Wo kann man besonders günstig Futter für Tiere bestellen?

vom 22.01.2013, 18:14 Uhr

Auf der Suche nach günstiger und dennoch guter Tiernahrung ist eine Bekannte zufällig auf die Seite lohnversteigerung.de gestoßen. Dort sind viele Artikel in den verschiedensten Rubriken erhältlich, unter anderem steht eben auch die Sparte Tierwelt zur Verfügung.

Die Preise sind dort äußerst günstig, unter anderem sind auch verschiedene interessante Schlemmerpakete im Angebot. Dazu werden wohl regelmäßig diverse Rabattaktionen geboten wie eben heute, dass man 50% des Gesamtpreises bei einer Bestellung sparen kann oder es gibt immer mal wieder die Aktion „Zahl 2, nimm 3“.

Meine Bekannte hat dort vor Wochen einmal probeweise eine Bestellung aufgegeben und es hat alles zu unserem Erstaunen wirklich reibungslos geklappt. Habt ihr eventuell auch schon von dieser Internetseite gehört und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wisst ihr eventuell, warum die Preise dort so günstig sind? Welche Onlineshops könnt ihr ansonsten empfehlen, bei denen man Tiernahrung zu günstigen Preisen bestellen kann?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir die von dir erwähnte Seite mal angesehen. Es ist mir nicht bekannt, um welch ein Tier es sich bei deinem Liebling handelt. Nehmen wir an, es könnte ein Hund sein. Dann bekommst du Futter für knapp 40 Euro. Du weißt aber nicht, was du bekommst. Es handelt sich um angeblich europäische Ware. Der Hund ist ein Fleischfresser und sollte deshalb nicht nur mit billigem Futter versorgt werden, das in der Hauptsache statt Fleisch andere Getreidesorten und Abfälle enthält. Davon könnte dein Hund nicht nur sofort, aber mit der Zeit krank werden und ziemlich frühzeitig sterben. Deshalb ist es wichtig darauf zu achten, was in dem Futter ist und wie wertvoll es ist.

Ich finde es da schon viel besser, sich die Inhaltsangaben durchzulesen, bevor man irgendetwas kauft. Die Inhaltsangaben sind aber hier nicht aufgeführt. Du kannst sie nur lesen, wenn du gekauft hast und die Angaben ggf. auf den Packungen stehen. Ich würde bei unbekanntem Futter nicht zugreifen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich habe mir die Seite auch gerade einmal angesehen. Ich persönlich würde dort nichts bestellen. Das sieht mir alles nicht so professionell aus, aber ich kann mich auch täuschen. Für meine Meerschweinchen bestelle ich immer bei zooplus.de. Dort gibt es eine riesige Auswahl, die Produkte sind sehr günstig und man kann die jeweiligen bestellten Produkte auch bewerten.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge