Finden heutzutage Tanzkarten noch ihre Anwendung?

vom 25.01.2013, 14:48 Uhr

Ich habe neulich einen älteren Film gesehen. Ich weiß nicht, wie er hieß. Aber in dem Film war eine Tanzveranstaltung, wo die Tanzpartner in eine Tanzkarte eingetragen wurden und so wie sie sich eingetragen haben, so mussten sie dann wohl auch mit der Frau tanzen. Es gab wohl auch Männer, die sich für jeden Tanz dort eingetragen haben.

Heutzutage gibt es ja auch noch Tanzschulen, wo man diese Standardtänze lernt und wo auch Abschlussbälle organisiert werden. Wird das da auch mit Tanzkarte gemacht? Wie ist das auf den Bällen, wo nur die Vips verkehren? haben sie dort solche Tanzkarten oder gibt es die heutzutage gar nicht mehr?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Auf unserem Abiball hatten wir Tanzkarten, allerdings eher aus Spaß, weil wir beschlossen hatten, das gesamte Konzept erheiternd zu finden. Allerdings sind mir ansonsten auf ernsthaften Veranstaltungen noch nie Tanzkarten untergekommen. Ich glaube, das macht man heutzutage gar nicht mehr, beziehungsweise höchstens noch auf betont altmodischen Nostalgie-Veranstaltungen wie beim "history enactment".

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge