Erster Freund / Erste Freundin
Dazu kann ich nur sagen, dass ich selbst bis vor Kurzem noch keine Freundin hatte. Ich selbst bin mittlerweile auch schon 17 Jahre alt und es ist die erste Freundin. Nicht jeder findet eben die Freundin, die er für geeignet hält, schon mit 15. Kann passieren und ich nehme mal nicht an, dass ich der Einzige bin, dem es da so geht. Liebe braucht eben ihre Zeit, bis man sie findet und bis sie sich entwickelt. Man sollte einfach versuchen, nichts zu erzwingen, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Meinen ersten richtigen Freund hatte ich mit knapp 18. Das war auch in Ordnung, vorher hatte ich andere Probleme. Ich kenne einige Menschen, die erst mit um die 20-25 ihre erste Partnerschaft hatten und die mittlerweile glücklich verbandelt sind.
Das wichtigste ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzen. Andere Menschen spüren das, und keiner möchte angesprochen werden, nur weil er zufällig gerade das passende Geschlecht hat. Man kann diese Stimmung, einfach nicht mehr zu suchen, nicht bewusst herbeiführen, sondern irgendwann überkommt es einen: Man merkt und beschließt, alleine auch recht gut leben zu können und nicht mehr nsuchen zu wollen. Oder man verkündet lautstark, jetzt wirklich keinen Partner zu brauchen und zu wollen, beides führt gerne mal dazu, dass man binnen kürzester Zeit einen Partner findet, und zwar völlig aus heiterem Himmel und ungesucht.
Ich jedenfalls habe meinen Partner damals gefunden, als ich nach einigen ziemlich bescheidenen Beziehungen in so einer Phase war, wo ich gar keine Lust mehr auf diesen Kram hatte und überhaupt alleine sein auch ganz gut fand. Wir sind jetzt 15 Jahre glücklich zusammen. Also, Kopf und nicht suchen.
Vorab möchte ich mal noch eins erwähnen: Es ist nicht wichtig, wie viele Freundinnen man hatte. Was zählt, sind die Gefühle! Und wenn du sagst, dass du noch nicht die Richtige getroffen hast, hast du doch schon alles gesagt: Deine Traumfrau hast du eben noch nicht getroffen. Das ist auch keineswegs eine Schande, ich bewundere Jungs, die nicht die erst Beste nehmen, sondern auf diejenige warten, die richtige Gefühlschwankungen bei jemandem auslöst!
Ich hatte meinen Freund mit 15 kennen gelernt und kurze Zeit später waren wir auch zusammen. Bis dahin hatte ich weder einen Freund, noch habe ich je einen anderen Mann geküsst. Und ich muss sagen, ich war froh, dass ich das alles mit ihm erleben durfte. Wir sind immernoch zusammen und ich werde nun bald 19. Ich bin auch noch genauso glücklich wie am ersten Tag, denn ich habe wirklich den Richtigen gefunden.
Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich. Er hatte seine erste Freundin auch erst mit 18 Jahren, weil er auch der Meinung war, dass er erst dann mit einer Frau etwas anfangen kann, bzw. eine Beziehung mit dieser eingehen kann, wenn er Gefühle für sie empfindet. Aber bis zu seinem 17. Lebensjahr hat er sich auch weniger für Frauen, sondern mehr für PC Spiele interessiert.
Auch mein Bruder, der jetzt 21 wird, hatte mit knappen 20 Jahren seine erste Freundin. Leider hielt diese Beziehung nur 8 Monate, weil sie erst 16 war und anscheinend noch nicht so recht über ihre Gefühle Bescheid wusste. Er ist aber immernoch der Meinung, dass sie die Richtige für ihn ist und er liebt sie immernoch innig. Vielleicht wird es ja wieder etwas, wenn sie mal älter ist.
So, du siehst, es ist keineswegs abnormal, wenn man etwas älter ist und noch keinen Freund oder einen Freund hat. Ich halte relativ wenig von Beziehungen, die man mit 13/14 Jahren eingeht, nur um einen Vorzeigefreund/eine Vorzeigefreundin zu haben. Die allermeisten Beziehungen in diesem Alter beruhen nämlich nicht auf der Grundlage von Liebe. Und dass deine Mutter dich mit solchen Sprüchen so unter Druck setzt, finde ich auch nicht in Ordnung. Sag ihr einfach, dass du auf die Richtige warten willst und nicht die nächst Beste haben willst.
Ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit 14 (fast 15). Etwa ein halbes Jahr zuvor hatte ich einen "Freund", den ich zwar ein paarmal geküsst hatte, aber den zähle ich nicht, da ich den nur 3x getroffen habe und es sich anschließend im Sand verlaufen hatte. Verliebt war ich in diesen auch nicht.
Krass war, dass mein richtiger erster Freund bereits 21 war und ich erst 14. Komischerweise hatten meine Eltern weniger an dem Altersunterschied zu knabbern als an der Tatsache, dass er Ausländer war. Wenn ich eine Tochter in meinem damaligen Alter gehabt hätte, hätte mir persönlich eher der Altersunterschied zu schaffen gemacht als alles andere, da mir die Herkunft eines Menschen ziemlich wurst ist. Ich war mit diesem Freund fast ein Jahr zusammen, dann hat er einen Schlussstrich gezogen, was aber nicht mit mir zusammenhing, sondern mit einem damaligen Problem in seinem Leben.
Mein Bruder hingegen hatte erst mit 19 seine erste Beziehung. Ich denke daher, dass jeder anders tickt und man auf keinen Fall den Fehler machen sollte, unbedingt eine Beziehung haben zu wollen. Wer sich Zeit nimmt, findet mit Sicherheit irgendwann den Richtigen und spart sich ständige Höhen und Tiefen.
Meinen ersten Freund hatte ich mit 12 Jahren, das war aber so eine Händchenhalten Beziehung,und Küsschen auf den Mund. An Sex dachte keiner von uns in dem Alter. Das war dann nach 2 Wochen auch wieder zu ende, was für mich nicht sonderlich schlimm war, da ich auch nicht in ihn verknallt war. Ich sehe ihn noch öfters mal durch die Stadt laufen, aber grüßen tuten wir uns nicht mehr.
Also ich hatte meinen ersten Freund mit 12. Aber man kann hier ja schon sagen, dass das nicht wirklich eine Beziehung war, sondern eher diese jugendliche / gar kindliche Neugier. Das ist eine Art austesten, man experimentiert halt gerne herum. Die erste, vielleicht ernsthaftere Beziehung hatte ich mit 16, wobei man auch hier sagen muss, dass das mit Liebe letzten Endes nicht viel zu tun hatte (leider). Wie gesagt, dazwischen waren das eher so naja, eher wie Freundschaften, aber in dem Alter ist man halt neugierig und wenn man dann Sympathie für jemanden hegt, glaubt man gleich, den Menschen zu hegen (was in den meisten Fällen aber nicht der Fall ist, man testet halt aus, versucht immer mal wieder was neues, experimentiert herum - Ausnamen bestätigen die Regel).
Jedenfalls meinen richtigen Mann fürs Leben habe ich mit 17 gefunden und mit dem bin ich heute noch sehr, sehr glücklich zusammen. Ich habe es nie bereut, auch wenn ich noch jung war, wusste ich, er ist der Richtige.
Ich würde dir einfach raten, dich nicht unter Druck setzen zu lassen. Ich finde es eher gut, wenn man sich heute noch ein wenig Zeit lässt. Heute muss man ja in dem Alter dann schon einige dutzende Beziehungen und wechselnde Sexualpartner gehabt haben, um als "cool" oder "in" zu gelten. Lass dir einfach Zeit damit und wie gesagt, lass dich davon nicht stressen, wenn andere in deinem Alter schon mehrere Freundinnen hatten. Das ist nicht immer das Beste, viel besser ist es, sich einfach zeit zu lassen.
Ich habe selbst einige Freunde, die noch in meinem Alter keine Beziehungen hatten. Ich finde das nicht weiter schlimm, warum sollte man sich auch unter Druck setzen lassen, man kann ja schließlich selbst entscheiden, mit wem man eine Beziehung haben möchte und mit wem nicht. Und ich denke, für einige dauert diese Entscheidung einfach länger. Aber ich sehe das nicht negativ an, im Gegenteil. Ich würde mich da nicht so unter Druck setzen, zwar ist heute ja eher das Gegenteil der Fall, aber ich finde es gut, wenn man sich Zeit lässt und nicht gleich mit der erstbesten ins Bett springt. Da finde ich es viel schöner, wenn man sich Zeit lässt. Und irgendwann wird es auch klappen, man braucht nur Geduld und sollte auch nichts mit Gewalt erzwingen wollen (also jetzt nicht jemanden zwingen, sondern sich mit Gewalt unter Druck setzen um unbedingt eine Freundin zu finden).
Ich hatte meine erste richtige Beziehung erst mit 18 und diese hält jetzt seit über einem Jahr. Ich finde, man sollte sich damit überhaupt nicht verrückt machen lassen! Wenn du die Richtige noch nicht gefunden hast, dann lass dir Zeit! Ich habe schließlich auch sehr lange gebraucht bis ich endlich mal eine richtige Beziehung hatte. Die Typen, die ich vorher interessant gefunden habe, waren eben nur interessant und nicht mehr. Eine Beziehung hätte ich mir mit denen niemals vorstellen können, auch wenn sie genau das Gegenteil gedacht haben!
Ich denke, es muss einfach von beiden Seiten aus passen und es bringt wirklich nichts, nur mit jemandem zusammenzukommen, damit man auch mal eine Beziehung hat und deine Eltern endlich Ruhe geben. Wie gesagt, setze dich auf keinen Fall unter Druck! Das hat nämlich niemand nötig.
Ich war als kleines Mädchen immer sehr beliebt bei den Jungs und da ich in Chile (Südamerika) gewohnt habe, war es auch viel anders, als hier in Deutschland, wo die kleinen Mädchen die Jungs hassen, etc. Ich hatte dort einen Freund, mit dem ich den ersten Kuss hatte aber wirklich zusammen waren wir nicht, weil wir beide 11 Jahre alt waren und halt nicht wussten, wie so was funktioniert. Die Liebe zu diesem Jungen hielt fast 2 Jahren und mehr als ein Paar Küsse lief ja nicht.
Dann war ich jahrelang allein, bis ich mit 15 meinen ersten richtigen Freund hatte. Er war 2 Jahre älter als ich und für ihn auch die erste richtige Beziehung. Es war eigentlich sehr anders, als mit anderen Jungs, wo ich eigentlich immer, nachdem sie Interesse zeigten, ich dann keine Lust mehr hatte.. Wir kamen zusammen und es war irgendwie alles magisch, haha. Nach einer Woche stellte ich ihn meiner Mutter vor und er mir seine Eltern und ja, es war eigentlich immer alles perfekt.
Aber nach ein Jahr und sechs Monate musste der Traum auch ein Ende haben. Es kam, wie es irgendwann kommen musste & seitdem bin ich Single [aber nicht Solo] und ich habe mir fest versprochen, nie wieder eine ernste, feste Beziehung zu haben. Es klingt vielleicht dämlich, aber ich hab's echt satt. Eigentlich ist eh alles eine Lüge und es geht irgendwann ja auch vorbei. Seitdem mit diesem Ex vorbei ist, hatte ich zwar Sex mit anderen Jungs/Männer aber immer gleich erklärt, dass ich nichts ernstes will.
Ah! und der Junge aus Chile, mit dem ich den ersten Kuss hatte, etc, traf ich als ich 16 war wieder, als ich in Chile war und ich hatte fast mit ihm Sex, haha. Er sieht richtig gut aus und naja. Ja, ich habe meinen damaligen festen Freund mit ihm betrogen, aber es ihm nie gesagt, deswegen macht ja nichts.
Zu dir: mach dir keinen Kopf, es wird irgendwann kommen und wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm, so sparst du dir eine Menge Ärger, glaub mir.
Also ich bin ja auch noch im Teenager Alter und hatte schon ein paar Freundinnen, aber meine erste große Liebe erst ende 14 / Anfang 15. Aber von mir aus hätte das alles genauso gut mit 18 geschehen können, ich selbst dränge mich da nicht so. Wenigstens kann man sich dann besser auf die Schule konzentrieren, wenn man ein Spätzünder ist. Aber naja, kann mich nicht beklagen!
Da ich schon immer sehr wählerisch war und "auf den Richtigen" warten wollte, hatte ich meinen ersten Freund erst kurz nach meinem 17. Geburtstag, was im Vergleich zu meinen Freundinnen sehr spät war. Dennoch war er eine große Enttäuschung und ich bereue es sehr, mich überhaupt auf ihn eingelassen zu haben. Machmal ist es halt einfach besser sich Zeit zu lassen und noch etwas zu warten...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20827-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17142mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?