Erster Freund / Erste Freundin
Ich bin im Endstadium meines Teenager daseins und habe immer noch keine Freundin. Ich habe die Richtige immer noch nicht getroffen. Meine Mutti fragt schon immer nach, wann ich eine Freundin nach Hause bringe und ich ihr vorstelle. In meinem Freundeskreis hatte bis vor kurzem noch keiner eine Beziehung. Ich kenne aber viele gleichaltrige die bereits mehrere hatten.
Versteht mich nicht falsch. Vielleicht kommt es so rüber, dass ich mich gedrängt fühle eine Freundin zu haben, das bin ich aber wirklich nicht. Ich wollte mal fragen, mit wie vielen Jahren ihr eure/n erste/n Freund/in hattet.
Meine erste richtige Freundin hatte ich im Alter von 14 Jahren. Bis dato haben meine Eltern mich nie gefragt, wann ich mal eine Freundin mit nach Hause bringen würde. Gedrängt haben sie mich auch nicht, hätte ich auch wirklich nicht verstanden im Alter von 14 Jahren. Ich weiß ja nicht, was du im Alltag machst. Aber, vielleicht solltest du mal öfters abends weggehen. Das hilft sicherlich und da wirst du sicherlich einige Bekanntschaften machen, worunter vielleicht Deine Richtige dabei sein wird.
Also ich war auch eine Spätzünderin wie man das so schön sagt. Meinen ersten richtigen Freund habe ich kurz vor meinem 18. Geburtstag kennen gelernt. Meine Eltern haben mich auch manchmal genervt und in meiner Klasse hatten fast alle Mädchen auch schon einen Freund. Ich war dann mit ihm fast 3 Jahre zusammen ehe wir uns getrennt haben. Also lasse Dich nicht verrückt machen.
Ich war auch eher eine Spätzünderin, meinen ersten richtigen Freund hatte ich auch erst mit 18 Jahren. Davor hatte ich diverse "Kinderbeziehungen", wo außer Händchenhalte nichts gelaufen ist. Ich fand es auch gar nicht schlimm, in meinem Freundeskreis gab es wenige, die schon eine Beziehung führten.
Meine Eltern haben mich auch niemals bedrängt oder darauf angesprochen. Wenn ich allerdings einen bestimmten Jungen öfter mit nach Hause brachte, weil er einfach ein guter Kumpel ist, hat meine Mutter schonmal nachgefragt "Ist das etwa dein Freund?", aber auch mehr im Scherz.
Bei meinem älteren Bruder war es ganz ähnlich, bei seiner ersten richtigen Freundin war er auch schon über 18, die Beziehung hat wenige Monate gedauert und danach kam auch ganz lange keine neue.
Mach dir mal keinen Kopf um so was. Irgendwann lernst du auf jeden Fall jemanden kennen, und wenn das erst mit 25 ist, dann ist das eben so.
Ich bin 15 Jahre und hatte noch keine Freundin und sehe mich da auch nicht von irgendetwas gedrängt, mir eine zu suchen. Ich finde es recht Naiv eine Freundin zu haben, um damit anzugeben, oder um einfach kein Außenseiter zu sein. Außerdem enden solche "Beziehungen" meist bereits nach ein paar Wochen. In diesem Alter gibt es echt Wichtigeres.
Ich hatte meine erste Freundin mit 17 Jahren, wurde dazu zwar nicht äußerlich gedrängt, fühlte mich aber selbst so, das sich mich drängen würde. Jedenfalls bin ich mit ihr jetzt immer noch zusammen und bald haben wir unser 4 Monatliches. Allerdings ist es nicht wichtig, ob man eine Freundin hat oder nicht, meist bringt es sogar mehr Probleme als man sich wünscht (hatten wir erst letztens) und in solchen Momenten weiß man das Single Dasein zu schätzen. Auch wenn es sich doof an fühlt Single zu sein, lernt die Zeit zu schätzen und besinnt euch auf das Gute dabei, früher oder später findet ihr schön jemanden, und das ist kein billiger Spruch, sondern die Wahrheit.
Meinen ersten Freund hatte ich mit 15, diese "Beziehung" hielt damals gute 3 Jahre. Wir unternahmen fast täglich etwas doch wie es meistens mit den Jugendlieben ist: man wird "Erwachsener" und entwickelt sich weiter. So stritten wir eines Tages über irgendeine Kleinigkeit die absolut unwichtig war und machten in unserer Beziehung einen Schlussstrich. Nach ganzen 3 Jahren wo alles fast Streitlos über die Bühne ging.
Sowohl Freunde und Familie hatten damals alle gesagt ich sollte doch noch einmal mit ihm über das passierte reden, so nach dem Motto: "so schlimm kann unser Streit doch nicht gewesen sein!" Wenn man jetzt darüber nachdenkt war er auch nicht schlimm, nur keiner wollte auf den anderen zugehen und so mussten wir unseren eigenen Weg gehen. Und das nur, weil wir beide zu Stolz waren um ein offenes Gespräch zu suchen und unsere Fehler einzugestehen.
Wir haben uns dann beide in jemand anderes verliebt, seine Beziehung mit der neuen Freundin brach bereits nach wenigen Wochen. Meine neue Beziehung hielt zwar wesentlich länger aber auch nicht ewig. Nachdem ich gut ein halbes Jahr Solo war traf ich eines Tages zufällig in der Stadt meinen Jugendfreund. Wir verbrachten spontan den Nachmittag zusammen und verabredeten uns für ein weiteres Treffen. Der damalige Streit war inzwischen komplett vergessen und kurze Zeit später waren wir wieder ein Paar. Als ob die Beziehungspause dazwischen niemals stattgefunden hätte.
Inzwischen sind wir zwar wieder beide Solo aber wer weiß was die Zukunft bringt. Wir treffen uns auch weiterhin und verstehen uns nach wie vor super. Von dem her ist das absolut okay (für beide). Die Jugendliebe halt.
Nur wenn es mit dem ersten Freund / der ersten Freundin etwas länger dauert: was solls! Meine Freundin hatte ihren ersten Freund erst mit 17 Jahren und wurde auch immer etwas seltsam angeschaut weil sie noch in keiner Beziehung ist. Allerdings kam eine andere Freundin von mir erst mit 19 Jahren mit ihrem ersten Freund zusammen.
Egal was deine Freunde oder Familie sagen, lass sie einfach reden. Wenn der richtige für die erste Beziehung kommt, dann ist es soweit und nicht vorher. Warum sollte man sich schon davor verrückt machen wann es am besten für die erste Beziehung ist. Es soll ja schließlich auch etwas besonderes sein und nichts gezwungenes weil viele in deiner Umgebung meinen es muss endlich soweit sein.
Drum, sei geduldig. Dafür wird es umso schöner. Die eine Freundin von mir, die erst mit 19 Jahren ihren ersten Freund hatte, hat sich gleich in den richtigen verliebt. Inzwischen sind die beiden glücklich verheiratet und werden demnächst zusammen in ihre erste gemeinsame Wohnung ziehen. Nur weil die erste Beziehung später kommt heißt es ja noch lange nicht das sie niemals kommt.
Ich hatte mit 12 Jahren den ersten festen Freund und den ersten Sex. Bei uns waren aber alle eher früh. Ebenso viele kenne ich, die erst mit 17 oder später die erste Beziehung hatten. Es kommt ja auch drauf an wie weit man selber ist. Ob man ständig Konsole spielt, mit Jungs rum hängt, oder immer den großen Macker markiert. Das zieht bei Mädels nämlich nicht.
Aber lass du dich nicht drängen, wenn dir eine gefällt, oder du im Visier einer Süßen bist wird das früher oder später schon klappen. Manche sind halt früher, manche auch später.Hast du denn noch kein Interesse an Mädchen oder nur noch keine passende gefunden?
Ich hatte mit meinen 16 Jahren noch keine Freundin und dass wird auch so bleiben, denn meiner Meinung nach sollte man sich eine Freundin "holen" wenn man sich vorstellen kann diese zu heiraten. Ich finde das die Gesellschaft durch viel zu frühe Freundschaften abstumpft. Versteht mich dennoch nicht falsch. Ich bin nicht der Typ, der unbeliebter Outsider ist. Aber trotzdem habe ich meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Ausserdem enden solche Freundschaften oder Beziehungen meistens schon nach ein paar Wochen, wenn es hoch kommt nach ein paar Monaten. Und da finde ich, dass es wichtigere Dinge in so einem jungen Alter gibt, als Freundinnen. Ausserdem zählt es nicht mit Freund/in anzugeben und sich mit seinen Freunden zu messen, wer am meisten mit einem Mädchen geschlafen hat. Ist meines Erachtens nach abartig. Naja soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, meine Meinung kennt ihr jetzt
Also ich hatte meinen ersten festen Freund erst mit 19 Jahren und mit ihm auch meinen allerersten Kuss und dann nach einer Zeit auch den ersten Sex. Ich bin halt sehr mollig und da sucht man schon ein wenig länger als andere.
Aber wie die anderen schon sagten, lasse dich nicht verrückt machen und sei du selbst. Darauf werden früher oder später einige Mädels drauf anspringen. Lass dich nicht unterkriegen und viel Spaß bei der Suche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20827.html