Der Bachelor 2013 - Top 10: Kandidatin Mona

vom 21.01.2013, 16:21 Uhr

Mona ist 30 und kommt ursprünglich aus der Schweiz, lebt heute aber in Mannheim. Sie leitet dort ein eigenes Fitnessstudio und gibt nebenbei noch Zumbakurse. Sie selbst ist gerne in Bewegung und treibt daher auch verschiedene Sportarten. Von ihrem Zukünftigen wünscht sie sich, dass er sie zum Lachen bringen kann und geheimnisvolle Augen hat. Nähere Informationen zur Kandidatin findet ihr hier.

Was haltet ihr von der Kandidatin? Hat sie gute Chancen die diesjährige Staffel zu gewinnen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mona ist meine liebste Kandidatin von allen. Ich finde sie nicht nur sehr sympathisch, sondern auch noch bildhübsch. Sie wirkt einfach echt und sehr authentisch. Außerdem scheint sie eine fröhliche und sehr ausgeglichene, liebenswürdige Person zu sein. Mona steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist im Beruf wohl sehr erfolgreich. Außerdem hat sie genau das richtige Alter für den Bachelor und scheint ernsthaft an einer festen Beziehung und auch am Bachelor selbst zu sein.

Ich finde, dass Mona einfach eine sehr positive Ausstrahlung hat. Sie wirkt auf Anhieb sympathisch. Außerdem passt sie auch rein optisch sehr gut zum Bachelor, da beide in etwa der gleiche Typ sind. Außerdem glaube ich, dass Mona auch vom Charakter her ähnlich ist, wie der Bachelor. So ist sie wohl unternehmungslustig, hat aber auch eine sehr ruhige Seite, so dass man sich gut mit ihr unterhalten kann.

So wie es aussieht, ist der Bachelor auch sehr interessiert an Mona, was ich sehr gut finde. Wenn es nach mir gehen würde, würde Mona mindestens unter die letzten drei kommen. Außerdem hätte ich auch nichts dagegen, wenn Mona gewinnen würde. Ich denke, dass Mona und Jan ein wirklich sehr tolles Paar abgeben würde. Wie es scheint, ist Mona auch verliebt in Jan, weshalb sie sicherlich nicht daran zweifelt, ob Jan der richtige für sie ist.

Von vielen anderen habe ich auch mitbekommen, dass Mona auch ihre Favoritin ist. Von daher schließe ich darauf, dass diese Person wohl vielen sympathisch zu sein scheint. So denke ich daher auch, dass Mona auf jeden Fall noch lange dabei bleibt und sicherlich als eine der letzten raus fliegt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mona gehört bereits seit der ersten Folge zu meinen absoluten Lieblingen und seit der letzten Folge am vergangenen Mittwoch ist sie auch definitiv meine Favoriten. Mit ihr kann man meiner Meinung nach richtig mitfühlen. Sie ist sehr sympathisch und ehrlich. Neben all den Hinterlistigkeiten, die sich in der Mädels-Villa abspielen bietet sie wirklich eine schöne Abwechslung mit ihrer sympathischen, ruhigen Art. Ich mag sie auf jeden Fall sehr.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bezweifle, dass der Bachelor sie letztendlich wählt. Sie wird sicherlich weit kommen, aber ich glaube, dass dem Bachelor das Knistern zwischen ihnen fehlt. Er hat in der letzten Folge, in der sie ja ein Einzeldate gemeinsam hatten, immer wieder erwähnt, dass er sie mag, aber er hat nie ein stärkeres Wort als "mögen" benutzt. Das ist mir immer wieder aufgefallen, als er über sie gesprochen hat und daher glaube ich eben, dass er sich nicht wirklich in sie verliebt hat.

Sie dagegen ist ja total in ihn verknallt, vor allem seit dem letzten Einzeldate an ihrem Geburtstag und das finde ich auch supersüß. Sie war in der letzten Folge wirklich purer Zucker mit ihrer Art und es kam mal wieder heraus, wie offen und ehrlich sie ist. Es ist wirklich schön, sie zu beobachten. Ich schätze auch sehr an ihr, dass sie keine Zicke ist und sich bei den Streiteren in der Villa heraushält. Das würde auch überhaupt nicht zu ihrem übrigen liebevollen Charakter passen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In der letzten Folge hat man wie ich finde schon gemerkt, dass Mona den Bachelor am liebsten für sich alleine haben will. Sie hat sehr abweisend reagiert, als Jan Alissa anstelle von ihr zum romantischen Abend auf dem Hausboot eingeladen hat. Im Einzelinterview meinte sie dann auch, dass sie gar nicht wissen will, was die beiden gerade treiben und dass ihr schlecht bei dem Gedanken werden würde, dass der Bachelor mit einer ihrer Konkurrentinnen herum schmust.

Das war das erste Mal, dass ich Mona als etwas zickig erlebt habe, denn vorher war sie für mich auch eine ruhige Kandidatin, die sich keinen Kopf um ihre Mitstreiter macht, sondern sich auf ihr Ziel, die Frau an Jans Seite zu werden, konzentriert. Dennoch gehört Mona immer noch zu meinen Favoriten der diesjährigen Staffel und ich denke, wie ich auch schon im Thread zu Alissa geschrieben habe, dass sich der Bachelor im Finale zwischen Mona und Alissa entscheiden muss.

Ich bin ganz ehrlich überrascht, wie weit es Mona bereits geschafft hat. Ich glaube auch, dass sie eine reelle Chance gegen Melanie hat und somit nächste Woche auch in das Finale einziehen wird. Gegen Alissa hat sie aber meiner Meinung nach keine Chance. Zwischen Jan und Alissa ist dieses Knistern, wie er es selbst beschriebt, und zwischen ihm und Mona ist dagegen immer nur diese Zweisamkeit und Vertrautheit. Die ewig langen Blicke zwischen den beiden sind ja mehr als süß, aber ich glaube einfach, dass Mona dem Bachelor zu langweilig ist. Das hat er ja auch nun schon angedeutet, als er gesagt hat, dass er bei Mona keine Ecken und Kanten findet und sie so perfekt zu sein scheint und er aber eben gerade solche Ecken und Kanten an ihr vermisst.

Das ist jetzt natürlich eine sehr schwierige Entscheidung für ihn. Grundsätzlich denke ich immer noch, dass die beiden ein sehr süßes Paar abgeben würden. Sie harmonieren einfach sehr gut miteinander und auch mit Monas Familie scheint er sich gut zu verstehen. Des Weiteren kann ich mir Mona gut vorstellen, wie sie sich liebevoll um die Kinder von Jan kümmert. Das passt in meinen Augen alles. Die Frage ist eben nur, ob Jan das genug ist oder ob er nicht eine etwas leidenschaftlichere Beziehung will. Auch auf die Gefahr hin, dass es dann mal Streit und Auseinandersetzungen gibt.

Ich selbst bin etwas überfragt, ob es für Jan die richtige Entscheidung wäre, Mona die letzte Rose zu geben. Letztendlich kenne ich ihn auch viel zu wenig, um wissen zu können, was er will. Er meinte zwar, dass er die Ecken und Kanten will, aber er hat auch schon oft genug gesagt, dass er die Art von Mona sehr mag und eben auch Ruhe in einer Beziehung braucht. Andererseits hat er über Alissa noch nie ein schlechtes Wort verloren, an ihr scheint ihm bisher alles zu passen. Von daher wird sie wohl die größte Konkurrenz für Mona darstellen und ich glaube auch, dass zwischen den beiden die Entscheidung letztendlich fallen wird.

Ich würde Mona an sich als die perfekte Frau bezeichnen. Sie ist lebendig, ehrlich, warmherzig und liebevoll, man kann mit ihr über alles reden und man kann mit ihr ganz locker umgehen, weil sie einen so nimmt wie man ist. Auf der anderen Seite fehlt an ihr eben das Interessante, das Unberechenbare, die Ecken und Kanten, wie sie der Bachelor Jan beschreibt. Er hat ja bereits mehrmals gesagt, dass er sich eine Frau wünscht, die auch die ein oder andere Macke hat und eben nicht perfekt ist. Nach ein paar gemeinsamen Stunden kennt man Mona einfach.

Bei Alissa ist das anders. Sie hat immer ein Ass im Ärmel, gerade wenn man gar nicht damit rechnet. Sie ist einerseits manchmal eine richtige Diva, die mit Männern spielt und andererseits ein Sensibelchen und eine Kichererbse. Ich denke, dass genau das die Ecken und Kanten sind, die Jan an einer Frau sucht. Mona ist eine tolle Frau, keine Frage, aber ich glaube eben nicht, dass sie das ist, was Jan sucht.

Mir gefällt Monas offene Art und auch äußerlich ist sie sehr attraktiv und sympathisch. Ihre leichte Schüchternheit und verspieltes Flirten umrahmen ihre Person umso mehr. Ich fand es sehr amüsant mit zu bekommen, wie sie fast rot angelaufen ist, nachdem Jan sie vor ihren Eltern geküsst hatte. Die Szene, an der ihr erster leidenschaftlicher Kuss gezeigt wurde fand ich auch sehr romantisch und fiebere deswegen mit ihr mit, dass sie hoffentlich am Ende die glückliche Traumfrau an Jans Seite werden darf.

Ich würde es ihr gönnen, da sie auch bereits sehr verliebt ist und eine Enttäuschung sicherlich nur schwer verkraften könnte und eine solche auch nicht verdient hätte. Auch das Dreamdate ist bei ihr sehr romantisch ausgefallen und selbst ich empfinde bereits Eifersucht, dass er auch mit Alissa romantische Augenblicke teilt und frage mich zum Teil auch, wie die Kandidaten diesem Druck standhalten können.ich hoffe Jan trifft nächste Woche die richtige Entscheidung und bereut diese nicht.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie ich vermutet habe, ist es also tatsächlich nicht Mona geworden. Das hatte ich schon von Anfang an vermutet. Er hat nie schwärmerisch von ihr gesprochen, wie etwa von Alissa, stattdessen hat er immer nur gesagt, wie sehr er sie mag und dass sie eine sehr sympathische Persönlichkeit und so weiter. Von Alissa hat er immer ganz anders gesprochen, sie ist für ihn extrem anziehend und ihre Beziehung ist wohl leidenschaftlicher.

Schade finde ich es ja schon. Ich habe während der Sendung gerade eben auch auf Twitter einige Beiträge zu dem Bachelor gelesen und ich habe keinen einzigen Tweet gefunden, bei dem sich jemand positiv zu Alissa beziehungsweise der Entscheidung des Bachelors geäußert hat. Scheinbar haben alle durchschaut, dass Alissa nur mit ihm spielt, bis auf ihn. Das ist natürlich schade für ihn und vor allem für Mona, aber auch für seine Kinder. Ich glaube nämlich kaum, dass Alissa so gut mit seinen Kindern umgehen wird, wie es Mona hätte getan. Immerhin ist Alissa auch erheblich jünger, das darf man auch nicht vergessen.

Ich denke, Mona hätte einfach viel besser zu ihm auf Dauer gepasst. Alissa mag im Moment interessant sein, aber ich glaube bei denen wird auch viel Streit zu Hause herrschen und die Ecken und Kanten von ihr werden dem Bachelor irgendwann nicht mehr so positiv auffallen wie momentan nach.

Für Mona tut es mir wirklich unendlich leid, denn sie wirkte wirklich extrem traurig und dadurch, dass sie so weit gekommen ist, hat sie sich auch viel mehr in ihn verliebt wie die anderen, die bereits nach den ersten paar Folgen sich verabschiedet haben. Vielleicht hört man ja mal wieder etwas von ihr, ich wünsche ihr auf jeden Fall das Allerbeste.

Die böse Vorahnung, dass Mona es doch nicht wird, hatte ich leider auch, aber ich wollte sie nicht aussprechen. Vor einigen Woche habe ich im Zug mitbekommen, wie andere Mädchen über den Bachelor gesprochen hatten und eine meinte zu wissen, dass er sich für Alissa entschieden hätte - schließlich sind die Aufnahmen der Sendungen in der Vergangenheit gewesen und es gibt wohl immer undichte stellen, an denen die Informationen vorher schon durchsickern, welche eigentlich noch geheim gehalten werden sollten. Leider bestätigt die heutige Entscheidung, die Wahrheit des ´"Gerüchtes".

Mir tut es für Mona auch unendlich Leid, denn sie hat sich tatsächlich in ihn so richtig verliebt und selbst Jans Vater fand sie "top". Auch Jan hat sehr von den vielen gemeinsamen Momenten geschwärmt und ich fand diese auch viel romantischer, als die Erinnerungen mit Alissa. Es ist einfach unfassbar, dass er sich gegen das, wie er es selbst nannte "gute Gefühl", welches er wohl bemerkt immer mit ihr hatte, entschieden hat. Mit Mona hätte er vermutlich tatsächlich sein ganzes Leben führen können und sie wäre sicher auch ein guter Umgang für seine Kinder und würde mit ihnen super klar kommen.

Echt schade, dass es immer die Falschen trifft und sie immerzu Enttäuschungen einfahren müssen. aber so ist wohl das Leben. Ich hoffe sehr, dass Mona ziemlich bald ihren Traummann findet, welcher sie nicht wegen einer anderen abweist und mit dem sie glücklicher werden kann.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch bereits damit gerechnet, dass sich der Bachelor für Alissa und nicht für Mona entscheiden wird. Als sie dann als Erste vor Jan stand, war bereits klar, dass Jan sie nach Hause schicken würde, immerhin ging die Sendung noch fast eine halbe Stunde und die Luft wäre draußen gewesen, hätte sich der Bachelor sofort für Mona entschieden und Alissa am Ende vertröstet. Hätte man beide Frauen zusammen antreten lassen, hätte die Spannung wahrscheinlich länger aufrecht erhalten werden können.

Dennoch stand ich am vergangenen Mittwoch insgeheim auf Monas Seite, einfach weil ich sie so sympathisch finde. Ich glaube, dass man in der Gegenwart von Mona wirklich so sein kann, wie man ist, was auch schon Jan als positiv anmerkte. Erstaunlich fand ich auch, dass sich sogar Jans Eltern überhaupt nicht einig waren, welche der beiden Frauen sie sich an Jans Seite vorstellen könnten, denn das gab es bisher glaube ich noch nie. Jans Vater favorisierte Mona, weil er meinte, dass sie einfach besser zu ihm passen würde. Für Jans Mutter war dagegen Alissa die Favoriten, weil sie Jan angeblich mehr in ihr Herz geschlossen hätte. Mir tat Mona wirklich sehr Leid, als sie bei der Entscheidung vor Jan stand und dieser ihr schonend beibrachte, dass er sich gegen sie entschieden hatte.

Ich lese hier übrigens gerade bei ProSieben, dass Mona nun nach der Trennung von Jan und Alissa eine zweite Chance bekommen könnte. Auch Marcel Maderitsch, der im Jahr 2003 als Bachelor auftrat, hat sein Glück letztendlich mit der Zweitplatzierten Nicole gefunden, nachdem er und seine Auserwählte getrennte Wege gingen. Was denkt ihr? Wird Mona vielleicht doch noch die Frau an Jans Seite werden? Ist ihre Liebe zu Jan größer als ihre Enttäuschung, nicht ausgewählt worden zu sein? Würdet ihr die zweite Wahl spielen wollen?