Nutzt ihr ebenfalls gern Public-Viewing-Angebote?
Bei besonderen sportlichen Highlights wie zum Beispiel jetzt bei der Handball-WM oder auch bei wichtigen Fußballspielen gibt es ja immer wieder die Möglichkeit, dass man beim Public Viewing mit zahlreichen anderen Personen bei den Spielen mitfiebern kann.
Bei uns wird im Stadtzentrum des Öfteren die Möglichkeit zum Public Viewing geboten und die Angebote werden meistens begeistert von zahlreichen Sportfans in Anspruch genommen. Ich kenne jedoch auch einige Personen, die von so vielen Menschen eher gestresst sind und die sich wichtige oder interessante Spiele lieber zusammen mit Freunden gemütlich in den eigenen vier Wänden anschauen.
Gibt es in eurer Stadt oder in der Nähe auch häufiger Public-Viewing-Angebote und sind diese ebenfalls in den meisten Fällen sehr gut besucht oder sind sie eher weniger gefragt? Macht es euch auch großen Spaß, ein spannendes Spiel mit zahlreichen weiteren Personen zu verfolgen oder findet ihr das doch eher nervig und ihr zieht die Variante vor, einen solchen Abend mit Chips und einigen Freunden vor dem Fernseher zu verbringen?
Bei uns gibt es zwei oder drei Plätze an denen Public Viewing angeboten wird. Allerdings nur zur Fußball Weltmeisterschaft. Bei allen anderen sportlichen Ereignissen würden ansonsten vermutlich zu wenige kommen, obwohl hier durchaus auch Handball-Interessierte sind. Zur Fußball Weltmeisterschaft hingegen sind die Public Viewing Plätze immer sehr gut besucht. Oft gibt es sogar Platzmangel und einige sind gezwungen sich dann doch von zu Hause aus das Spiel anzusehen. Deswegen kommen viele schon recht früh.
Ich persönlich bevorzuge lieber von zu Hause aus alles anzusehen. Es ist viel weniger mit Stress verbunden. Natürlich ist die Stimmung dafür nicht so gut wie beim Public Viewing, dennoch ist es von zu Hause aus in vielerlei Hinsichten bequemer. Man spart sich zum Beispiel Kosten. Kosten für die Fahrt, Eintritt (beträgt aber lediglich zwei Euro) und alkoholische Getränke bekommt man privat wohl auch etwas günstiger als beim Public Viewing.
Ich nutze sehr often Public Viewing. Einerseits auf riesigen Plätzen zu besonderen sportlichen Großveranstaltungen wie der Fußball-WM oder auch zu den olympischen Spielen.
Andererseits nutze ich aber auch Public Viewing frei zugänglich in unserer Universitätsmensa zu den regulären Bundesliga-Spielen, zur Champions-League; sogar auch zu den Tatort-übertragungen der ARD. Unser Kino vor Ort bietet zudem Public Viewing Übertragungen von berühmten Opernaufführungen live aus dem Royal Opera House in London oder aus der Metropolitan Opera in New York.
Ich muss sagen, dass ich diese Frage nicht so ganz einfach beantworten kann. Immerhin hat so eine Veranstaltung jede Menge Vorteile, aber auch Nachteile, so dass ich einfach immer nach Lust und Laune entscheide, ob ich eben an so einer Veranstaltung teilnehmen möchte, oder nicht.
Bei uns in der Umgebung gibt es wirklich viele Orte, an denen so eine Veranstaltung angeboten wird. So finden diese Veranstaltungen an einigen Orten drinnen und an manchen Orten auch draußen statt, so dass man sich je nach Wetter für einen Ort entscheiden kann.
Ich selbst mag diese Atmosphäre beim gemeinsamen Schauen von beispielsweise Fußballspielen sehr gerne. Es ist einfach ein tolles Gefühl, mit vielen anderen Leuten mitzufiebern und sich auch mitzufreuen. So macht es besonders viel Spaß, wenn man sich extra für dieses Event auch ein wenig zurecht macht, indem man beispielsweise ein Trikot anzieht. So ist das Gemeinschaftsgefühl richtig groß und es ist einfach lustig, quasi mitten im Geschehen zu sein. Von daher nutze ich dieses Angebot sehr gerne, da es einfach Spaß macht, sich mit Freunden zu so einem gemeinsamen Schauen zu treffen, dabei gemütlich ein Bier zu trinken und einfach einen schönen Nachmittag oder Abend zu haben.
Leider ist es oftmals so, dass einfach viel zu viele Leute da sind, so dass man bereits zwei Stunden früher kommen müsste, um einen Platz zu bekommen. Auch wenn man mit etwas Glück einen Platz gefunden hat, muss man sich trotzdem dem Gedränge hingeben. So ist es einfach manchmal nur fruchtbar nervig, wenn man die ganze Zeit hunderte von anderen menschen um sich herum hat, so dass man selbst kaum Luft bekommt. Von daher ist es manchmal doch gemütlicher, lieber zu Hause vor dem Fernseher zu bleiben.
Ich finde das einfach nur cool und nutze es auch gerne. Bei uns wird in der Stadt oft angeboten etwas öffentlich zu sehen und das nutzen auch viele, was den Spaß daran erhöht. Ich nutze es meistens, wenn es von Studenten organisiert wurde. Das macht mir immer sehr viel Spaß, weil ich die Leute kenne und auch weiß, was mich erwartet. Ansonsten stelle ich mich aber auch gerne in der Stadt hin und sehe mir ein Spiel an.
Eigentlich nur bei Fußballweltmeisterschaften oder Europameisterschaften. Wobei ich da ganz gerne mal beim publicviewing bin. Ich finde es einfach gesellig sich das Spiel öffentlich anzusehen weil man da immer ein paar nette Leute oder bekannte trifft und sich trotzdem noch das Spiel ansehen kann. Meistens ergeben sich dann unter dem Spiel noch Gelegenheiten für danach (ausgehen).
Ich kenne Public Viewing auch nur von der Fußball Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft und finde es richtig klasse. Ich sehe mir mit meinem Partner und einigen Bekannten wenn möglich alle Italien-Spiele über eine riesige Leinwand in unserer Stadt an. Da wird Fußball schauen einfach zum Event und die Emotionen die dabei durch die vielen Zuschauer entstehen sind einfach herrlich. Wenn dann auch noch das bevorzugte Land gewinnt kann man direkt noch zusammen feiern gehen oder eine Auto Tour zum Hupen machen.
Mein tollstes Erlebnis war hier als damals die Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland stattfand. Ich hatte da die Möglichkeit über eine Freundin ein Italien-Spiel am Brandenburger Tor in Berlin von der Presse-Tribüne aus anzusehen. Das fand ich wirklich richtig super vom Feeling her und wird für mich unvergesslich bleiben.
Alternative zum Public Viewing sind für mich Restaurants oder ähnliches die Fußballspiele mittels Großbildschirm oder Projektor zeigen. Da geht es eigentlich auch immer sehr lustig zu. Alleine daheim finde ich es aber langweilig und wäre gar nichts für mich. Andere Sportarten sehe ich mir generell gar nicht an.
Ich bin ein absoluter Sport Fanatiker, sowohl wenn es darum geht selbst Sport zu machen als auch wenn es darum geht diesen anzuschauen. Doch was das sogenannte Public Viewing angeht, da kann man mich damit jagen. Habe es schon mehrfach probiert, doch sind da so viele Menschen die eigentlich keine Ahnung von dem jeweiligen Sport haben und nur da sind weil eben zu diesem Zeitpunkt alle hin rennen. Dabei ist die Sportart dann egal, Hauptsache man kann die Fahne schwenken und seine Loyalität zeigen.
Das Problem ist dann aber das diese Menschen plötzlich alle zu Fachmänner werden und laut irgendwelchen Blödsinn diskutieren oder sich über Schiedsrichter Entscheidungen aufregen, die absolut korrekt waren. Dieses Verhalten macht mich richtig gehend aggressiv, daher habe ich mich entschieden lieber daheim in aller Ruhe zu schauen, da bekommt dann auch keiner mit wenn ich mich selbst einmal aufrege.
Ich finde Public Viewing - vor allem für Fußballspiele - eine sehr schöne Erfindung. Denn gerade bei Europa- und Weltmeisterschaften, wo man zumeist im eigenen Land kein Heimstadion hat, welches man stattdessen besuchen kann und dem eingefleischten Fan, der vielleicht auch nicht die Möglichkeit ins Ausland mit zu reisen, hat dadurch ein wenig die "Stadionatmosphäre" bieten zu können: Gleichgesinnte, die gemeinsam jubeln oder Enttäuschungen teilen. Es ist nicht dasselbe, wie daheim im eigenen Wohnzimmer. Die Euphorie bei einem Sieg ist einfach unbeschreiblich und einmalig, so etwas würde man ohne Public Viewing gewiss missen.
Die Orte sind dann auch sehr rege besucht, weil viele Leute so denken und nicht selten erlebt man, dass aus "Gruppenzwang" der ein oder andere eher via Public Viewing als daheim ein Speil über sich "ergehen lässt" - selbst die nicht ganz so begeisterten Anhänger. Es ist nämlich noch einmal ein ganz besonderer Anlass sich mit seinen Freunden gemeinsam ein Spiel ansehen zu können. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen komplett alleine ohne jegliche Verbündete dorthin zu gehen, wenigstens einen Freund sollte man dabei haben, damit man sich unter der Masse vielleicht nicht ganz so verloren vorkommt.
Für mich ist Public Viewing nichts. Ich war einmal an der Fußball Weltmeisterschaft an solch einem Ort, wo es angeboten wurde. Mir war es viel zu voll und irgendwer hat immer gepöbelt und gemeckert. Dabei bevorzuge ich auch etwas zu hören und mir nicht nur die Meinungen von anderer anzuhören. Vielleicht war ich auch einfach bei einem ungünstigen Ort, aber naja. Einmal eben und das wird auch wohl so bleiben.
Lieber Zuhause und mit guten Freunden, als mit jeder Menge angetrunkener Personen, wo immer einer schreit und meckert und jubelt, bevor überhaupt etwas passiert ist. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so Sportvernarrt, dass ich mich daran störe, aber so bin ich eben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208134.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege