Würdet ihr eine Granitspüle oder Edelstahlspüle bevorzugen?

vom 21.01.2013, 19:34 Uhr

Bald ist eine neue Küche bei mir fällig. Nun überlege ich, welche Art von Spüle am praktischsten ist und auch gut aussieht. Eine Granitspüle würde mir rein optisch gesehen ja schon gut gefallen. Aber ist sie auch praktisch? Edelstahlspülen gibt es ja auch schon in optisch schöner Form. Aber ist diese praktischer wie eine Granitspüle?

Welche Spüle habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit dieser Art von Spüle? Lässt sie sich gut reinigen oder habt ihr euch da mehr von versprochen als ihr sie gekauft habt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Moment haben wir eine Edelstahlspüle, davor hatten wir eine Granitspüle. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder auf eine Granitspüle zurückgreifen, auch wenn sie einiges mehr kostet.

Bei der Edelstahlspüle sieht man immer Wasserflecken, bzw. ist ständig dabei, sie weg zu wischen und zu polieren. Dies ist bei der Granitspüle einfacher, bzw. sieht man da die Flecken nicht so sehr. Eine Granitspüle muss man zwar auch etwas pflegen, sonst wird sie irgendwann mit einem Grauschleier überzogen sein, aber das ist relativ mühelos machbar. Auch gibt es bei der Granitspüle keine Kratzer, was ja bei der Edelstahlspüle schon eher vorkommt.

Allerdings kann man für relativ wenig Geld eine "in die Jahre gekommene" Edelstahlspüle austauschen, wenn es einen stört, wie sie aussieht. Kann man mit der Granitspüle zwar auch machen, diese kostet dann aber wieder wesentlich mehr.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben eine Keramikspüle, ist das das gleiche wie du meinst? Eine aus Granit kenne ich gar nicht, denn eigentlich ist Granit doch sehr Wasserempfindlich, oder? Ich kenne nur Granitarbeitsplatten aber keine Spüle aus dem Material.

Ich hatte früher auch eine Edelstahlspüle, bei meiner neuen Küche aber haben wir uns für Keramik entschieden. Das ist dann beschichtet mit einem Material, an dem nicht so sehr der Kalk und Schmutz hängen bleibt. Damit bin ich sehr zufrieden und würde es jederzeit auch wieder so machen, denn bei der Edelstahlspüle hatte ich nach einiger Zeit Kratzer vom Putzen drauf, was bei der beschichteten Keramik gar nicht so ist.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^