Wo wandert der Blick zuerst hin?
Wenn ihr jemandem fremdes begegnet, was ist das erst worauf ihr achtet? Oft hört man ja von Studien, in welchen dieses Thema genauer erforscht wird, aber worauf achtet ihr zuerst? Ist es immer das gleiche was euch zuerst besonders fasziniert oder immer etwas anderes?
Gern beantwortet die Umfrage oder schreibt so noch etwas dazu.
Das ist schwierig zu beantworten, aber mir fallen, glaube ich, meist zuerst die Haare einer Person auf, bevor ich dann das Gesicht näher betrachte. Dies könnte auch daran liegen, dass ich es einfach toll finde, wenn jemand lange Haare offen trägt, oder diese zu einer Hochsteckfrisur hochgesteckt hat.
Also der wichtigste Punkt fehlt mir hier eindeutig. Das sind bei mir vor allem die Augen. Aus denen lese ich meistens vieles ab und auch, ob der andere Mensch für mich passend ist. Die anderen Punkte, die Du groß hervorhebst, sind für mich nebensächlich und klingen sehr oberflächlich und dienen dem Genuss für den Moment. Ich glaube nicht, dass die Oberweite ausschlaggebend für eine dauerhafte Beziehung ist, die auf normalen Werten basieren sollte.
Da man selten jemanden zuerst von hinten sieht, fällt der Po meistens aus. Ich schaue mir eigentlich keinen bestimmten Körperteil als erstes genauer an, sondern das gesamte Erscheinungsbild. Welche Kleidung jemand trägt, welche Frisur er hat. Erst danach konzentriere ich mich auf einzelne Körperteile, dabei dann zuerst auf das Gesicht.
Ich würde auf jeden Fall mit Augen antworten, da es diese Möglichkeit aber nicht gab, habe ich mit Gesicht geantwortet. Ich finde das ganz wichtig Menschen in die Augen zu sehen und finde auch, dass man dadurch sehr viel von dem Menschen erkennen kann. Ich finde Augen außerdem wichtig, weil man das Interesse für Personen darin erkennen kann und deswegen sind sie beim Unterhalten wichtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208294.html