Erster Freund / Erste Freundin

vom 19.04.2008, 21:39 Uhr

Meinen ersten "echten" Freund hatte ich auch erst mit 17. Witzigerweise hab ich für Erfahrung sammeln vorher mit einer Affäre angefangen, wir haben auch so viel zusammen unternommen, aber mehr als freundschaftliche Gefühle und Anziehung war da nicht. Ja mit meinem ersten Freund war ich ein Jahr zusammen, dann hat er Schluss gemacht und hinterher habe ich erfahren, dass er vor dem Schluss machen schon eine Woche mit einer anderen zusammen war. Uncool. Aber mittlerweile sind wir wieder gut befreundet, auch weil man einfach mitbekommen hat, dass die andere wirklich seine erste große Liebe war. Jaja, am Anfang kann man das oft nicht so richtig einschätzen (ich meine am Anfang der Beziehungskarriere).

Übrigens nebenbei bemerkt: Deine Mutter fragt dich, wie das denn mit Freundin ist - freu dich, das wird mit der Zeit nicht besser. Ich hatte danach noch eine 6 1/2 jährige Beziehung, bin jetzt glücklicher Singel und Verwandtschaft fragt dauernd mal nach, obs nicht nach anderthalb Jahren Abstinenz (uiuiui, wenn die wüssten) mal wieder Zeit wird.

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An meinen ersten Freund kann ich mich auch noch gut erinnern, ich war so um die 10 Jahre alt und er und ich mächtig verliebt, mit Händchenhalten, Schmetterlingen im Bauch und knutschen. Leider ist mein damaliger Freund zusammen mit seinem Vater 1989 aus der damaligen DDR geflüchtet und ich habe nie wieder was von ihm gehört. Ich denke noch heute oft an die Zeit uns habe gute Erinnerungen daran. Wäre schön, wenn man sich mal wiedersehen würde. Einen richtig festen Freund hatte ich mit 14. Mit ihm war ich bis ich 21 Jahre alt war zusammen, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Nach der Trennung habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Aber an die erste Liebe erinnert man sich gut.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kam mit 15 mit meinem ersten Freund zusammen und bin immer noch mit ihm glücklich. Aber wenn ich so in unsere Klasse schaue haben nur vereinzelte einen Freund. Die meisten hatten noch keinen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mach dich nicht verrückt und lass dich nicht drängen. Das ist leichter gesagt, als getan, aber es ist wahr. Du wirst auch noch deine bessere Hälfte finde, glaub mir.

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »

Meinen ersten Freund hatte ich erst mit 16. Wir haben uns kennen gelernt, da war er 19 und ich 16, mittlerweile sind wir seit fast 2 Jahre zusammen. Ich habe es früher nie als wichtig empfunden, unbedingt einen Freund haben zu müssen, im Gegensatz zu vielen gleichaltrigen Mädchen. Damals wollte ich auch einfach keine Beziehungen haben, ich weiß nicht, woran es lag, aber ich habe immer abgelehnt, auch wenn ich einige eventuell sehr nett fand.

Es gab einen Jungen, mit dem ich mir damals vorstellen konnte zusammen zu kommen, aber viele Gründe, auf die ich jetzt nicht genauer eingehen möchte, sprachen dagegen und so trennten sich auch schnell unsere Wege. Ich dachte oft daran, wie es wohl mit ihm gewesen wäre, aber ich hatte ja selbst entschieden. Für mich musste derjenige, mit dem ich zusammen war, einfach jemand sein, bei dem ich sofort sicher sein konnte und mir keine großen Sorgen machen musste, denn meiner Meinung nach ist das kein guter Start für eine Beziehung. Und diesen Jemand lernte ich dann vor 2 Jahren kennen und seitdem sind wir zusammen. Ich bereue keine Sekunde, mich für diese Beziehung entschieden zu haben.

Was ich mit diesem Text sagen wollte, ist: Lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr noch mit 16, 17, 18 Jahren keine Beziehungen hattet, auch wenn man oft schon Kinder von 11 Jahren sieht, die in einer "Beziehung" sind. Ich habe nun meinen ersten Freund und bin glücklich wie noch nie, jeder Topf hat nun mal einen Deckel, auch wenn man manchmal glaubt, man sei ein Wok.

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »

Ich hatte meinen ersten richtigen Freund auch erst mit 17 und das hielt ungefähr 1 Monat man fängt halt klein an und man sollte sich nicht unter Druck setzen lassen vor allem bei den Müttern der Jungs ist die Angst bestimmt vorhanden mein Sohn bringt keine Freundin mit nach Hause ist er vielleicht schwul. Ich denke das geht allen Müttern so und deswegen fragen sie vermehrt nach wann Mann denn seine erste Freundin mal mit nach Hause bringt. Ich denke du solltest dich nicht verrückt machen es kommt schon die Richtige und ich musste auch bis 17 warten was für manche bestimmt zu spät ist in der heutigen Zeit.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir war es auch nicht so einfach. Die, die ich toll fand, wollten mich nicht und die, die mich wollten, wollte ich nicht. So kam es auch, dass ich meinen ersten Freund erst mit 17 hatte. Bis dahin war ich wirklich viel auf der Suche, war oft abends weg, habe viel mit Freunden gemacht, die auch wieder Freunde mitgebracht haben und an der Schule trifft man ja auch eine Menge Jungs aber es war wie verhext.

Meine Mutter hat mich mit ihrer Fragerei nach einem Freund auch zur Weißglut gebracht. Ich war ja selbst schon immer deprimiert genug, wenn ich nach einem Partyabend wieder niemanden kennengelernt hatte und dann noch ganz genau zu wissen, dass von meiner Mama am nächsten Morgen die Frage der Fragen kommen wird, ob ich denn diesmal jemanden kennengelernt habe, hat mich immer schon vorher aggressiv gemacht.

Deshalb habe ich mir auch geschworen, meinem Kind das mal nicht anzutun. Wenn es einen Freund/Freundin hat, wird es mir die/den schon vorstellen, wenn nicht ist es auch okay. Man muss sich ja nicht nur über einen Partner identifizieren, man kann auch ein tolles Leben ohne Freund/Freundin haben und ist deshalb nicht weniger wert.

Und auch wenn alle anderen in der Klasse vielleicht schon den zweiten Freund hatten, dann kann man sich immer noch sagen, dass man sich für den Richtig aufhebt und nicht irgendwen nimmt, nur um dazuzugehören. Denn Liebe ist etwas individuelles, da muss man niemandem etwas beweisen oder sich mit etwas brüsten, was vielleicht gar nicht da ist.

Nachdem mit meinem ersten Freund Schluss war, war ich wieder zwei Jahre Single und dann habe ich wieder jemanden gefunden. Und klar, in der Zeit sehnt man sich schon nach einem Partner, vor allem wenn man sieht, wie die Beziehungen um einen herum immer fester werden und die ersten dann zusammenziehen und man selbst ist immer noch auf der Suche aber kräftig suchen bringt eben nicht immer was. Und meistens trifft man seinen Auserwählten dann, wenn man nicht mehr damit rechnet. Und bis dahin würde ich mich von niemandem unter Druck setzen lassen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meinen ersten richtigen Freund hatte ich mich 14. Ich war das erste mal richtig verliebt und total glücklich. Mit nach Hause gebracht, habe ich ihn aber nie und meine Eltern haben auch nie nachgefragt. Blöd war bloß, dass mein erster Freund einer meiner engsten "Kumpels" vorher war. Dementsprechend lang hielt die Beziehung auch. Nach 3 Monaten einigten wir uns darauf, dass wir als Freunde doch besser klar kommen, also wurden wir wieder Freunde. Am Anfang wars es ein komisches Gefühl, aber mit der zeit war alles wieder so wie vorher.

Min zweiter Freund war dann auch gleich meine große Liebe. Ich bin mittlerweile 4 Jahre mit ihm zusammen. Und was da das nach Hause bringen angeht: Ich hab ihn einfach irgendwann ohne Vorwarnung mitgebracht. Meine Eltern reagierten total cool und haben ihn sehr herzlich empfangen (ich liebe sie).

Mach dir nicht so einen Kopf, wann du die erste Freundin hast. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger, bis man einen passenden Partner findet (man klingt das doof). Ob nun mit 15 oder 30 ist doch eigentlich Schnurz-Piep.
Solange du bleibst, wie du bist und dich nicht für irgendjemanden veränderst, klappt es schon.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte meinen ersten Freund da war ich gerade mal 15 Jahre alt. Ich bereue dass immer noch. Aber es hat mir wichtige Erfahrungen gebracht. Ich weiß heute, dass ich damals definitiv zu jung war für eine Beziehung. Die Beziehung hat damals zwar 3 Jahre gehalten. Sie war aber alles andere als gut. So richtig bereit für eine Beziehung bin ich erst jetzt. Ich weiß nun worauf es in der Beziehung ankommt. Manche werden das nie lernen. Aber was geht mich das Leid anderer an?

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meinen ersten Freund hatte ich mit 13. Es war aber keine wirklich ernste Beziehung und sie hat "nur" 5 Monate gehalten. Sogesehen war die Zeit sehr schön mit ihm, allerdings hat mich der Freundeskreis in dem ich verkehrte sehr runtergezogen. Die Leute dort hatten alle regen Kontakt mit Drogen, Alkohol und hatten absolut keine Perspektive. Das hat sich auch auf das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern ausgewirkt, da ich mich durch die Clique sehr verändert habe. Mit meinem jetzigen Freund bin ich schon zusammen, seit ich 15 bin. Zwar war kurzzeitig mal Funkstille, aber wir haben im Endeffekt doch wieder zueinander gefunden.

In meinem Umfeld gibt es viele Jungs aber auch Mädels, die mit 17 traurig sind, dass sie noch nie einen Partner hatten. Natürlich ist es schade, wenn man das Gefühl der Liebe in einer Beziehung noch nicht erleben konnte, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder, der mit 17 noch keine Beziehung hat, bis ans Lebensende Single bleiben wird. Ich denke, dass jeder irgendwann seine Liebe finden wird. Und die, die mit 13 schon 10 Freunde gehabt haben sind meiner Meinung nach auch nicht zu beneiden, weil sie einfach nicht verstehen lernen, dass eine "Beziehung" nicht aus 2-Wöchigen Händchenhaltaffairen besteht.

Lass dir einfach Zeit, du wirst deinem Glück schon noch begegnen, solange du es nicht krampfhaft zu erzwingen versuchst!

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »

Ich hatte meinen ersten Freund auch mit 14 glaube ich. Die Spielerei mit 11 mit dem Nachbarsjungen (also wir haben nur bissl gebusselt) sehe ich nicht als Beziehung.

Wirkliche Beziehungen sind das im Teenageralter eh nicht, finde ich. Man probiert sich aus und man testet, was man mag. Meist halten diese Beziehungen auch nicht lange. Mal 3 Monate hier, ein halbes Jahr da. Nur ganz wenige haben das Glück, im Teenageralter den Partner für´s Leben zu finden. Aber neidisch bin ich diese Menschen nicht. Denn es ist nicht wichtig, wann man den Partner für´s Leben findet. Manche Menschen finden ihren Lebenspartner niemals, oder entscheiden sich aus anderen Gründen für ein Leben allein.

Für mich ist es nicht schlimm, wenn man mit 17 oder 18 (oder sogar noch später) keinen festen Partner hat. Es gibt eben die sogenannten "Spätzünder". Aber nur weil diese Menschen einfach noch nicht das Richtige für sich gefunden haben, heißt das ja nicht, dass sie immer alleine bleiben wollen oder werden. Man sollte sich eh nicht gleich auf den erstbesten Partner "stürzen", nur damit man vergeben ist oder weil alle im Freundeskreis eine Beziehung haben. Wenn man in Ruhe abwartet und nichts überstürzt hat man auch die nötige Gelassenheit, sich einen Partner nach seinen Vorstellungen auszusuchen.

Ich würde dir raten, laß dich nicht stressen und mach dein eigenes Ding. Nur weil du jetzt noch keine Freundin hast, heißt das ja nicht, dass du keine willst. Wie du schreibst, du hast halt einfach noch nicht das richtige gefunden. Aber auch deine Zeit kommt und du wirst ein liebes Mädchen für dich finden.

Viel Glück bei deiner (nicht-)Suche und setz dich nicht selbst unter Druck. Wie sagt man nämlich immer: nicht suchen, finden lassen.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge