Maßgeschneiderte Jalousien oder vom Baumarkt ausreichend?
Ich brauche für meine Fenster gegen die Sonne Jalousien. Es ist mir zu umständlich, immer die Rolladen runter und wieder hoch zu ziehen. Nun dachte ich, dass ich zusätzlich Jalousien anbringe oder anbringen lasse. Ist es besser, maßgeschneiderte Jalousien machen zu lassen oder reichen welche aus dem Baumarkt? Es kommt natürlich auch darauf an, was sie kosten. Welches Material könntet ihr empfehlen?
Ich denke, dass man mit "einfachen" Jalousien gut hinkommt, wenn meine keine extrabreiten oder extraschmalen Fenster hat. Schließlich gibt es die inzwischen ja auch in sämtlichen Farben, unifarbend oder bedruckt, aus Plastik, Holz oder was weiß ich alles. Von daher kann man denke ich guten Gewissens welche aus dem Baumarkt oder so nehmen.
Natürlich eignen sich Messen auch immer wunderbar dazu, passende Modelle zu finden. Je nachdem, was zu ausgeben wollen würdest, kannst du dir da sicherlich was schickes verkaufen lassen. Da gibt es dann natürlich auch noch, wie wahrscheinlich in Möbelmärkten auch, eine gute Beratung und unter Umständen ein Modell mit besonderen Raffinessen.
Mir persönlich reichen in meinen Fenstern ein paar einfach Jalousien aus dem Baumarkt, da sie eh noch unter einer dünnen Gardiene versteckt sind. Da sieht man dann auch nicht viel von ihnen. Ansonsten würde ich sagen, dass man sich einfach verschiedene Ausführungen anguckt und dann eine nimmt, die einem optisch gefällt und die von den Maßen her ins Fenster passen!
Ikea bietet individuell zuschneidbare Jalousien an, vermutlich gibt es solche Jalousien auch im Baumarkt, daher würde ich persönlich zu den günstigen Jalousien aus dem Baumarkt raten, die anderen Firmen verlangen nur viel Geld für das Zuschneiden und liefern auch nicht unbedingt die bessere Qualität.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208288.html