Trägt man keine bunten oder weißen Tennissocken mehr?

vom 24.01.2013, 18:08 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal mehr Tennissocken getragen wurden. Beim Sport wird man sie auch heute noch tragen, dafür sind sie ja schließlich da. Auch im Urlaub sieht man die Herren oft mit Shorts und Tennissocken und Sandalen. Warum gerade da Tennissocken so beliebt sind, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich finde sie nicht schön in Sandalen.

Aber wie ist es eigentlich mit bunten Tennissocken? Gibt es die nicht oder kauft sie niemand? Ich könnte mir vorstellen, dass sie oft viel besser aussehen als weiße und auch besser mit dem jeweiligen Outfit harmonieren. Sind bunte Tennissocken grundsätzlich Socken, die man nicht anzieht? Es sollten doch eigentlich schöne Socken für jüngere Menschen sein, die sportlich gekleidet sind. In der Straße, wo ich wohne, läuft im Sommer immer ein älterer Herr mit Sandalen und weißen Tennissocken und Bermudas herum, rein zum Abgewöhnen!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich trage Tennissocken auch nur zum Sport, und hier auch nicht zu allen Sportarten. Tennissocken sind gerade für Sportarten ideal, bei denen man einen sicheren Stand hat, um im Schuh nicht unnötig hin und her zu rutschen, was eine erhebliche Verletzungsgefahr beinhalten würde. Aber in der Freizeit sehe ich absolut kein Bedürfnis dazu, Tennissocken dort auch zu tragen, mal abgesehen davon, dass ich Sandalen eh nicht ausstehen kann. Dort machen sich einfache, dunkelfarbige Socken zu den meisten Jeans oder anderen Hosen einfach stilistisch besser.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuerst einmal, finde ich Tennissocken sehr praktisch. Wenn man zum Beispiel höhere Sportschuhe hat, welche die Gelenke schonen sollen, helfen sie Blasenbildung zu vermeiden. Aus diesem Grund finde ich sie auch zum Joggen sehr nützlich.

Jedoch denke ich nicht, dass sie für den alltäglichen Gebrauch besonders gut geeignet sind. Vor allem, wenn man sich hinsetzt und dann weiße Tennissocken unter dem Hosenende hervorschauen, finde ich das nicht besonders angebracht. Auch denke ich, sind in der heutigen Zeit eher kurze Socken modern und auch mit den schon erwähnten dunkleren Socken kann man kaum etwas Falsch machen. :)

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »

Da die Tennisbekleidung bunter geworden ist wird es sicher inzwischen auch die passenden Socken dazu geben, aber die Frage ist doch, wie praktisch das eigentlich ist. Bunte Kleidungsstücke vertragen keine allzu hohen Temperaturen und Bleichmittel schon gar nicht. Wenn man beim Sport geschwitzt hat möchte man seine Socken aber vielleicht schon gerne bei mir als 30 Grad waschen und ich habe früher mal eine Zeit lang auf Asche gespielt und habe es dabei irgendwie regelmäßig geschafft, rote Flecken auf meine Socken zu bekommen. Die muss man dann natürlich auch entsprechend behandeln, damit sie wieder richtig weiß werden.

Und was nun die Frage nach Socken, egal welcher Art und Farbe, in Sandalen betrifft - entweder es ist warm genug für Sandalen, dann braucht man keine Socken, oder es ist nicht warm genug für Sandalen, dann braucht man keine Sandalen. Es gibt aber keinen logischen Grund für die Kombination von beidem.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge