Socken immer passend zu Schuhen und Hosen kaufen und tragen
Was sind No-go's bei modischen Herrensocken? Socken in weißer Farbe (nur zum Sport) oder einer helleren Farbe, die weder zu den Schuhen noch den Hosen passt. Herrensocken sollten sowohl zu den Schuhen, als auch zu den Hosen passen. Stets sollten sie leicht dunkler sein als die Hosen.
Beachtet ihr das immer beim Sockenkauf oder wenn ihr sie anzieht? Ist es euch egal, welche Socken und in welcher Farbe ihr sie zu euren Hosen und Schuhen tragt? Kauft ihr Socken aus 100 Prozent Baumwolle?
Also mir ist es völlig egal, welche Socken es sind. Sie müssen nur praktisch sein, sprich im Winter dick und im Sommer leicht. Bei langen Hosen fällt es kaum bis gar nicht auf, welche Socken man anhat, da ich Winterstiefel trage. Somit ist es mir völlig egal, wie die Socken aussehen.
Bei langen Hosen finde ich es völlig unwichtig, welche Farbe die Socken haben, man sieht sie doch eigentlich sowieso kaum. Im Sommer ist das natürlich etwas anderes, da finde ich unpassende Socken wirklich furchtbar. Es sollten also keine weißen Tennissocken sein oder Socken, die man das halbe Bein hochziehen kann, denn das sieht einfach nicht schön aus. Man sollte schon darauf achten, dass Schuhe und Hose zusammenpassen, aber bei langen Hosen sind die Socken doch echt ziemlich egal.
Mein Partner trägt überwiegend dunkle Socken zu seinen Jeans und Hemden. Nur wenn er einen Anzug trägt, nimmt er feinere Socken, die dann auf den Anzug abgestimmt sind, da die Hosenbeine beim sitzen dann ja schon mal hoch rutschen. Da sollte man dann schon drauf achten.
Ich trage kunterbunte Socken und achte auch nur bei besonderen Outfits darauf, dass sie Socken farblich zum Rest passen. Ansonsten sieht man meine Socken eigentlich nicht, wenn ich Schuhe trage.
Ich achte immer auf meine Socken und würde sie nie unpassend zur Hosenfarbe tragen und zur Schuhfarbe auch nicht, die ja auch immer passend zur Hose sein sollte. Ganz schlimm finde ich, wenn die Leute zwei unterschiedliche Socken tragen und meinen, dass man das ja nicht sieht. Da täuschen sie sich. Sie selber schauen von oben an sich herunter, aber ihre Mitmenschen haben da einen ganz anderen Blick, vor allen Dingen, wenn sie sitzen.
Männer sollten außer der Beachtung der Farbtöne auch darauf achten, dass beim Sitzen ihre behaarten Beine nicht zum Vorschein kommen und nur halblange oder lange Socken tragen.
Cid hat geschrieben:Herrensocken sollten sowohl zu den Schuhen, als auch zu den Hosen passen. Stets sollten sie leicht dunkler sein als die Hosen.
Und wer sagt das, dass die Socken so und nicht anders aussehen "sollten"? Ich persönlich finde es interessant, wenn Männer mit bunten Socken zum Anzug einen kleinen Akzent setzen und damit eben ein bisschen Individualität ausdrücken ohne unpassend gekleidet zu sein. Freunde von mir haben letzten Sommer geheiratet und hatten sowohl in der Kleidung als auch in der Dekoration gelbe Akzente. Er hat eine gelbe Krawatte und gelbe Socken getragen und obwohl er mit diesen Socken zum schwarzen Anzug nicht dem "Soll" entsprochen hat, hat er dafür total viele Komplimente bekommen.
Was für mich gar nicht geht sind Tenisssocken, womöglich noch weiß mit leichtem Grauschleier, und Socken mit Comicmotiven und ähnlichem Kinderkram. Auch Ringelsocken oder das klassische Rautenmuster müssen nicht unbedingt sein, wobei ich das aber als Alternative zu einfarbigen Socken wohl noch akzeptieren könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208071.html