Frau ist größer als der Partner?

vom 25.01.2013, 19:42 Uhr

Ich habe bisher sehr oft Paare gesehen, bei denen der Mann größer war als die Frau. Manchmal ist der Größenunterschied nicht weltbewegend, jedoch meistens ist der Mann größer. Auch in meinem Freundeskreis höre ich oft, dass es wichtig für sie ist, dass ihr Freund größer ist oder die Freundin kleiner.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass bei all den Fortschritten und all den neuen Ideen und Entwicklungen, die Menschen immer noch an solchen "Grundsätzen" festhalten. Ich persönlich hatte bisher nur einmal einen Freund, welcher kleiner war als ich. Ehrlich gesagt hatte ich mir das davor auch nicht wirklich so vorgestellt, musste jedoch zum Glück feststellen, das mir der Unterschied nichts ausgemacht hatte. Leider haben wir charakterlich nach einer Zeit nicht mehr so gut zusammen gepasst und die Beziehung löste sich auf.

Aus diesem Grund wollte ich euch nun einmal Fragen was ihr hierzu für eine Meinung habt? Spielt für euch der Größenunterschied eine Rolle? Und wenn wieso und wenn nicht wieso nicht? Welche Dinge sind euch besonders wichtig?

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »



Ich ziehe es vor, wenn Männer größer sind. Ich bin selbst recht groß und wenn da so ein Pimpf von 1,75 Metern daher kommt, kann ich da irgendwie nichts mit anfangen. Da meine ich fast, den kann ich mir unter den Arm klemmen. Das halte ich aber jetzt auch für meine Geschmackssache. Paare, wo die Frau viel größer ist, fallen allerdings auch immer irgendwo auf. Ich denke das sollte aber nicht der springende Punkt sein.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn eine Frau jetzt mal größer wäre als ich, würde mir das wohl nicht viel ausmachen. In einer Beziehung gibt es wichtigere Werte als der Größenunterschied. Dann ist die Frau eben mal größer, was wäre daran denn so schlimm? Nur weil man das heutzutage nicht so oft sieht, ist es ja nicht gleich etwas schlechtes. Eine Beziehung in der die Frau größer als der Mann ist, kann durchaus so erfolgreich verlaufen, wie eine Beziehung in welcher der Mann größer als die Frau ist. Ich finde auch einige Menschen sollten auf jeden Fall etwas toleranter damit
umgehen.

Ich meine niemand kann sich die eigene Größe aussuchen, sowas wird vererbt. Sind die Eltern recht klein, so ist das Kind aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht viel größer. Aber sollte man diesen Menschen wirklich unrecht tun, indem man bei der Partnerwahl die Größe als Kriterium wählt? Sie können ja nichts dafür klein gewachsen zu sein und verdienen gleichwertige Chancen. Insgesamt finde ich die Einstellung "Der Mann muss unbedingt größer sein" ziemlich überholt.

Ich bin zwar nicht extrem klein, aber auch kein Riese und ich würde meine Partnerin auch nicht der Größe nach auswählen, selbiges erwarte ich auch von den Frauen. Ich hatte schonmal eine Beziehung mit einer Freundin, welche größer war als ich und die Größe stellte in der Beziehung kein Hindernis dar.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich sehr groß bin, hatte ich schon des öfteren Männer, die kleiner waren als ich. Sie waren aber meistens stämmig, einen kleinen, dünnen Mann würde ich nicht so attraktiv finden, aber das liegt dann nicht an dem Mann, sondern daran, dass wir körperlich nicht zusammenpassen würden. Ich hätte Angst, ihn richtig fest anzufassen. Grundsätzlich ist Größe für mich kein Kriterium, sondern ob ich nicht nur geistig, sondern auch körperlich etwas mit ihm anfangen könnte. Und da mag ich nun mal lieber die dickeren Typen, durchaus mit Bauch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 25.01.2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es ist ja recht allgemein verbreitet, dass der Mann immer ein klein wenig größer ist als die Frau. Das ist der Standardgedanke, der natürlich nicht immer passen kann. Ich muss aber dennoch sagen, dass ich sehr selten Paaren begegne, bei denen die Frau größer ist als der Mann.

Mir persönlich gefallen Frauen besser, die ungefähr genauso groß, oder kleiner sind, wobei ich letzteres bevorzugen würde. Ich hatte noch keine Partnerin, die größer war als ich selbst. Ich könnte mir es in erster Linie nicht wirklich vorstellen, aber ich bin mir auch sicher, dass man sich daran sehr schnell gewöhnt. Man weiß ja am Ende auch nie wo die Liebe hinfällt, nicht wahr?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich selbst bin leider ohnehin ziemlich klein. Hätte ich dann auch noch einen Freund, der noch kleiner wäre, als ich, würde dieser wohl als Zwerg durchgehen. Das fände ich dann auch einfach nicht attraktiv. Immerhin ist es auch wirklich nicht schwer, mich mit meiner Größe zu übertrumpfen, weshalb ich einen Partner möchte, der auch größer als ich ist.

Natürlich ist das Aussehen nicht alles, da der Charakter auch wirklich sehr wichtig ist. Trotzdem muss mein Partner mir ja auch gefallen und ich muss ihn attraktiv finden. Da bringt der tollste Charakter nichts, wenn ich meinen Partner absolut unattraktiv finde. Nun ist es aber so, dass ich eben absolut nicht darauf stehe, wenn Männer kleiner sind, als ich. Immerhin sind sie ja dann wirklich winzig.

Ich stehe einfach auf größere Männer, da sie Stärke signalisieren. So fühle ich mich einfach beschützt, wenn mein Partner eben größer ist, als ich. Außerdem finde ich große Männer eben auch sehr attraktiv.

Ich muss sagen, dass ich es nicht sonderlich schön anzuschauen finde, wenn eine Frau in einer Beziehung größer ist, als der Mann. Für mich muss einfach der Mann die Rolle des Beschützers haben. Ist er aber kleiner als die Frau, passt er einfach nicht in diese Rolle hinein, was ihn dadurch für mich auch nicht attraktiv macht.

Wenn andere Frauen einen Partner haben, der kleiner ist, als sie, akzeptiere ich das aber natürlich. Ich finde es nicht so schlimm, wenn es die Frauen selbst nicht stört. Trotzdem finde ich es aber, wie bereits geschrieben, einfach nicht so schön.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Da ich mit 1,76 für eine Frau nicht gerade klein bin, muss ich wohl damit rechnen, dass mir auch mal ein Mann begegnet, der kleiner ist, als ich. Ich würde aber niemals eine Beziehung ausschließen, nur weil der Mann kleiner ist. Viel oberflächlicher kann man ja fast nicht mehr sein, als wegen so etwas einen Mann von vorneherein abzulehnen.

Mein Freund ist tatsächlich auch kleiner als ich, nämlich 1,70 m. Gestört hat uns das aber nie, ist ja nun auch kein weltbewegender Unterschied und fällt auch gar nicht so sehr auf. Da ich nie hohe Schuhe trage, wird der Abstand dadurch auch nicht zusätzlich vergrößert. Was andere denken, ist mir aber ohnehin ziemlich egal. Würde jemand sagen, dass wir lächerlich aussehen, weil ich größer bin dann würde ich ihn einfach reden lassen und mir meinen Teil denken.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin mit 1,80m nicht unbedingt eine kleine Frau und so begegnen mir fast nur kleine Männer. Größere Männer, über 1,90, scheint es kaum noch zu geben und wenn dann sind sie schon vergeben. Ich komme mit Männern die kleiner sind als ich einfach nicht klar, da mein Selbstbewusstsein generell nicht sonderlich groß ist und ich mich einfach sehr unwohl fühle wenn ich Leute überrage. Generell finde ich größere Männer auch einfach attraktiver, ich bevorzuge den Großen und breitschulterigen Typ. Aber wie schon gesagt wurde, man weiß nie wo die Liebe hin fällt. ;)

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag es schon lieber, wenn mein Partner größer ist als ich. Bisher hatte ich nur eine Beziehung davor und der Mann war auch größer als ich. Ich finde das einfach schöner, aber wäre mein Partner kleiner gewesen und ich hätte mich verliebt, würde ich das wahrscheinlich auch gut finden. Liebe kann man ja nicht an einer Größe festmachen. Ich mag es aber schon sehr, dass ich mich anlehnen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Oh ja der Größenunterschied spielt für mich sogar eine enorm wichtige Rolle. Ich kann einfach keinen Mann attraktiv finden, der nicht mindestens etwas größer ist als ich. So nett die Person auch wäre, da würde schlichtweg nichts aufkommen. Ich finde es sehr unattraktiv, wenn der Partner gleich groß wäre, oder sogar noch kleiner. Das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen, aber für mich wäre das nichts. Daher finde ich es auch sehr schön, dass mein Partner so schön groß ist und mich aufschauen lässt.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^