auch hilfsbereit und haben uns sogar ins Hotel gefahren. Probleme mit der Kommunikation gab es auch nicht, sie sprachen perfektes Englisch und so konnte man sich auch leicht mit ihnen verständigen.
Bei mir gab es auf der Abifahrt ein paar Probleme mit der Polizei. Davon war ich zwar nicht direkt betroffen, aber ein Freund von mir. Wir waren in Spanien und waren abends noch was trinken. Er hat es etwas übertrieben und war dann ziemlich betrunken. Jedenfalls lief er dann durch sie Straßen und sang so laut er nur konnte FC-Bayern Fanlieder. Anscheinend hat dann ein Anwohner die Polizei gerufen oder vielleicht kamen sie dann auch so vorbei, jedenfalls haben sie zuerst versucht ihm zu sagen, dass er ruhig sein und zum Hotel zurück gehen soll.
Er hat das nicht so ganz eingesehen und hat immer weitergemacht. Die Polizisten haben ihn dann gepackt, sind mit ihm aufs Revier gefahren und haben ihn in eine Zelle gepackt. Dort durfte ihn unsere Spanischlehrerin am Morgen abholen. Ihr könnte euch denken, wie sehr sie sich gefreut hat. Es gab aber so von der polizeilichen Seite her keine weiteren Konsequenzen und sie haben sich auch sehr gut verhalten, wie ich finde. Sie waren sehr freundlich und höflich. Wobei unsere Vermutung war, dass sie ihn nur mitgenommen haben, weil er auch noch den FC Barcelona schlimm beschimpft hat.
Ich persönlich bin in Frankreich schon einige Male kontrolliert worden, wobei ich allerdings nicht negativ aufgefallen war. Ein Bekannter von mir hatte dagegen nur seinen Anglerausweis dabei, was den verdutzten Flicswohl nicht gereicht hat und er wurde mit 4 Autos zum nächsten Polizeirevier begleitet.Dies hat er allerdings auch so ganz gut überstanden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208303.html