Welches ist das beste und zuverlässigste Handynetz?
Ich werde mir bald ein Smartphone kaufen und auf dem dann eine Flat haben. Ich habe mich auch schon dagegen entschieden, mein altes Netz beizubehalten, weil das selten vollen Empfang hat und es so schwierig ist, mit anderen anständig per Handy zu telefonieren.
Nun möchte ich aber nicht einfach ein anderes Netz nehmen, nur weil es in der Werbung vielleicht so angepriesen wird oder sonst was, sondern ich möchte eins, was wirklich besser ist. Meine Freunde haben größtenteils das gleiche Netz wie ich im Moment, daher bringen mir deren Meinungen nicht so viel. Habt ihr ein gutes Handynetz? Welches ist es?
Also ich bin bei "maxxim". Wenn du das bei Google eingibst, findest du es auch sofort. Der Netzanbieter läuft über das Netz von O2. Auf der Internetseite findest du auch verschiedene Angebote für SMS, Festnetz und Internet.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und kann es nach 2 Jahren immer noch absolut empfehlen. Auch einige meine Freunde sind bei diesem Netzanbieter und berichten nur Gutes. Vielleicht ist ja ein gutes Angebot für dich dabei!
Ich bin seit kurzen bei O2 und bin sehr zufrieden. Ich war schon bei allen Netzanbietern. Alle haben sehr große Netz Schwankungen. Ich will jetzt keine Werbung machen aber O2 ist ein sehr zuverlässiger Netzbetreiber ist aber für schnelles Internet nicht da. Man hat durchschnittlich 3,6 Megabyte pro Sekunde.
Ich spreche mal für Österreich, wo ich A1 am besten und günstigsten finde. Das hat die beste Abdeckung und ist sehr ausfallsarm. Die Tarife sind gut, solange man nicht in Fremdnetze anruft. Ich würde nie zu Orange wechseln oder zu T-Mobile, weil das zu wenige haben und Drei, falls es das noch geben, sollte, hat sich nie durchgesetzt. Mit A1 B-Free komme ich mit 10 Euro mehr als ein Jahr aus. Mein Partner hat einen Tarif, wo man 1000 Minuten gratis in A1 anrufen kann, sodass ich es immer nur einmal läuten lassen und anschließend auflege. So spare ich Geld im besten Handynetz von Österreich.
Ich habe einen günstigen Vertrag bei der Telekom. Bisher bin ich von der Netzabdeckung absolut nicht enttäuscht, das einzige Mal, wo ich kein Netz hatte, befand ich mich im Waldgebiet zwischen Frankfurt und Karlsruhe. Ansonsten hatte ich nie Probleme mit meinem Handyempfang. Ich bin noch recht jung und habe einen Vertrag mit Internetflat, Telefon- und SMS-Flatrate.
Die Netzabdeckung kann regional ganz unterschiedlich sein und das ändert auch nichts, wenn man den Anbieter wechselt. Ich bin beispielsweise öfters in einer Region unterwegs, da funktioniert kein Handynetz, weil es hier einfach keine entsprechende Antenne in der Nähe ist. Und das ist bei allen Anbietern so. Daher reicht es in der Regel aus, wenn man sich irgendwo einen günstigen Anbieter sucht und in der Regel wird man damit auch zufrieden sein. Aber wie gesagt, dies kann in bestimmten Regionen, wo der Netzausbau eben mangelhaft ist, mal gehen und mal eben nicht. Aber durch den Ausbau von LTE könnte es hier vielleicht bald zu einer Verbesserung kommen.
Ich hatte im Laufe der Zeit bisher drei verschiedene Handynetzanbieter: D1, D2 und O2. Dabei habe ich mit D2 die besten Erfahrungen gemacht - ich hatte quasi überall wo ich war ein ziemlich stabiles Netz, eine hohe Empfangsqualität und keinerlei Probleme. D1 war zwar auch ziemlich stabil, es gab aber auch einige wenige Regionen wo ich absolut gar kein Netz hatte.
Enttäuscht bin ich von meinem aktuellen Netzbetreiber O2. Das Netz empfinde ich als ziemlich instabil und wenig Empfangsstark. Zudem hatte ich nun auch bereits in mehreren Regionen leichte Probleme damit, überhaupt mein Netz zu finden und kann daher von O2 nur abraten.
Ich bin beim Thema Telefon recht spießig und vertraue daher eigentlich nur den großen Anbietern. Am ehesten kann man sicher immer noch die Telekom empfehlen, für jede Art von Telefonanschluss, also auch für Handys. Gerade wenn man der Ansicht ist, auf das Handy angewiesen zu sein, würde ich mir einen Vertrag bei T-Mobile zulegen. Falls man das Handy nur als Spielzeug benutzt, wie das meistens der Fall ist, kommt eventuell auch ein Vertrag bei Vodafone in Frage. Ich nutze mein Smartphone in Kombination mit einem Vodafone-Vertrag und für meine Zwecke ist dieser Anbieter vollkommen in Ordnung. Ausfälle hatte ich bislang nicht, aber ich wohne auch in einer Gegend mit guter Netzabdeckung.
Ich halte irgendwie nicht so viel von O2 und Base. Ein Bekannter von mir hat vor kurzem seinen O2-Vertrag gekündigt, weil das Netz nicht sehr zuverlässig war. Ähnliches habe ich auch schon von Base-Nutzern gehört, aber kaum bis gar nicht von Leuten, die bei Vodafone oder bei der Telekom einen Vertrag haben. Ich würde daher auf jeden Fall auf einen der großen Anbieter aus dem D-Netz setzen.
Ich kann dir in jedem Fall Vodafone empfehlen. Leider habe ich auch schon so einige Erfahrungen mit schlechten Handynetzen gemacht, aber Vodafone hat mich bisher recht selten enttäuscht.
Wovon ich in jedem Fall abraten kann, sind die kleinen Netze, die zu Eplus gehören. Ich war damals einige Zeit lang bei Aldi Talk und wurde bitter enttäuscht. Es war zwar sehr billig, aber eben auch sehr unzuverlässig. Ob meine SMS ankam oder nicht, wusste ich nie so genau, eigentlich konnte ich grundsätzlich davon ausgehen, dass die SMS nicht ankommt und falls doch, dann mit mehreren Stunden oder sogar Tagen Verspätung. Ich glaube Anbieter wie Base gehören auch zu Eplus, von diesen würde ich also auch eher abraten.
Mittlerweile bin ich wieder seit einigen Jahren bei Vodafone und ich bin sehr zufrieden. Bisher kam es nur einmal vor, dass eine SMS nicht angekommen ist, wobei ich in dem Fall sogar glaube, dass der Fehler vielleicht bei mir lag, von daher kann ich Vodafone eigentlich nur weiterempfehlen. Allzu teuer ist das Netz auch nicht, finde ich, wobei ich bei Aldi Talk schon billiger weggekommen bin. Dafür, dass die SMSen hier zuverlässig verschickt werden und ich mir sicher sein kann, dass ich jederzeit erreichbar bin, finde ich die paar Euro aber auch angemessen und ich zahle sie gerne.
Was das mobile Datennetz angeht, kann ich eigentlich nur dasselbe sagen, wie bereits bei dem Telefonnetz. Hier ist es genauso: Aldi war absolut unzuverlässig und falls es funktionierte, war es langsam. Vodafone dagegen ist sehr zuverlässig, egal wo ich mich befinde.
Von der Netzabdeckung her, finde ich Vodafone sehr gut. Guten Empfang habe ich damit überall und die Qualität ist wirklich gut. Allerdings ist Vodafone relativ teuer und man bekommt sehr viele Werbe-SMS zugesandt. Wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, würde ich aufgrund der Preise nicht noch einmal Vodafone nutzen. Stattdessen würde ich wohl O2 wählen.
Viele meiner Freunde nutzen bereits O2 und Negatives habe ich bisher von niemanden gehört. Alle sind sehr zufrieden damit und die Preise sind auf jeden Fall günstiger als die von Vodafone. Aber auch Simyo würde ich in Erwägung ziehen. Darüber habe ich bisher auch nur Gutes gehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208092.html