Angelcare Windeleimer wirklich geruchsfrei?

vom 23.01.2013, 23:24 Uhr

Meine Schwiegertochter bekommt demnächst ihr erstes Baby und ist schon fleißig am Einrichten. Natürlich schießen wir als Oma und Opa Einiges dazu, wie etwa den Kinderwagen. Neulich war ich bei meiner Tochter und habe einen alten, aber noch schönen Windeleimer gesehen, den sie nicht mehr braucht, und wollte ihn meiner Schwiegermutter geben. Sie meinte aber, dass sie sich einen Angelcare Windeleimer kauft, der angeblich überhaupt nicht stinkt und Unmengen von Windeln fasst, angeblich für eine ganze Woche.

Hat jemand von euch einen solchen Eimer? Stimmt es, dass er gar nicht stinkt, wenn man ihn öffnet? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil ein paar Tage alte Windeln ein bisschen eklig sind. Ich habe meine Windeln früher immer sehr zeitnah zur Mülltonne gebracht und kann gar nicht verstehen, warum man sie so lange sammeln sollte. Man geht doch eh täglich zum Müll. Hat jemand Erfahrungen mit den Angelcare Windeleimer?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe für meine Tochter jetzt auch einen Angelcare Windeleimer gekauft, aber noch nicht wirklich in Verwendung. Bei meiner ersten Tochter hatte ich lange den Sagenic Windeltwister, der im Prinzip ja das gleiche ist. Diese Windeleimer sind relativ groß und fassen sehr viele Windeln. Bei einem Neugeborenen sicher eine Woche, also das glaube ich schon. Für mich hatte dieser Angelcare Windeleimer den Vorteil dass er so hoch ist und ich mich nicht immer Bücken muss, was für mich nach dem Kaiserschnitt sicher nicht recht angenehm ist. Also war das eigentlich ein Kaufgrund.

Und doch, diese Windeleimer stinken auch mit der Zeit und ich würde sicher nicht die Windeln von einer ganzen Woche drinnen lassen. Ich habe beim vorigen Windeleimer sicher alle zwei Tage die Windeln ausgeleert und werde es jetzt sicher nicht anders machen. Der Vorteil bei diesen Windeleimern ist halt die Folie die drinnen ist und dadurch stinkt es nicht so viel. Allerdings kommt diese Folie mit der Zeit ganz schön teuer und ich habe dann irgendwann darauf verzichtet. Und dann stinkt der Eimer wie jeder normale Windeleimer auch.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge