Ist eine Comickrawatte in?

vom 22.01.2013, 16:38 Uhr

Ich frage mich, welche Art Krawatte modern ist beziehungsweise, was man zur Zeit so trägt als Mann von Welt.
Zu einem schönen Hemd eine unifarbene Krawatte gefällt mir sehr gut. Kürzlich kam mir in einem Kaufhaus meiner Stadt ein Verkäufer entgegen, wo ich doch sehr staunen musste über seine spezielle Krawatte.

Er trug ein olivfarbenes Hemd mit einer Comickrawatte. Farblich passte das zwar zusammen, aber eine Comickrawatte für einen Mann von etwa 40 plus, das fand ich dann schon gewöhnungsbedürftig. Tragt ihr auch Comickrawatten? Habt ihr euch die selbst gekauft oder bekamt ihr sie geschenkt? Wie findet ihr sie?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich mag Comic Krawatten nicht besonders und finde, dass sie eher etwas für Karneval oder lustige Anlässe sind. Ich würde es doch sehr befremdlich finden, wenn ich einen geschäftlichen Termin hätte und mein Gegenüber würde einen Anzug und eine Comic Krawatte dazu tragen.

Mein Partner hat nur schlichtere Krawatten und diese finde ich persönlich auch am schönsten. Streifen sind meistens angesagt und dezente Designs. Comic Krawatten würde ich dann eher privat tragen, wenn es unbedingt so eine sein muss.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge