Der Bachelor 2013 - Top 10: Kandidatin Melanie

vom 21.01.2013, 16:18 Uhr

Die 24-Jährige lebt in Leipzig, wahlweise aber auch bei ihren Eltern in Grimma. Außerdem bewohnt sie noch eine WG auf Mallorca und arbeitet hauptberuflich als Model. Sie bezeichnet sich selbst als ein sehr tierlieber Mensch und hat selbst auch einige Tiere unter ihre Fittiche genommen. In ihrer Freizeit treibt sie Sport, geht aber auch ab und zu mit ihrem Vater jagen. Sie gibt im Interview ehrlich zu, dass sie bereits einige Brust-OPs hinter sich hat. Nähere Informationen zur Kandidatin findet ihr hier.

Was haltet ihr von der Kandidatin? Hat sie gute Chancen die diesjährige Staffel zu gewinnen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde sie übertrieben. Sie spielt mit ihrem Körper, aber es kommt ja nicht nur darauf an. Gut finde ich dass sie ehrlich ist, was zum Beispiel ihre Arbeit als Erotikmodell angeht. Aber ich denke sie ist zu jung mit ihren 24 Jahren und auch als Erotikmodell nicht unbedingt passend für seine beiden Kinder. Dazu kommt ja noch, was in der letzten Woche war, dass sie mit einem Mädchen rumgeknutscht hat. Das geht gar nicht.

Wenn sie Bisexuell ist, ist das ja ihre Sache, aber das muss man nicht offen im fernsehen machen. Außerdem geht es bei dieser Sendung ja um den Mann. Es ist unterhaltsam mit ihr und das findet Jan wahrscheinlich interessant. Man kann sie nicht richtig einschätzen und es kommt immer etwas Überraschendes bei ihr dazu. Daher wird sie wohl noch eine Weile bleiben, aber ich glaube nicht dass sie es schafft bis zum Schluss.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich von Melanie halte. Irgendwie lässt sich diese Frau sehr schwer einschätzen, was wohl nicht nur ich so empfinde. Immerhin stand der Bachelor vor dem gleichen Problem, weshalb er Melanie auch zu einem Date eingeladen hat, bei dem die beiden sich gegenseitig kennen lernen konnten. Ob Jan Melanie dadurch aber tatsächlich gut genug kennen gelernt hat, um sich ein aussagekräftiges Urteil über sie bilden zu können, bezweifle ich aber. Immerhin ist Melanie immer wieder für Überraschungen gut und schockiert auch immer wieder durch neue Bekenntnisse. So wird man wohl noch einige Zeit brauchen, um Melanie wirklich besser einschätzen zu können.

Ich persönlich finde einfach, dass Melanie absolut nicht zu Jan passt. Melanie ist einfach ein komplett anderer Typ als Jan, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen. So ist Melanie ziemlich wild, flippig und auch experimentierfreudig. Außerdem ist sie offen für Neues und lässt sich wohl gerne auf Abenteuer ein. Obwohl sie immer wieder so tut, als hätte sie jede Menge Lebenserfahrung, ist sie wohl doch noch ein Kind im Kopf, das einfach noch nicht weiß, was es will. Von daher denke ich, dass Melanie auch noch nicht die feste Beziehung fürs Leben sucht, sondern sich erst noch ein wenig ausprobieren möchte.

Jan hat ja selbst zwei Kinder, wobei sein Sohn bereits ein Teenager ist. Da ihm seine Kinder sehr wichtig sind und er auch viel Zeit mit ihnen verbringt, braucht er eine Frau, die sich zumindest ein wenig mit der Rolle der Mutter identifizieren kann. Melanie kann ich mir in dieser Rolle aber absolut nicht vorstellen, so dass sie wohl einfach nicht die Richtige für Jan ist. Außerdem sollte die Frau an der Seite von Jan ja auch eine gewisse Vorbildfunktion gegenüber seinen Kindern haben. Melanie mit ihren Neigungen kann diese Funktion mit Sicherheit aber nicht erfüllen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann mich meiner Vorrednerin eigentlich nur anschließen. Ich weiß auch überhaupt nicht, was ich von Melanie halten soll. Ich denke, dem Bachelor geht es da ebenfalls so und das ist wohl auch einer der Gründe, warum Melanie immer noch dabei ist. Ich glaube aber trotzdem, dass sie bald gehen muss.

Irgendwann wird der Bachelor bemerken, dass sie überhaupt nicht zu ihm passt. Das weiß er wahrscheinlich bereits zum jetzigen Zeitpunkt auch schon, aber er ist eben an ihrem Charakter interessiert. Sie ist ja schon sehr interessant, weil sie viele Facetten hat und manchmal auch ein wenig undurchschaubar ist durch ihre Art.

Insgesamt passt sie dann aber einfach nicht zum Bachelor. Er braucht eine Frau, die etwas reifer ist und wohl auch etwas älter. Immerhin liegen zwischen den beiden ganze zwölf Jahre, was meiner Ansicht nach nicht zu verachten ist. Wenn sie beide noch etwas älter wären, sind zwölf Jahre vielleicht überwindbar, aber ich denke momentan liegen sie vom geistlichen Zustand er noch zu weit auseinander.

Ich kann mir Melanie auch nicht als Mutter von Jans Kindern vorstellen, dass muss man ja auch noch beachten. Ihr Leben würde später so aussehen, dass sie zwar mit ihm zusammen ist, aber die Kinder auch oft bei den gemeinsamen Unternehmungen dabei sein werden. Ich kann mir sie überhaupt nicht mit kleinen Kindern vorstellen, das passt nicht zu ihr. Ich glaube für sie wäre es auch besser, wenn sie jemanden finden würde, der in ihrem Alter ist und ihrem Charakter eher entspricht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hätte echt nicht erwartet, dass Melanie gestern noch eine Rose bekommt. Vielmehr hätte ich damit gerechnet, dass Jan Janine die letzte Rose überreicht. Sie sind sich zwar beim Einzeldate nicht sehr nahe gekommen, aber ich hätte trotzdem gedacht, dass sie noch eine weitere Runde im Rennen bleibt. Selbst Jans beste Freundin war im Gespräch mit Melanie sehr verwundert, als sie erfuhr, dass Melanie zu Hause Holz hackt und mit ihrem Vater jagen geht, weil man das Melanie eben einfach nicht zutraut.

Ich befürchte aber auch, dass sie als Erotikmodel nicht an Jans Seite passt, immerhin hat der Bachelor ja auch noch zwei kleine Kinder. Ich finde auch, dass sie sowohl äußerlich als auch vom Charakter überhaupt nicht zu Jan passt. So richtig nahe sind sie sich auch noch nie gekommen, obwohl er sie schon mehrmals zu einem Einzeldate eingeladen hat. Melanie hat eben mehrere Gesichter und Jan weiß daher nicht, was er von ihr halten soll. Dennoch denke ich, dass er sie in der nächsten Folge nach Hause schicken wird, weil sich zwischen den beiden im Gegensatz zu den anderen Kandidatinnen eben noch nichts Engeres entwickelt hat.

Also ich muss mich hier auch einigen meiner Vorredner anschließen. Ich hätte nämlich gedacht, dass Melanie eine der ersten Kandidatinnen ist, die nach Hause fahren. Ich habe ja bestimmt keine Vorurteile gegen Menschen, aber ich finde diese Frau von der Optik her einfach nur furchtbar! Nicht, weil sie kurze Haare hat, aber auch die Art, wie sie sich schminkt oder geschminkt wird, das weiß ich natürlich nicht. Dieser überdimensionale Herzmund, das geht gar nicht! Sie mag sicher auch ihre Vorzüge haben, was den Charakter angeht, aber die Optik finde ich ganz schlimm!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin auch ziemlich überrascht, dass es Melanie noch eine Runde weiter geschafft hat. Der Bachelor scheint wirklich extrem fasziniert von ihr zu sein, denn er hat sie sicherlich nicht weiter gelassen, weil er denkt, dass sie besonders gut zu ihm passt.

Auch wenn Melanie für mich nicht die Sympathieträgerin Nummer 1 unter den Mädels ist, freue ich mich, dass ich sie zumindest noch in der nächsten Folge sehen kann. Dort trifft Jan ja die Familien der Frauen und ich denke, das wird bei Melanie sehr interessant werden, nachdem sie ja auch schon so viel von ihrem Vater erzählt hat. Ich bin in jedem Fall sehr gespannt darauf. Ich glaube, Jan wird dadurch noch einmal ein ganz anderes Bild von ihr bekommen und deswegen bin ich mir jetzt, im Gegensatz zu den Folgen zuvor, gar nicht mehr so sicher, ob sie wirklich bald nach Hause fahren muss. Einen Einzug ins Finale bezweifle ich bei ihr aber immer noch. Wir werden sehen.

Erstaunlich, dass Melanie immer noch im Rennen ist. Ich hätte genau wie in der letzten Woche auch dieses Mal wieder damit gerechnet, dass sie keine Rose bekommt. Ich finde einfach, dass Melanie und Jan so gar nichts gemeinsam haben. Ich fand auch, dass sie sich bei Melanie zu Hause kaum näher gekommen sind. Den größten Teil des Tages verbrachten sie wohl im Schlachthaus damit, Wurst zu machen. Lediglich im Blockhaus kam es dann zur Aussprache zwischen Melanie und Jan.

Es ist aber denke ich unumstritten, dass sich zwischen den beiden noch kaum eine emotionale Bindung entwickelt hat, es kam bisher weder zum Kuss, noch zu sonstigen Zärtlichkeiten, im Gegensatz zu Alissa oder Mona. Ich würde mich echt wundern, wenn Melanie in der nächsten Folge eine Rose bekommt und ins Finale einzieht, denn diese Entscheidung des Bachelors könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Melanie hat es also tatsächlich noch eine Runde weiter geschafft. Ich bin in der Hinsicht genauso überrascht wie Pointer, auch wenn mir dann letztendlich klar war, dass Jan sich immer noch mehr zu Melanie hingezogen fühlt, als zu Sarah. Dass Sarah für mich gehen musste, war mir in der letzten Folge klar. In der kommenden Folge bin ich mir nun ziemlich sicher, dass Melanie gehen muss. Es sei denn Mona langweilt den Bachelor zu sehr mit ihrer perfekten Art, dann könnte es tatsächlich dazu kommen, dass Melanie in das Finale einzieht. Das hätte ich ja anfangs nie gedacht, das wäre wirklich eine ziemlich große Überraschung.

Das Date verlief soweit ja eigentlich ganz gut. Ich denke, das einzige, was negativ zu sehen ist, war, dass sie gesagt hat, dass sie in einer Beziehung viel Aufmerksamkeit braucht und viel Zeit mit ihrem Partner verbringen möchte. Das stand natürlich im totalen Kontrast zu Jans ständigen Geschäftsreisen. Wobei ich mir nun auch schlecht vorstellen kann, wie Melanie weinend zu Hause sitzt, weil sie ihren Partner vermisst. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber Jan sagt es ja selbst immer wieder, dass sie einen überraschen kann.

Dass sie seine Frau fürs Leben ist, glaube ich aber trotz des gut Verlaufs ihres gemeinsamen Tages immer noch nicht. Ich kann mir Melanie immer noch nicht mit seinen beziehungsweise irgendwelchen Kleinkindern vorstellen. Dazu kommt ja auch noch, dass sie nun die einzige ist, die von Jan noch nicht geküsst wurde. Auch dafür muss es wohl einen Grund geben. Zwischen ihnen spürt man auch nicht das Knistern wie zwischen Alissa und Jan und auch nicht die Zweisamkeit, die er und Mona mit ihren minutenlangen Blicken immer haben.

Die Vorschau für die nächste Folge verspricht ja so einiges bezüglich Melanie. Ich bin wirklich gespannt, wie der Bachelor darauf reagiert und ob es zu einem Kuss oder sogar mehr zwischen den beiden kommt.

Wow, ich muss sagen, dass ich mir die ganze Folge über sicher war, dass Melanie dieses Mal gehen muss, aber so, wie es nun geendet ist, hätte ich dann auch nicht erwartet. In jedem Fall war es sehr überraschend für mich, dass Melanie freiwillig aufgegeben hat. Wie auch schon bei Natascha fand ich ihr Verhalten sehr bemerkenswert und fair gegenüber den anderen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass in ihre Entscheidung mit eingespielt hat, dass sie bereits wusste, dass Jan ihr keine Rose geben würde. Eventuell wollte sie sich auch einfach die Enttäuschung sparen und hat daher vorher schon gesagt, dass sie freiwillig aufhört. Das ist aber nur eine Vermutung, ich denke schon, dass sie selbst auch nicht so sehr in Jan verliebt war, wie die anderen beiden und sie sich auch schlicht und einfach keine Zukunft mit ihm hat vorstellen können.

Letztendlich war es ja auch so, dass ihr Date sich von den anderen beiden abgehoben hat, da die beiden sich bis zum Ende hin immer noch nicht geküsst haben. Das hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht. Ich dachte zwar nicht, dass sie miteinander schlafen, aber einen Kuss hätte ich schon erwartet. Trotzdem fand ich ihr Date sehr schön. Ich war ja regelrecht neidisch auf Melanie, denn ich würde auch liebend gerne mal eine Schlittenhundefahrt machen.

Es bleibt dann wohl nur noch zu sagen, dass ich der Meinung bin, dass sowohl Jan, als auch Melanie, die richtige Entscheidung getroffen haben und selbst wenn die beiden zusammen gekommen wären, dann hätte es wohl nicht lange gehalten. Dazu sind sie einfach viel zu unterschiedlich.