Frau ist größer als der Partner?
Ich finde es an sich auch schöner wenn der Mann größer ist, aber danach sucht man sich ja keinen Partner aus. Ich habe nämlich jetzt auch einen Partner der kleiner ist, auch wenn es nur ca.4cm sind. Wenn ich hohe Schuhe trage sieht es auch wirklich nicht so schön aus, und er hat es auch nicht so gerne, deshalb trage ich zu 95% eben nur noch Flache. Aber am Ende ist man ja mit dem Partner zusammen weil man sich versteht, Gemeinsamkeiten hat, und nicht weil er 10cm größer ist als ich.
Ich finde es auch besser, wenn der Mann größer ist als die Frau und ich bin froh, dass mein Freund größer ist als ich, wobei ich mit den 5cm Größenunterschied absolut zufrieden bin. Mein Ex war 1,93 und das war auf Dauer ziemlich nervig, wobei ich sagen muss, dass die Beziehung nicht an dem Größenunterschied gescheitert ist.
Wenn ein Mann kleiner ist als ich und ich mich gut mit ihm verstehe, tendiere ich eher dazu, diese Person als "kleinen Bruder" abzustempeln. Somit kommt eine Beziehung für mich definitiv nicht in Frage, wenn ich nur platonische Gefühle entwickle und keine romantischen.
Bisher waren meine Partner immer größer als ich, wenn auch nicht immer viel größer, aber größer. Mir meinen Geschmack muss die Frau einfach kleiner sein als der Mann bzw der Mann größer als die Frau. Mir gefällt das optisch einfach besser.
Ich bin 1,73cm groß und mein Freund ist ein paar cm größer. Wenn ich nun hohe Absätze trage bin ich genauso groß wie er, das gefällt mir, weil ich dann mit ihm auf Augenhöhe bin. Kleiner kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Ich sehe das ähnlich wie Olly1973, dass derjenige dann für mich eher in die Kategorie "kleiner Bruder" fallen würde, als dass ich eine ernsthafte Beziehung führen könnte. Es klingt zwar ziemlich oberflächlich, aber ich kann es mir tatsächlich nicht vorstellen.
Ich glaube, dass meine Partner eigentlich auch immer größer waren als ich, wobei es sich vielleicht auch nur um wenige Zentimeter handelt, aber das ist ja auch gar nicht so wichtig, mit hohen Stöckelschuhen oder Plateauschuhen wäre ich wahrscheinlich auf jeden Fall größer als mein jetziger Partner, aber ansonsten finde ich es gar nicht so schlecht, wenn ein Mann nicht so groß ist. Kleiner als ich muss er eigentlich nicht sein, aber selbst wenn es so wäre, dann würde es mir auch nicht so viel ausmachen.
Der Mann sollte mir eben nur nicht bis zur Schulter gehen, aber ich bin auch durchschnittlich groß, weder zu klein noch zu groß für eine Frau. Ich mag es gerne, wenn ich mit einem Partner fast auf "Augenhöhe" bin, denn so finde ich es viel gemütlicher, wenn man sich umarmt, kuschelt und sich auch küsst. Im Gegensatz zu den meisten Frauen gefällt es mir nicht, wenn ich immer auf Zehenspitzen beim Küssen gehen muss und es muss auch nicht sein, dass sich der Mann immer bückt. Ansonsten finde ich die Körpergröße gar nicht so wichtig und ich glaube, dass ich mich auch in einen kleineren Mann verlieben könnte.
Ist der Mann sehr viel kleiner als die Frau, sieht das einfach komisch und ungewohnt aus. Vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen. Aber es ist noch ein alter Zopf aus der Zeit, als die Frauen zu ihren Männern aufsehen und ihnen gehorchen mussten. Da hätte es kein Mann geduldet, dass seine Frau größer ist, als er selbst.
Fast gleich große Partner finde ich auch in Ordnung. Aber wenn die Frau fast einen Kopf größer ist, als der Mann, dann finde ich das auch etwas zu viel. Ich hätte damit ein Problem, weil ich nicht über 1,60 Meter schaffe. Also viel kleiner als ich dürfte der Partner nicht sein.
Mir ist es nicht wichtig, ob der Mann größer ist als ich selber. Klar schaut man sich eher nach solchen um, die ggf. größer sind, aber wenn man mal ehrlich ist, dann kommt es doch auf den Charakter an. Ich finde die Größe echt nebensächlich und bin der Meinung, dass es einfach noch aus alten Zeiten stammt und das Klischee ist. Wer Gefühle für einen Menschen hat, der kleiner ist, als man selber sollte diese doch nicht unterdrücken, nur um dem Standard zu gefallen. Die Leute, die so denken, haben in meinen Augen kein Selbstbewusstsein und Angst, dass man über sie reden könnte, weil der Partner kleiner ist.
Ich habe auch schon Partner gehabt, die ein wenig kleiner gewesen sind, als ich selber, aber wie gesagt, mich stört das überhaupt nicht, denn der Charakter zählt.
Was machen denn die Kleinwüchsigen, da gibt es doch auch so viele unterschiedliche Paare, wo der Partner kleiner ist. Das lässt sich in dem Fall doch gar nicht verhindern. Gut, viele Reportagen zeigen meistens Kleinwüchsige mit kleinwüchsigen Partnern, aber ich kenne es auch anders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208293-10.html