Habt ihr eine besondere Methode, Stapelchips zu essen?

vom 23.01.2013, 23:06 Uhr

Wenn ihr Stapelchips essen wollt, zum Beispiel von Kaufland, nehmt ihr sie Stückweise aus der Packung, mehrere zusammen oder schüttet ihr einen Teil oder alle auf einen Teller? Ich habe gerade wieder festgestellt, dass ich grundsätzlich immer zwei Stück aus der Packung nehme und diese dann zusammen esse. Ich finde, das knackt so schön, wenn man zwei auf einmal isst. Es ist ja selten, dass ich mir diese Dickmacher kaufe. Wenn die Packung dann geleert ist, reicht es mir wieder für lange Zeit.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bin ein Tassenkind. Das bedeutet, dass ich mir jeglichen Süßkram, seien es Schoko-Mandeln oder Chips in eine Tasse gebe. Bei Stapel-Chips nehme ich mir immer einige aus der Packung heraus und lege sie in eine meiner Tassen. Dann nehme ich die Chips mit vor den Fernseher oder in das Arbeitszimmer. Auch beim Essen von Chips habe ich eine Angewohnheit. Ich knabbere immer ein Stückchen ab und lasse es im Mund zergehen, bis dass ich die Würze schmecke. So geht es dann immer weiter, bis dass meine Tasse leer ist. Ich hole mir aber grundsätzlich keine Chips mehr nach.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich esse die Stapelchips einzeln aus der Dose. Denn nur so habe ich das Gefühl, etwas Edles zu genießen. Ich mag es, dass sie so dünn sind. Dieses besondere exquisite Gefühl würde verloren gehen, wenn ich zwei auf einmal essen. Meistens esse ich so eine Packung auf einmal leer, weil ich einfach nicht aufhören kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei mir ist es unterschiedlich. Mal esse ich die Chips einzeln und mal nehme ich mir einen kleinen Stapel hinaus und esse dann nach und nach diesen Stapel leer. 2 Chips auf ein Mal esse ich nicht, weil ich das nicht schön finde und ich esse sie dann schon einzeln. Ganz selten mache ich mir die Chips auch in eine Schale und nehme sie mir dann einzeln aus der Schale heraus.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich nehme mir immer so viele Chips aus der Packung, wie ich gerade essen möchte. Meistens sind das ca. 5 Stück. Diese esse ich dann einzeln. Entweder ganz normal, oder indem ich erstmal das Salz abschlecke und dann den Chip esse. Mit Salz mag ich die nämlich am liebsten, andere Geschmacksvarianten kaufe ich nicht so oft.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn ich die Chips alleine oder mit meinem Partner esse, nehme ich auch immer einen kleinen Stapel aus der Dose und esse dann die Chips einzeln auf. Wenn wir Besuch bekommen dann lege ich sie alle auf einen Teller. Ich bevorzuge die Stapelchips generell weil die Verpackung super zum wieder verschließen ist und sie mir einfach besser schmecken (sind knuspriger als normale finde ich).

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei den Stapel handhabe ich es meist so, dass ich die Chips einzeln aus der Dose nehme. Das mache ich aber nur, wenn ich die Stapelchips komplett für mich alleine habe. Wenn ich diese Stapelchips mit Freunden oder der Familie teile schütte ich sie aber auf einen Teller oder in eine Schüssel. So kann sich jeder daran bedienen, sofern er Lust hat. Hier braucht man nicht die Dose hin und her zu reichen, was ich nicht als sonderlich angebracht halte. Ich esse sehr gerne gewürzte Stapelchips mit Paprika oder ähnlichen. Auch hier nehme ich jeden Chip einzeln und lecke zunächst den Belag ab. Das mache ich aber nicht bei jedem, sondern nur alle paar Stück. Ab und zu greife ich mir auch mal zwei Stück und esse sie im gleichen Moment.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei uns gibt es nicht allzu oft Stapelchips, aber wenn es welche gibt, dann wollen natürlich alle etwas davon haben. Meistens essen wir sie abends, wenn wir alle zusammen Fernseher schauen. Da sind wir dann meistens mehr als zwei Leute, von daher müssen wir die Packung immer herumreichen.

Um das ganze einfacher zu machen, haben wir uns daher alle angewöhnt, immer mehrere Chips aus der Packung zu nehmen. Sonst muss man wirklich die Packung ständig hin und her reichen, was wirklich sehr lästig werden kann, vor allem, wenn man Fernseher schauen und hören will, aber es dann ständig Geräusche macht und wir auch immer wieder fragen müssen, dass wir die Packung wieder brauchen.

Ich nehme mir also immer mehrere Stapelchips aus der Packung und lege die mir dann irgendwo hin, oft nehme ich dafür den Deckel der Packung, sodass die Chips nicht direkt auf dem Sofa oder auf meinen Klamotten liegen. Meistens nehme ich mir einen ziemlich großen Stapel, sodass er mir für lange Zeit reicht.

Beim Essen habe ich dann auch eine besondere Angewohnheit, die ich aber nur bei Stapelchips und nicht bei den Chips aus der Tüte habe. Ich lege mir den ganzen Chip oder die Hälfte von auf meine Zunge, weil die Würze das ist, was mir am besten schmeckt. Wenn die dann weg ist, kaue ich erst auf dem Chip herum und schlucke dann aber ziemlich schnell, weil er ohne Würze eben nicht mehr sonderlich gut schmeckt.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe beim Essen dieser Chips keine besondere Angewohnheit. Wenn ich nämlich diese Chips esse, nehme ich immer einen einzelnen Chip heraus, esse diesen und hole mir danach den nächsten aus der Dose. So genieße ich sie auch, da ich sonst dazu neigen würde, zu schlingen, wenn ich mir mehrere auf einmal herausholen würde. So klappt das aber ganz gut.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe keine besondere Methode, wie ich meine Stapelchips esse und besonders darauf achten tue ich auch nicht. Ich nehme sie mir einfach so wie sie kommen und wenn ich einen aus der Packung genommen habe, dann einen und wenn ich zwei aus der Packung genommen habe, dann esse ich eben zwei. Es stört mich auch eigentlich nicht, ob ich einen oder mehrere esse. Meisten lasse ich sie aber eh nicht in der Verpackung, sondern lege sie auf einen Teller oder eine kleine Schüssel, sodass ich sie besser entnehmen kann und wenn ich sie mit mehreren Freunden esse, kann man sie auch besser entnehmen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge