Tipps und Empfehlungen zu wirksamen Haarwuchsmitteln

vom 22.01.2013, 12:59 Uhr

Mein Mann bekommt langsam eine Denkerstirn und ein wenig lichtes Haar am Hinterkopf. Nun meinte er, dass es bestimmt irgendein Haarwuchsmittel gibt, was die Haare wieder sprießen lässt, zumal in der Familie kein männlicher Vorfahr ist, der so lichtes Haar hat. Nun hört man ja, dass es Haarwasser gibt, welches Haare wieder sprießen lassen soll. Dieses ist von Alpecin. Aber hilft das wirklich?

Welches Mittel würde denn helfen? Mein Mann will auch nicht gerade ein Versuchskaninchen sein, viel Geld ausgeben und hinterher hilft dann doch nichts. Was würdet ihr empfehlen? Welches Mittel ist ein Haarwuchsmittel?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin sehr skeptisch, was die Effizienz von Haarwuchsmitteln angeht und glaube eher dem Grundsatz: "Was weg ist, ist weg!" ;) Wenn der Haarausfall keine gesundheitlichen Ursachen hat, ist das wohl der Lauf der Welt. Vielleicht helfen Mittel, die die Durchblutung anregen und eine rundherum gesunde Lebensweise, um Mangelerscheinungen aller Art vorzubeugen? Aber ob irgendwelche Shampoos oder Lotionen wirklich genug Einfluss auf den Haarwuchs haben, dass man das Ergebnis auch wirklich sehen und/oder messen kann, bezweifle ich. Maximal wirkt die verbliebene Haarpracht durch Pflegeprodukte üppiger und fülliger, aber wenn die Haarwurzeln den Dienst quittieren, hilft nach meiner Erfahrung auch keine "Düngung" von außen.

Zumindest kenne ich auch ein paar Herren, die oben herum schon etwas lichter sind und sich darüber auch nicht gerade freuen. Aber in meinem ganzen Leben ist mir noch niemand begegnet, dem nur durch ein neues Shampoo oder Haarwasser wieder eine füllige Lockenpracht gewachsen ist.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^