Dauer der Auszahlung bei Ciao.de
Im letzten Jahr hat der Betreiber ja bei Ciao.de gewechselt. Damals sollten zwar alle Gelder zwangsausgezahlt werden, was aber so kurzfristig angekündigt worden war, dass bei mir noch die falsche Bankverbindung im Account stand. Das Geld kam wieder auf den Account und kann nun erneut beantragt werden.
Beim alten Betreiber hat es ja immer um die vier Wochen gedauert, bis das Geld auf dem Konto war. Wie ist denn der zeitliche Rahmen seit dem Wechsel? Und wann sollte man am sinnvollsten die Auszahlung beantragen? Bis zum Wechsel war die kürzeste Wartezeit, wenn man es am Ende eines Monats beantragt hat.
Mit vier Wochen dürfte das in etwa hin hauen. Wobei die scheinbar unterschiedlich auszahlen. Stand mal irgendwo bei den Fragen und Antworten. Das war aber kurz nach der Übernahme, da haben einige User länger auf ihr Geld gewartet.
Bei meiner letzten Auszahlung waren es schätzungsweise knappe vier Wochen bis das Geld auf meinem Konto war. Ich habe aber mal in die Kontoübersicht geschaut, zwischen initiierter Auszahlung und Gutschrift auf meinem Konto lagen immer etwa eine Woche. Wobei die an sich in der Kontoübersicht nicht notieren, wann die Auszahlung beantragt wurde.
Normalerweise ist es so, dass Ciao.de die Zahlungen immer in der Mitte eines Monats anweist. Sprich wenn du die Auszahlung vom1.-28. Februar beantragst, dann bekommst du dein Geld Mitte März. So musst du im schlechtesten Fall 6 und im besten Fall 2 Wochen warten. Ich konnte bisher keine Veränderungen durch das Wechseln des Betreibers feststellen.
Bei der Auszahlung konnte ich bislang noch keine Änderungen feststellen. Da es aber einen festen Auszahlungszeitpunkt gibt, kann es mitunter durchaus mal passieren, dass es mal etwas länger dauert, wenn man die Auszahlung erst kurz danach vornimmt. Ansonsten bin ich mit der Verdienstmöglichkeit bei Ciao sehr zufrieden und das Geld kommt immer regelmäßig.
Die Überweisung der erarbeiteten Summe kann sogar bis zu acht Wochen dauern, wenn man es falsch macht. Man muss über die Kontofunktion alles noch im gleichen Monat anfordern, bevor man es um den 15. des nächsten Monats herum erhält. Ich fordere es auch nicht am letzten Tag des Monats an, sondern in der Regel drei bis vier Tage davor. So hatte ich noch nie eine Enttäuschung erlebt, auch nicht nach der Umstellung bei ciao. Also am besten nicht ganz bis zum Schluss warten, sonst kommt es vielleicht erst im übernächsten Monat zu einer Bewegung auf Deinem Konto bei Deiner Bank.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208192.html