Mit Wiesinger & Reuthershahn auf den Weg nach oben?

vom 22.01.2013, 11:46 Uhr

Der SC Freiburg und der FSV Mainz 05 haben es den Bundesligisten vorgemacht und mit Trainern aus den eigenen Reihen den Weg so gut wie sicher aus den Abstiegsrängen geschafft. Bestes Beispiel hierfür ist für mich der FSV Mainz 05, der zwar die letzten Jahre nach wie vor im unteren Mittelfeld anzusiedeln war, aber trotzdem irgendwie nie in richtige Abstiegsnöte geraten ist.

Dabei ist der Kader der 05er mit Sicherheit nicht stärker als einer des FCN oder der Fortuna aus Düsseldorf. Hat hier der Trainer wirklich einen so großen Einfluss. Auch der SC Freiburg ist nach dem Abgang von Friedhelm Funkel diesen Weg gegangen und ist auf einem sehr guten Weg in die mittleren Tabellenregionen der Fußball-Bundesliga.

Nun komme ich zum eigentlich Thema: Durch den Abgang von Dieter Hecking zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg war auch der 1. FC Nürnberg wieder im Zugzwang und musste einen neuen Trainer präsentieren. Es wurde viele mögliche Nachfolger gehandelt, doch in Kreisen der FCN - Fans stand bereits länger fest, dass es wohl Wiesinger mit wenig Erfahrung machen würde. Dies muss ja kein Nachteil sein, wenn man die obengenannten Beispiel Tuchel und Streich sieht. Dann kam allerdings mit dem Sonntagspiel die erste Bewährungsprobe für das neue Trainerdou und ich bin der Meinung, dass hier bereits Fehler in der Aufstellung gemacht wurden, denn mit Kyiotake und Feulner saßen die zwei Kreativmomente des Spieles lediglich auf der Bank. Nun meine Frage an euch: Wird die Lösung "Wiesinger & Reuthershahn" genauso erfolgreich wie Tuchel in Mainz und Streich in Freiburg?

Benutzeravatar

» Lupo2107 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 19,83 »



Ich denke, dass Wiesinger sehr gut zum 1. FC Nürnberg passt, und dass es nach dem Abgang von Dieter Hecking die einzige vernünftige Lösung war. Ob dies zum Klassenerhalt reicht (vor allem, da ich dem FC Augsburg viel zutraue in der Rückrunde, da sie sich strategisch exzellent verstärkt haben), bleibt abzuwarten und hängt wohl auch unter anderem von den Leistungen der Hoffenheimer ab. Zu wünschen wäre es dem Club jedenfalls.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^