Welche Autofarbe mögt ihr am allerwenigsten?
Ich kann die Frage so generell überhaupt nicht beantworten, weil die Farbe ja zum Design passen muss und jedes Modell hat bekanntlich sein eigenes Design. Natürlich gibt es Farben, die ich generell nicht mag und die ich deshalb an Autos auch eher nicht sehen möchte, aber auch da gibt es Ausnahmen. Ich mag Rosa zum Beispiel überhaupt nicht, aber für einen alten Cadillac ist ein Kaugummi Rosa für mich die perfekte Farbe.
Wenn es um mein eigenes Auto geht, denn ich besitze leider keinen Cadillac, ist die Farbe, die mir gefällt eigentlich immer ein Kompromiss zwischen meinem eigenen Geschmack und dem, was vernünftig ist. Man muss ja auch solche Sachen wie Kosten, gute Angebote und Wiederverkaufswert berücksichtigen und Neongrün dürfte da extrem schlecht abschneiden. Im Moment gefällt mir ein warmes Kaffeebraun am besten, aber das ist ja auch so eine Modefarbe,deshalb wüsste ich nicht, ob ich mir tatsächlich so ein Auto kaufen würde.
Ich finde rote Autos scheußlich. Jedes noch so schöne Auto kann man mit einem roten Lack hässlich gestalten. Am schlimmsten finde ich dabei weinrot. Ich denke bei weinroten Autos immer an solche Rentner-Limousinen mit Stufenheck. Aber auch knallige Rottöne finde ich ziemlich hässlich. Mit rosa und pink könnte ich eher leben als mit rot, auch wenn ich schwarz oder grau deutlich schöner finde als solche knalligen Farben.
Grün ist ein Grenzfall. Dunkelgrün mag ich nicht. Mein erstes Auto war dunkelgrün und es sah eigentlich aus wie ein Jägerauto. Ganz nett finde ich diese grellen Grüntöne, die es aktuell häufiger gibt. Allerdings passen diese für meinen Geschmack nur zu jugendlich wirkenden Autos, wie zum Beispiel zu vielen Kleinwagen oder Autos der Golfklasse. Gelbtöne mag ich zum Teil bei Sportwagen und auch zu Kleinwagen passt die Farbe. Bei einem Kombi oder einem Geländewagen fände ich solche Farben furchtbar.
Silber finde ich übrigens auch nicht unbedingt schön, obwohl ich ein silbernes Auto mit einem schwarzen Verdeck fahre. Das war aber ein Gebrauchtwagen und der Preis war verhältnismäßig gut. Bei einem Neuwagen käme für mich nur schwarz in Frage. Übrigens finde ich schwarz-metallic nicht schön, sondern nur schwarz-perleffekt. Metallic-Lack ist ganz gut und schön, aber bei schwarz sieht es für meinen Geschmack nicht besonders schön aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208297-10.html