Fischkonserven auslöffeln oder auf Teller anrichten?

vom 24.01.2013, 21:42 Uhr

Wenn ich mir mal eine Fischkonserve aufmache, dann esse ich ja (zum Leidwesen meiner Frau) den Inhalt gleich mit dem Löffel oder Gabel aus der Dose heraus. Meine Frau schnappt sich dann meist die Dose und richtet mir den Fisch etwas auf einem Teller her.

Würde nach ihrer Meinung angeblich ganz anders und vor allem besser schmecken. Ich merke zwar nicht viel, aber wie haltet ihr es den beim Thema Fischkonserven? Löffelt ihr auch gleich den Inhalt aus oder bevorzugt ihr auch eher die Teller- oder Schüsselchen-Variante?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse eigentlich eher selten Fischkonserven. Wenn ich dies mal tue, dann teile ich diese meist mit jemand anderen. Es ist dann also so, dass ein Teil auf einem Teller angerichtet wird und der andere Teil in der Dose verbleibt. Mir ist es dabei eigentlich egal, welchen Teil ich bekomme. Meistens ist es aber so, dass mein Tischgenosse die Tellervariante bevorzugt und ich somit auch aus der Dose esse.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mich Ariola da anschließen. Eine ganze Fischkonserve selbst zu essen, ist mir etwas zu viel, da ich diese auch nur ab und an mal essen möchte, wenn ich da richtig Appetit drauf habe. Meist habe ich mir früher eine Dose mit meinem Vater geteilt und da hat dann einer aus der Dose gegessen und der andere vom Teller. Ich finde das auch nicht so schlimm, ich spare gern Geschirr ein, das sonst gespült werden müsste. :wink:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse diese ebenfalls direkt aus der Dose. Finde das macht doch den Geschmack und das Feeling aus bei Fischkonserven. Jedoch muss ich gestehen das ich solch einen Konservenfisch noch nie vom Teller gegessen habe, so das mir die Geschmacklichen Unterschiede nicht bekannt sind. Jedoch im Gedanken fühlt es sich falsch an!

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher habe ich solchen Fisch aus der Dose eigentlich sehr gerne gegessen. Dabei habe ich den Fisch immer mit einer Gabel direkt aus der Dose gegessen. Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, den Fisch auf einen Teller zu tun. Immerhin wüsste ich auch überhaupt nicht, wieso ich das denn machen sollte.

Ich finde, dass man so einen Fisch aus der Dose auch in der Dose selbst essen sollte. Immerhin gehört das einfach dazu, wie ich finde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser Fisch auf dem Teller gut schmeckt. Immerhin schmeckt Pizza mit Besteck gegessen, auch nicht so gut. Von daher denke ich, dass dieser Fisch in der Dose selbst am besten schmeckt. Außerdem erspart man sich so auch gleich ein wenig Abwasch, wenn man nicht extra noch einen Teller benutzt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich esse die auch immer direkt aus der Dose. Ich habe so einen speziell dafür gefertigten Teller, in den man sie hineinstellt. Meist esse ich Brot oder Brötchen dazu und lege den Fisch mit der Gabel darauf. Und der Rest der Sauce wird hinterher mit einem Stück Brot/Brötchen herausgeholt. Das hat sich einfach so eingebürgert, weil in unserer Familie die Fischkonserven immer auf diese Weise gegessen wurden.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^