Würdet ihr eure Seele verkaufen - Was ist sie euch wert?

vom 21.01.2013, 18:44 Uhr

Ob man nach dem Tode in den Himmel kommt und deshalb nicht bereit ist, seine Seele zu verkaufen, ist fraglich. Genauso, wie die Existenz der Seele. Nehme ich mal an, dass es eine Seele gibt und die uns befähigen würde, nach dem Tode aufzusteigen in den Himmel (falls es ihn gibt) oder in eine andere, bessere Daseinsform, wie käme jemand dazu, seine Seele unter Wert zu verkaufen, für nur 5 Pfund. Das ist ja fast schon strafbar.

Eine existierende Seele sollte unbezahlbar sein und ich würde sie nie verkaufen, um für mich einen kleinen Vorteil zu bekommen. Anders würde es aussehen, wenn ich mit dem Verkauf der Seele einem Verwandten oder guten Freund helfen könnte, sich aus einer misslichen Lage zu befreien, wie zum Beispiel einer unheilbaren, schlimmen Krankheit. Aber diesen Verkauf würde ich auch nur machen, wenn es eine Rückkaufmöglichkeit gäbe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bin zwar nicht übermäßig abergläubisch, aber würde ich meine Seele symbolisch verkaufen, dann hätte ich glaube ich auf Lebenszeit ein ungutes Gefühl im Bauch. Sicherlich weil ich mir einfach Sorgen mache, aber da ich mich dahingehend kenne, könnte ich sie wohl nicht verkaufen. Weil ich verflucht wäre, selbst wenn ich es nicht wäre, einfach weil ich mir ständig Sorgen machen würde.

» Vanns1975 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 11,49 »