Welche Autofarbe mögt ihr am allerwenigsten?

vom 25.01.2013, 20:24 Uhr

Kauft man sich ein neues Auto, geht es nicht nur um den Typ und technische Daten, sondern auch um die Autofarbe. Die Farben wechseln ja mal im Laufe der Zeit und die einst beliebteste oder geliebte Farbe ist plötzlich nicht mehr in. In einem solchen Falle kann man sich nicht einfach ein anderes Auto kaufen oder die Karosserie anders lackieren lassen, sondern man muss damit leben. Mit welcher Farbe eines Autos könntet ihr nicht leben?

Ich selbst bin nicht begeistert von einem normalen grau, nicht das dunklere mausgrau oder silber. Welche Farbe mögt ihr gar nicht und würdet da am liebsten nicht einsteigen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Mir gefallen Rottöne bei Autos nicht; weder das Standard-Rot, noch Dunkelrot oder alles, was in Richtung Rosa geht. Es gibt wirkliche Menschen, die haben rosa Autos, das sieht schlimm aus. Ebenso mag ich keine Beige-Töne und auch kein Gelb. Gegen Braun hatte ich früher auch eine Abneigung, aber ich finde inzwischen, das kann man toll kombinieren und wenn man da beispielsweise schwarze Muster draufklebt oder einzelne Flächen dunkel macht, dann kann das richtig schick aussehen; das gilt ebenso für Grau.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin der Meinung, dass Autos Signalfarben haben sollten, damit man sie besser sieht. Ich mag eigentlich überhaupt keine der Farben, die meisten der Autos haben. Meist ist es irgendein Grau-Schwarz-Dunkelgrün-Ton, den man kaum vom Asphalt der Straße unterscheiden kann. Ich finde das für die Verkehrssicherheit nicht optimal. Ich finde neongrüne Autos am schönsten und anthrazitfarbene am hässlichsten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn ich mir mein erstes Auto zulege (wird wohl ertmals ein Gebrauchtwagen werden), werde ich natürlich auch verstärkt auf die Autofarbe achten. Besonders mag ich dunkle Farbtöne wie schwarz, blau, grün. Dagegen finde ich rot, rosa, pink und so weiter nicht so toll, etwas zu aufgedreht würde ich sagen. Auch weiß und silber finde ich persönlich zu trostlos und langweilig.

Es gibt aber definitiv kein Auto in das ich nicht einsteigen würde, nur wegen der Farbe. Die Farbe interessiert mich nur bei der Wahl des eigenen Autos. Ich meine wenn man nur mitfährt, stört es einem irgendwie nicht.

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am schlimmsten finde ich weiße Autos. Ich habe immer das Gefühl, dass der weiße Lack nicht so lange haltbar ist wie andere Farben. Jedenfalls sieht man Roststellen am weißen Lack viel schneller. Hinzu kommt, dass man den anhafteten Schmutz sofort sieht.

Auch allgemein ist die weiße Farbe nicht so beliebt. Früher waren die meisten Polizeiautos weiß und hatten grüne Aufkleber daran. Um den Wiederverkaufswert zu steigern, sind die meisten Autos der Polizei nun silbern.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So generell habe ich nichts gegen die meisten Farben, bei den Autos. Langweilig und eintönig finde ich die ganzen Grautöne und das klassische Silber. Diese Farben sind einfach optisch nicht sonderlich ansprechend für mich. Da fahre ich lieber ein schlichtes schwarzes Auto, als so eine graue Dose. Allerdings habe ich kein Problem damit, mal bei anderen Leuten mitzufahren, die so ein Auto haben. Mein Vater fährt zum Beispiel auch so ein langweiliges silberfarbenes Auto. Ihm gefällt es recht gut und das ist auch gut so, denn mir muss es ja nicht gefallen. Auch wenn es optisch bei mir keine Begeisterung auslöst fahre ich trotzdem mal mit, wenn es sich ergibt.

Wegen irgendwelchen Trends mache ich mir keinerlei Sorgen. Ich bin der Typ Mensch, der keinen Wert auf Trends legt. Ich kümmere mich in keinster Weise darum zu erfahren, welche Farben aktuell bei den Autos modern und "In" sind. Es muss mir einfach gefallen und da ist es mir egal, was der Großteil der Menschen über diese Farbe denkt. Ich muss ja damit leben und damit herumfahren und nicht die anderen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann ebenfalls diese ganzen Grautöne nicht ausstehen. Solche Autos wirken einfach nur trist und langweilig. Außerdem habe ich eh schon im Gefühl, dass die meisten Autos nur noch grau sind. Ob es nun ein heller oder dunkler Grau-Ton ist, spielt dabei keine Rolle. Ich kann grau allgemein nicht leiden.

Gegen ein weißes Auto hätte ich dagegen nichts einzuwenden, denn weiß wirkt rein und sieht als Autofarbe gar nicht mal so schlecht aus. Noch lieber mag ich aber ein schönes helles leuchtendes blau, ein giftiges grün oder auch rot. Auch ausgefallene Farben wie Magenta, lila, rosa oder gelb finde ich schön. So etwas fährt wenigstens nicht jeder.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde helle Autos eigentlich am schönsten, besonders blaue Autos gefallen mir sehr gut. Schwarze Autos finde ich auch nicht schlecht. Was mir gar nicht gefällt, sind dunkle Farbtöne, also dunkelrot oder dunkelgrau, dunkelgrün finde ich persönlich am schlimmsten. Ich würde mir auch kein silbernes Auto kaufen, weil man diese Farbe bei Autos einfach so oft sieht.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich selbst finde Autos in der Farbe Silber ganz schrecklich. Ich weiß nicht warum, doch diese Farbe bei Autos verbinde ich sofort mit Rentnern. Zumindest bei uns in der Gegend ist es nämlich so, dass der Großteil der Rentner einen Mercedes in Silber fahren. Und wenn man nur so ein parkendes Auto auf der Straße sieht, kann man sich sicher sein, dass es einem älteren Paar gehört. Von daher finde ich die Farbe allein deshalb einfach nur schrecklich altmodisch und würde mir deshalb niemals ein Auto in dieser Farbe kaufen.

Ansonsten finde ich Rot bei Autos auch nicht so schön. Obwohl meine Lieblingsfarbe Rot ist, gefällt mir die Farbe bei Autos nicht. Und ein dunkles Weinrot verbinde ich wieder mit Rentnern. Diese haben gerne Autos in Weinrot oder auch in einem dunklen Grün.

Sehr schön finde ich ein dunkles Blau, Weiß, Schwarz und auch Braun. Ich könnte mir gut vorstellen, mir einmal ein Auto in einer solchen Farbe zu kaufen. Allerdings wird das wohl noch eine ganze Weile dauern, da ich mir momentan kein eigenes Auto leisten kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei mir ist es eigentlich so, dass ich gar keine spezielle Abneigung gegen eine bestimmte Farbe habe. Also zumindest ist es nicht so schlimm, dass ich in ein solches Auto gar nicht einsteigen würde. Nicht so gerne mag ich persönlich beige, gelb, rosa und dunkelblau. Letzteres finde ich eigentlich sogar am schlimmsten, weil es so extrem spießig aussieht. Ich würde mir also niemals ein dunkelblaues Auto kaufen. Allerdings hätte ich trotzdem kein Problem damit, in ein solches einzusteigen und damit zu fahren.

Mittlerweile gibt es ja viele graue, schwarze und silberne Autos. Das sind alles nicht meine Lieblingsfarben, denn ich finde sie sehr trist und langweilig. Auch ist es so, dass man Autos mit solchen Farben nicht so schnell sieht, als wenn sie eine auffälligere Farbe hätten. Mir selbst sagen diese Farben also nicht so zu.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge