Eure Wunschkrawatte gibt es nicht - Würdet ihr sie nähen?
Wenn ihr eine ganz bestimmte Krawatte sucht, sowohl in der Farbe, Form und vor allem in der Stoffart, was würdet ihr machen, wenn diese spezielle Krawatte nicht zu bekommen ist? Würdet ihr so lange suchen, bis ihr den Stoff findet, aus dem die Krawatte sein soll? Könnt ihr selbst nähen oder würde eure Partnerin euch aus dem Stoff eine Krawatte nähen? Viel Arbeit ist das nicht und auch nicht schwer.
Warum sollte man das nicht machen? Wenn der Stoff nicht zu teuer ist und der Aufwand auch nicht besonders groß ist, würde ich die Krawatte durchaus selbst nähen. Es ist ja manchmal wirklich schwer das passende zu finde. Und ein Versuch ist es doch wert, wenn man handwerklich ein wenig geschickt ist.
Gerade Stoff und Breite der Krawatte sind ja durchaus einer Mode unterworfen und ändern sich immer mal wieder mal. Dementsprechend hätte es doch gar keinen Sinn, so lange zu warten, bis man die Krawatte wieder im Handel findet. Das kann unter Umständen Jahre dauern und je nachdem wie dringend man diese Krawatte braucht, würde es doch mehr Sinn machen, die Krawatte selbst zu nähen oder nähen zu lassen, wenn man den passenden Stoff findet. Stoffmärkte und Läden gibt es doch schon lange und wenn man einen Stoff findet, der einem zusagt, würde ich nicht zögern und mich ans Werk machen.
Ich würde es schon machen. Wenn man es kann und auch an den Stoff dafür kommt, dann spricht doch nichts dagegen. Bei so einer Krawatte kann man sicherlich nicht extrem viel falsch machen und wenn man sich seine Wunschkrawatte selber macht ist das ja auch etwas was emotional verbindet. Ich finde es schön, wenn man sich Kleidung und Accessoires auch selber macht, wenn man nichts passendes findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-208070.html